Beiträge von 242

    Dein E268 Kadett sollte auf dem Adrema Schild irgendwo die 25L stehen haben. Diese kurzen Farbcodes sind die Vauxhall Farbcodes.

    Also ich hab die Umrüstkataloge von 87, 90 und 91. Und in keinem steht "... in der ABE enthalten" drin.
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Radsatz in der ABE enthalten ist, bei dem gebördelt werden muss:

    Das Problem an Deinem Corsa ist nur folgendes:
    Der Zusatz "... in ABE Nr... enthalten" fehlt.
    Deswegen musst Du die Reifen eintragen lassen.


    Beim Kamei Teil steht aber eindeutig, daß das Teil in der Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kadett E enthalten ist, somit: Eintragung unnötig. Vorausgesetzt, die Beschriftung laut Umrüstkatalog steht auf dem Teil drauf.


    Ganz einfache Sache. Weiß gar nicht, warum da diskutiert werden muss...

    Theoretisch doch. Im Umrüstkatalog steht ja eindeutig drin:
    "...In der Fahrzeug ABE ab E 023"
    Das heisst für mich, daß der Aufsatz, sofern die richtige Beschriftung draufsteht, nicht eintragungspflichtig ist.

    Ob Servolenkung nachrüsten ohne bohren geht weiß ich nicht. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, daß Du was bohren musst. Eine Lenkung ist ja schon da, Du änderst ja nur Kleinigkeiten...
    Wegen der Lenksäulenverkleidung, höhenverstellbares Lenkrad, probier mal die Teilenummer: 90007211 . Aber ob die passt...keine Ahnung.


    Na mit dem Sport hast schon recht. Aber ich will mir Arbeit trotzdem nicht antun. Letztlich basiert der Sport auch nur auf einem Standardmodell, man kann ihn also relativ einfach "nachmachen".


    Das der weisse GT als Winterauto läuft, na ja, find ich so schlimm nicht. Erstmal gibts ja keinen Winter mehr und andererseits sind in Deutschland noch über 10 000 Ascona C zugelassen.
    Noch kann man also ein schickes Exemplar ergattern. Zumal der GT ja aus der drittem Serie ist, da gibts ja nun wirklich noch viele von.


    Mein Ascona hat Servo (zum Glück).


    Und? Hast paar Preise bekommen?

    An und für sich ist die Heckschürze in der ABE des Kadett E enthalten.
    Zumindest, wenn auf der Heckschürze die Daten stehen, wie im Umrüstkatalog:

    Na mal sehen, was mit den Felgen nun wird. Hat ja Zeit, und Räder sind ja nun mal dran. Wenn sich was ergeben würde mit den Irmscher Felgen, dann wäre das okay. Wenn nicht, dann eben nicht. Der Omega ist ja dann doch "nur" ein Alltagswagen, der soll in erster Linie fahren...


    Servolenkung könnte man ja beim Ascona nachrüsten, wäre nicht so das Problem, denk ich.
    ABS sieht eher schlecht aus. Gab es nur für den C20NE und ab MJ 88 auch für den E18NV. Aber das lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich. Ist ein ziemlich altes System, zu dem noch auf Grund des Alters relativ anfällig.
    Da würde ich dann auf ein neueres ABS system umschwenken und vom Vectra oder so nachrüsten.
    Zumal das ABS Steuergerät beim C20NE Ascona im Motorkabelbaum verbaut wurde, was bei einer Umrüstung die Lahmlegung des ABS zur Folge hat.
    Die verstellbare Lenksäule ist die gleiche, wie beim Kadett, allerdings musst die passende Lenksäulenverkleidung dazu finden... Vile Glück. :D


    Das mit dem Schlachten ist doch nur die Konsequenz aus dem massiven Rostbefall. Laut Beschreibung scheint ja doch massiver Rost an dem Ascona zu sein. Und ich hab das beim Kumpel durch, daß das Schweissen irgendwann mal zur unendlichen Geschichte wurde... Kann ja auch nicht das Ziel sein, daß der Ascona unendlich geschweißt werden muss. Da gibts doch andere Varianten...


    Der weiße GT ist inzwischen verkauft. Steht aber im Frühjahr wohl wieder zum Verkauf... Den hat sich jemand aus dem Ascona NRW Forum geholt. Als Winterwagen! Na ja.


    Ach, da fällt mir ja ein: Mein Ascona läuft seit gestern wieder. Haben den 16V wieder zusammengebaut und nu tickert der wieder, als ob nix gewesen ist. Schöne Sache.
    War ne falsche Wasserpumpe verbaut, die war zu neu und hatte das eckige Zahnriemenprofil, da hats den halbrunden Zahnriemen natürlich zerlegt...


    Das ist so nicht korrekt. Der Life war ein Sondermodell ohne direkten Vorgänger und Nachfolger.
    Den LS gab es in jedem Baujahr der Kadett E Baureihe bis zur Ablösung zum Modelljahr 1992.

    Die Felgen sind nun mal da, da nehm ich die auch mal. Wenn ich mal reich bin (ho ho) dann kann ich ja mal was Neues kaufen. Aber letztlich ist es ja nur der Alltagswagen, von daher reichen die...


    Kannst ja mal nachfragen, was ein Irmscher Grill und Irmscher Tieferlegungsfedern für meinen Omega kosten würden. Da hätte ich Interesse dran. Erstmal.


    Servolenkung für den Ascona ist eigentlich eher selten. War zu der Zeit schon ein Luxusextra. Gabs ja auch nur im Ascona CD serienmässig.


    Den schwarzen Sport hab ich schon erspäht. Aber der Text ist nicht besonders ermutigend. Wobei Preis und Farbe durchaus interessant sind. Aber ich hab im Augenblick keine Lust / Zeit auf schweißen. Von daher wäre der Sport wohl nur zum Schlachten interessant...


    Der Weiße steht schon ein Weilchen zum Verkauf. Sollte am Preis was zu machen sein. Aber der gefällt mir sehr gut. Sind auch schöne Fotos, die der Verkäufer da zeigt.
    Allerdings stört mich der Windabweiser am Schiebedach ein bisschen.


    206,- Euro für den Corsa ist ja schon ein Schnäppchen. Der hätte wohl auch teurer werden können.
    Wer den gekauft hat und schön macht, der hat sicherlich einen schicken Wagen. Na ja, kann man nix machen.