Beiträge von 242

    Zudem erlischt die ABE des Fahrzeuges auf Grund der Abweichung von Lärmemission und ggfs. Abgasverhalten. Das Getriebe muss also explizit eingetragen werden, wenn der Kadett zugelassen ist.

    Das ist dann sicher nochmal ungleich komplizierter, als bei bestehenden und bekannten Motor-Getriebe Kombinationen.

    44 - Lambda Sonde: Gemisch zu mager

    1. Kabeldefekt Relais Kl.87 > Einspritzventile
    2. Steuerteil Kl.14 > Einspritzventile
    3. Druckregler defekt
    4. verklebte Einspritzventile
    5. Einstreuungen
    6. Steuerteil defekt
    7. Lambdasonde defekt
    8. Zusätzlich: abgenutzte Schleifkohlen Generator ersetzen
    9. Zündleitungen auf Abstand zum Motorkabelbaum bringen
    10. Weitere Fehlerursachen möglich!!! Es empfiehlt sich der Besuch einer Fachwerkstatt!!!

    Ein Fehlercode bezieht sich imer auf den gesamten Stromkreis.

    Bei (ebay) Kleinanzeigen ist aktuell wieder eine Rarität im Angebot: Kadett E Let´s Go


    Dieses Sondermodell wurde auf Basis eines Kadett 1.6i LS vom SFJ Styling Team mit Bezug zum FC Bayern München angeboten.


    Von SFJ stammen dabei die Front- und Heckschürze, der Heckflügel. Dazu gab es noch Lederlenkrad, Tieferlegung und BBS Felgen. Bis jetzt sind mir nur rote "Let´s go" bekannt. Das ist der dritte, der mir innerhalb von 30 Jahren über den Weg läuft.


    Die Bilder:


    Der Prospekt:



    Augenscheinlich ein seltenes Sondermodell, wenn auch nicht offiziell von Opel, aber mit einer schönen Optik. Auf jeden Fall erhaltenswert.

    Ich denke, der Irmscher Eindruck entsteht durch die Doppelscheinwerfer, die wahrscheinlich tatsächlich auch von Irmscher kommen, sowie die Blinker vorn.

    Ansonsten unterscheidet sich der Bausatz doch schon von dem, was Irmscher angeboten hat. Allerdings muss man schon genau schauen. :huh:

    Hallo!

    Schon mal was jemand vom Kadett MP1 gehört?


    Scheint ein schweizer Kadett E Bodykit zu sein. Hab eben nur ein paar Bilder davon im Netz gefunden und war mir so nicht bekannt.



    Die Sitze sind vom VFL. Gab es mit dem Polster auch im Tiffany, konsequenterweise hätte man dann auch die Ledersitze des Tiffany optional anbieten können.


    Die Felgen wurden erstmalig Anfang 1988 auf dem Ascona Sprint (nicht Irmscher!) angeboten. Den gab es in dieser Variante allerdings nicht in Deutschland.


    Die Türpappen haben das passende VFL Design, was zu den Sitzen passen würde, allerdings wurden die mal neu und/oder anders bezogen.

    Die PS Einstufung der Versicherung war eher in den unteren Leistungsbereichen interessant. 100 und 115 PS waren in einer Gruppe, kurz über den 115 PS war es dann egal, wieviel PS, da gab es keine Gruppen mehr. Ob 150 oder 156 PS spielte dann keine Rolle.


    Unterschied war sicherlich die Steuerung für die Katalysatortechnik und der Entfall von Lambda und Kat. Da werden vielleicht die 6 PS rausgekommen sein, allein schon, weil der Kat eben fehlte und die vielleicht, weil die Abschaltparameter der Einspritzung ggfs. nach hinten raus anders konfiguriert waren.