Beiträge von 242

    14 000,- Euro??? Ja wo soll ich die denn hernehmen!!!


    Also:
    Soweit ich weiß, sind mit dem NCDR 1500 folgende Teile verbaut:
    - Radio mit CD und Navigationssystem
    - Telematikeinheit (im Handschuhfach)
    - Innenraumleuchte mit Mikrofon
    - Lautsprecher (über Radioanlage)
    - Info Display
    - GSM / GPS / Radioantenne
    - Optional: CD Wechsler (im Handschuhfach)
    - GPS-Steuergerät (über Handschuhfach???)


    De Wechsler wird sicherlich nicht MP3 fähig sein, ich glaube alle MP3 fähigen Radios und Geräte tragen das "MP" im Namen.
    Das NCDR 1100 hat kein Telefon drin, also keine Freisprechanlage und keine Telematik.


    Komm grad nicht bei Motoso rein, sofern alles komplett ist, ist der Preis sicherlich in Ordnung. Aber ich würde nach Möglichkeit alles selber ausbauen (und Stecker, ggfs. Kabelbäume mitnehmen)
    Ganz Wichtig!!! Die Geräte müssen alle im eingebauten Originalzustand via TECH 2 entheiratet werden! Ansonsten funktionieren die nicht mehr!

    Wann dieses Paket nun genau kam... Keine Ahnung. Aber das kann schon sein, daß das mit dem Vectra und Zafira war.
    Den 2001er Vectra Sport find ich auch ziemlich gut. Wäre der einzigste Vectra B (und der i500 / i30) den ich mir holen würde.
    Was OSV Design heißt kann ich Dir auch nicht sagen. Hab aber am WE in Bautzen auf dem Opeltreffen einen Sport mit dem Paket gesehen. Der war auf dem Stand vom Opelhändler, mit 2.2er Maschine, Tempomat, Klima und bißchen Zeug. 9995,-


    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß das NCDR Mp3 tauglich ist. Sowas kam erst später...
    Das Telefon it wohl im Radio, brauchst aber sicherlich ein Mikro dazu usw. usf. Ich schau mal Morgen, was alles zu dem Radio gehört (Und wegen Klimaautomatik und Xenon schau ich auch mal).
    Schau doch mal bei http://www.motoso.de , da gibt es reichlich Ersatzteile. Vielleicht auch das Radio...


    @O.G. Pinky: Verstehst Du jetzt, was ich meine??? Mich würde ja mal interesseren, warum er die Engländer so haßt... Auf Mallorca keine Sonnenliege am Pool bekommen???


    Zum Thema Tendenz bei PlatOOn:
    Er argumentiert genau so, wie es in der rechten Szene benutzt wird um Leute "zu überzeugen". Er zitiert die selben Statements. Er arbeitet mit Halbwissen und Hörensagen. Er hinterfragt auch nicht das Halbwissen, was er besitzt. Zu dem versucht er eine Diskussion zu führen, obwohl er wesentliche Zusammenhänge zu dem Thema nicht kennt.
    Ich finde dieses sehr bedenklich.
    Und mit den Stammtischparolen meinte ich nur PlatOOn.



    Allein schon diese Aussage finde ich bemerkenswert. Möglicherweise hat der Ausgang des Kriegs andere Ursachen gehabt, als der Ausgang div. Schlachten? Möglicherweise waren es politische Fehlentscheidungen?
    Vielleicht auch taktische? Oder vielleicht waren noch ganz andere Gründe ursächlich dafür???
    Hier werden Aussagen ohne Sinn und Verstand in den Raum gestellt.


    Kleistiv8:
    Wie wird es denn mittlerweile berichtet?
    Das kleine Ereignisse, die jetzt zu dem Thema ausgegraben werden, von vielen Seiten hochgejubelt werden ist klar. Wer solche Berichterstattung nicht kritisch hinterfragt (sowohl von der einen, wie auch von der anderen Seite), hat das System noch nicht verstanden. Es sollte mittlerweile jedem klar sein, daß Berichterstattung immer auch ein Ziel hat. Gerade was politische Nachrichten angeht, und da fallen "Greueltaten" von füher auch mit rein, sollte man sich im Klaren sein, daß diese Nachrichten auch der Manipulation dienen.
    Insofern wird vieles nicht halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Das russische "Racheaktionen" natürlich auch politisch gewollt waren... Keine Frage.
    Allerdings mußt Du differenzieren. Die Aktivitäten der Sowjetunion in Polen hatte andere Gründe, als es in Deutschland der Fall gewesen ist. Hier würde ich wirklich von Terror aus den niederen Befehlsebenen sprechen. In Polen hingegen gab es wesentlich größere Gründe des Terrors: Die Auflösung Polens.
    Und ob Katyn den Deutschen angehangen wurde oder nicht: Kraljewo, Babi Jar, Oradur, Griechenland, die Grotten in Italien usw. usf. sind mehr als genug Beispiele, das Wirken der Wehrmacht kritisch zu hinterfragen.


    Und damit meine ich nicht die pauschale Verurteilung aller Soldaten, die in der Wehrmacht waren. Selbst einfache Soldaten, die an den Massakern teilnehmen mussten, kann man in meinen Augen nicht dafür verurteilen. Eine Befehlsverweigerung hätte sicherlich den unmittelbaren Tod zur Folge gehabt, und das kann man keinem vorwerfen.


    @PlatOOn:
    Dir wünsche ich mal etwas mehr Hintergrundwissen zu diesem Thema.
    Und im Krieg ist es eben nicht so, daß "Morde" stattfinden.
    Strafgesetzbuch §211 Absatz 2:
    „Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.“


    Ich glaube kaum, daß diese Definition auf Soldaten anzuwenden ist.

    Ihr habt euch aber schon das durchgelesen, was ich geschrieben hab???
    Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage, warum div. Schlachten des WW II in der Schule besprochen werden müssen?


    Ich halte mich bewußt mit Äusserungen über die Schuldfrage diverser Soldaten zurück, weil diese Diskussion unweigerlich ausufern würde.
    Weil:
    1. keiner von uns hat die Zeit erlebt und kann wirklich darüber berichten
    2. Erzählungen von fürher verklären auch mal gern. Motto: "Früher war alles besser"
    3. In jeder Armee dienen Menschen. Und Menschen machen diverse Fehler und Verbrechen, dabei spielt es keine Rolle, ob russisch, amerikanisch oder deutsch.
    4. Besonders der WW II hatte eine neue Dimension psychischer Einwirkungen auf den Mensch. Was in diesem Krieg an Verbrechen gegen Menschen geschehen ist, kann man, m.M.n., gar nicht mit heutigen rationalen Maßstäben beurteilen.
    5. Und gerade von russischer Seite aus, kann ich mir gut vorstellen, daß die begangenen Verbrechen an der Zivilbevölkerung eine Art Rache waren. Denn auch wenn es Fotos mit deutschen Soldaten und der russischen Landbevölkerung gegeben hat. Das muß noch nach lange nichts heißen.
    Es gibt auch Fotos von russischen Soldaten und deutschen Zivilisten, die lachen. Das zeigt aber trotzdem nicht die ganze Wahrheit.
    Genauso wie die Erzählung eines alten Mannes die ganze Wahrheit zeigen.


    Ich würde mir in dieser Diskussion einfach mal mehr Neutralität und Hintergrundwissen wünschen.
    Bis jetzt werden hier nur Stammtischparolen hin- und hergeschoben.
    Die differenzierte Betrachtung des Ganzen aber scheint zu scheitern...


    Und nein, bei der Wehrmachtausstellung war ich nicht.


    @Platoon:
    Dein letzter Absatz übrigens zeigt, daß Du zu dem Thema WW II absolut Nachholbedarf hast.
    Es geht bei den Verbrechen der Wehrmacht nicht um das Thema "... anderen Soldaten totschiessen...", sondern um Verbrechen, die an der Zivilbevölkerung begangen worden sind. Verbrechen, die mit der Kriegshandlung nicht wirklich was zu tun haben und zu dem gegen die Genfer Konvention verstoßen haben.
    Keiner wird Deinen Opa angehen, weil er MG Schütze war. Dafür war er Soldat und das war sein Job. Und das war auch nie das Thema.

    Bei dem von Dir verlinkten Bild handelt es um eine normale Klimaanlage.
    Die Schalter darunter, die links und rechts neben dem schwarzen Loch sind, haben was mit dem Cabrio zu tun.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist links der Schalter für das elektrische Verdeck und rechts der Schalter, mit dem alle Fenster gleichzeitig runtergehen...???


    Sport Design Paket gibts für den Astra G Sport und beeinhaltet:
    - 17" LM Felgen
    - Stoßfänger vorn und Seitenschweller im OSV-Sport-Design
    - Nebelscheinwerfer
    - Auspuffblende mit spezieller Edelstahlblende (Yeah!!!)
    - Heckspoiler oder Dachspoiler bei Caravan
    Hier mal ein Scann.


    Teilleder gabs eigentlich nur in Verbindung mit dem hellen Alcantara. Also im Astra Edition Silver und später noch im Coupe. Weiter wüßte ich jetzt nicht...


    Zu dem Radio gibts noch einen CD Wechsler im Handschuhfach und den NaviRechner im Handschuhfach.


    Und da ist wieder das alte Problem: Selbst wenn der Prüfer das abnimmt, selbst wenn er den lackierten Scheinwerfer in die Papiere einträgt. Es bleibt illegal und das Auto kann die ABE verlieren.
    Der TÜV Prüfer kann die StVZo nicht ausser Kraft setzen.
    Gesetze und Verordnungen können in diesem Land lediglich durch die zuständige Legislative geändert werden. Der TÜV Prüfer gehört nicht dazu.
    Ein spitzfindiger Polizist weiß das und kann dementsprechend handeln. Mängelschein, Wiedervorführung etc...

    Uiihhh. Also wenn da mal nicht Tendenzen erkennbar sind...
    Plat00n:
    Wie war es denn früher? Was hat Dein Opa denn erzählt?
    Ich hab so ein bißchen den Eindruck, daß Du nicht wirklich viel weißt über das Thema, über das Du so schreibst.
    Erst Afghanistan und die Bell, jetzt: Unsere Panzer bleiben da und da liegen... Hört sich sehr nach "Stammtischweisheiten" an... Ach nö.


    Warum soll im Geschichtsunterricht über die großen Schlachten des WW II gesprochen werden?
    Taktisch betrachtet gibts da nix, was nicht schon 1000 Jahre früher da war.
    Menschlich betrachtet gibts da nur ein weiteres tiefschwarzes Kapitel der Wehrmacht und des Führers, weil Millionen deutsche Soldaten, alliierte Soldaten und Flüchtlinge / Zivilpersonen sterben mussten, weil einer seiner verbohrte Ideen bis zum Schluß durchsetzen mußte und die deutsche Generalität zu feige war, dem Treiben hier wie da ein Ende zu setzen. Toll.
    Aber eben alles schonmal da gewesen.


    Die Massenvernichtung von Minderheiten, das ausgeklügelte System des Terrors und der Vernichtung waren neu. Die politische Verschmelzung des Systems zu einer 101% funktionierenden Diktatur waren auch neu.
    Die Dimension des Terrors und des Kriegs waren ebenfalls neu.
    Das sind Themen, die wichtig zu lernen sind, damit so eine Scheisse eben nicht nochmal passiert. Offensichtlich hast Du das nicht verstanden. Armes Deutschland...

    Na für den Fahrspass würde ich schon so ein Getriebe umbauen, so viel Arbeit ist das ja auch nicht...


    Das Radio scheint das Siemens NCDR 1500 zu sein.

    Na so könnte ich mir einen Astra auch vorstellen...
    Caravan Sport mit Sport Design Paket, 2.2er Benziner und Vollausstattung. Passt scho...!!!