Die 2-poligen Stecker gehören zum Kadett oder zum Calibra? Mußt mal die Farben der Kabel aufschreiben, dann guck ich mal, wozu die sein könnten...
Beiträge von 242
-
-
Es ist so, daß jegliche Änderung am Scheinwerfer zu einem Verlöschen der ABE führen kann.
Da der Scheinwerfer als komplettes Bauteil geprüft wird und nicht in seinen Einzelteilen, ist eine Veränderung jeglicher Flächen in und am Scheinwerfer streng genommen illegal. -
Drück mich.
Ansonsten: Suche benutzen. -
Es handelt sich bei der roten Leitung um den Kadett Stecker X11 - PIN 5. Der geht möglicherweise an das Zündschloss oder vielmehr in die Nähe, hat aber auf die Funktion des Schlosses keinen Einfluß.
Du kannst den ignorieren und weglassen.
Strom kommt über die von Dir markierte Leitung.Und sorry daß das jetzt so lang gedauert hat mit dem roten Kabel. Hab da bei mir einen Denkfehler gehabt...
-
Das rote Kabel ist Dauerplus. Das kannst an ein anderes rotes Kabel anschliessen, wenn es einen gleich großen Querschnitt hat. Oder direkt an die Batterie, dann aber mit einer Sicherung dazwischen.
Deine Zeichnung scheint mir soweit korrekt. Zumindest nach dem unteren Teil kannst gehen.
-
Also wegen dem langen Getriebe würd ich mir keine Sorgen machen.
Da ist doch eins vom Kadett GT (Der hat doch ein kurzes?) besorgt und umgebaut.Das mit der Lichtmaschine ist natürlich etwas ärgerlich. Aber daß durch "kleine" Probleme zunehmend immer mehr Systeme im Auto betroffen sind, wird sich nicht vermeiden lassen.
Da ist die Servo in Deinem Astra ja noch ein relativ einfaches Ding.
Schlimmer wird es dann bei den CAN Bus Geschichten werden. Wer weiß, was da alles ausfällt, wenn die Spannung mal abkackt...
Wie sagt schon Thadeus Tentakel: "...Zukunft! Zuuuuukunft! Zuuuuukunft!..."
Sowas ist eben nicht aufzuhalten... Na ja.
Eins kannst wissen: Wenn irgendwann fahraktive Systeme kommen, die in meinen Fahrstil eingreifen, mich in der Tempo 30 Zone bremsen usw. usf.., dann werd ich mit einem alten Ascona allen auf und davon rollen. Jawohl!!! -
ZitatAlles anzeigen
Original von Plat00n
Hi!Durch nen bekannten der in Afghanistan war weis ich ungefähr wie es da zugeht: Es fehlt an allem! Nach 6 betriebsstunden eines Hubschraubers vom typ "Huey" müssen 30 wartungsstunden folgen. Und da die keine ersatzteile da haben mussten in Deutschland teile aus den Hubschraubern ausgebaut werden und nach afghanistan versendet werden! schwachsinn.....
Gruß Jannik
Soweit ich weiß, hat die Bundeswehr in Afghanistan lediglich ein paar CH-53 im Einsatz.
UH-1D fliegen dort, zumindest von deutscher Seite aus, nicht. -
Erstes Bild: Ah ich verstehe.
Dazu kann ich nur mit einem klaren "Jein" antworten.
Mechanisch gesehen passen die Stecker zusammen. Elektrisch gesehen passen die nicht zusammen.
Da die Stecker unterschiedlich belegt sind, kommt es zu Fehlfunktionen oder gar zu einem Kabelbrand. Mach es also nicht.
Alternativ kannst Du den Calibra Motorkabelbaumstecker aber auseinandernehmen und die PIN´s von diesem Stecker so umstecken, daß er in den Kadett Stecker passt. Dazu mußt das gelbe Gerüst vom Stecker ziehen, dann kannst die PIN´s rauspoolen.
Dann such Dir die PIN Beschreibung auf dem Stecker oder Vergleiche das Kadett Gegenstück und steck die PIN´s so, daß es dann zueinander passt.
Oder Du machst es, wie oben beschrieben...Das zweite Bild:
Dann mußt mir jetzt nochmal schreiben, welche nicht verbauen kannst. Ich denke mal, es handelt sich dabei um das braunweiße und das braungelbe Kabel???
Dann ist mir noch ein Fehler in der pdf aufgefallen:
Das von mir beschriebene Schwarze ist, wie Du schon geschrieben hast, rot. Das kannst vom Zündschloss holen. Oder von einem anderen roten mit gleichen Querschnitt. Richtig, ist die Dauerplusversorgung für das Steuerteil. -
Zum Stecker X8:
Das ist bei Dir korrekt, da ist nur ein Kabel dran. Hab das auch noch mal in der pdf geändert.
Und da kommt auch schon die nächste Änderung:
Das rotblaue vom Calibra Stecker X8 geht an den Kadett Stecker X11 – PIN 1Zum ersten Bild: Das kann ich Dir nicht sagen. Ich erarbeite die Pläne komplett in der Theorie am Rechner. Und da hab ich keine praktischen Abgleiche, welche Steckerseite das nun ist.
Ich kann Dir nur soviel sagen: Du musst die Kabel vom Calibrabaum auf die Steckerseite legen, die in die Kadettkarosserie reingeht (also an die Steckerseite, die im Kadett bleibt, wenn den Motorkabelbaum rausnimmst...).
Alternativ besorgst Dir einen runden Stecker X5 vom Schrott, den dann an die Karosserieseite des Stecker X5 steckst und gehst da mit den Calibrakabeln ran.Einen Wegstreckenfrequenzgeber brauchst wohl nicht. Der C20XE läuft auch ohne. Wenn kein BC hast, dann kannst den weglassen. Falls es zu Motorproblemen kommt, evtl. doch mal mit Wegstreckenfrequenzgeber probieren.
Zum zweiten Bild: Da musst mal den Stecker untersuchen, da stehen irgendwo die PIN Nummern drin. Danach dann abarbeiten.
Kannst mir zu dem Stecker noch was schreiben:
- Genaue Kabelfarben?
- Wieviel polig?
- Kadett Stecker?Kannst bitte auch mal schauen, welche PIN´s bei Dir am Kadett Stecker X5 belegt sind???
-
Das Kabel für die Wassertemperatur läuft beim Kadett E über den runden Kadett Stecker X5 - PIN 05 - blaues Kabel.
Vom Calibra Kabelbaum mußt vom Calibra Stecker X9 PIN 1 auf den obengenannten Kadett Stecker X5 - PIN 05 legen. Dann sollte das funktionieren.