Beiträge von 242


    Haben die Vectra LCD nicht. Diese werden über einen Programmspeichercode auf den Wegstreckengeber programmiert. Da es aber nur ein Vectra Modell mit LCD Tacho gab, hast auch nur einen Programmspeichercode (Evtl. noch unterschiedliche wegen Modelljahr, da müsste ich aber nachgucken...) und auch nur einen Wegstreckenfrequenzgeber. Den 8 Impulsgeber.

    Ist ja logisch, daß man den Brief erst erstellt, wenn das Auto fertig ist. Stellt sich nur die Frage, wie lang ein fertiges Auto im Werk steht, bevor der Brief erstellt wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man aus Belgien nach jedem produzierten Ascona in Rüsselsheim angerufen hat und gesagt hat "Ascona WOL0000... ist fertig!"
    Insofern wird wohl der ein oder andere Tag dazwischen gewesen sein.
    Weiß ja nicht, wie die Werke in den 80er Jahren untereinander kommuniziert haben, glaube aber nicht, daß man "just in time" die Fertigstellung eines Fahrzeuges gemeldet hat.
    Da wurden wohl ganze Listen fertiggestellter Fahrzeuge weitergegeben, via. Fax oder Telex oder BTX.
    Dann musste der Sachbearbeiter ja auch noch tätig werden. Also insofern...

    Doppel-D:
    Ich seh nur das Datum, an dem der Brief erstellt wurde. Mehr seh ich nicht...
    Hab einen Antwerpener Ascona C (EZ 03.02.1987), der hat einen Brief, der auch in Rüsselsheim ausgestellt wurde (16.01.1987). Ich glaube nicht, daß Du darüber den Produktionstag erkennen kannst.
    Wenn überhaupt, dann siehst das Baudatum vielleicht ungefähr auf dem Laufzettel, den das Auto im Werk hatte, aber leider erkennt man auf meinen Laufzettel nicht mehr soviel...


    Das ist nicht das Produktionsdatum, sondern das datum, an dem für diesem Fahrzeugtyp die ABE erteilt wurde. Hat mit dem Produktionsdatum nichts zu tun.


    Ansonsten ist ein Austragen der LWR in meinen Augen generell nicht möglich, weil die StVZo hier ganz klar ein Vorhandensein fordert. Die Austragung wäre meiner Meinung nach illegal.
    Probier es doch mit einer automatischen Niveauregulierung.


    Zwielichtige Zeitgenossen würden sich einen passenden, schrottigen Kadett von vor 1989 besorgen und die Fahrgestellnummern umschweissen und die Typenschilder tauschen. Ist aber natürlich auch illegal... :wink:

    Hallo!
    Scheint ein Problem mit dem Check Control zu sein. Es funktionieren nur die Lampen nicht, die über das Check Control laufen und überwacht werden.
    Hast den Stecker am Steuerteil über dem Handschuhfach zusammengesteckt? Vielleicht mal das Check Control Steuerteil tauschen?


    Wobei ja auch wichtig ist: Was hast denn für einen Kadett? GSi / Caravan / Cabrio? Check Control ja/nein? Baujahr?

    16SV hatte 82PS. War in Deutschland auch nur 1 Jahr, maximal 2 Jahre im Angebot.
    Der 1.6er mit 90 PS ist der 1.6S / 16SH. Der war aber nur bis einschliesslich Modelljahr 1986 im Angebot, als die GT´s noch die grauen Streifen an der Seite hatten...