Beiträge von 242

    Hmm. Kann es wohl sein, daß Dein Elektriker nicht wirklich vom Fach ist? Ich meine, die Umbauanleitungen sind mehr als umfangreich...
    Übrigens gibts diese blauen Reparaturbücher, da sind alle Schaltpläne drin.
    Und hier noch eine Anleitung: Klicken hilft.
    Und ein LCD Anschluss Schaltplan. Das sollte eigentlich für jeden KFZ Elektriker reichen... (ansonsten würde ich den Elektriker wechseln)


    Cool. Bei nem verschuldeten Unfall noch ne Körperverletzung machen, da wird der Führerschein wahrscheinlich noch vor Ort verbrannt... Weil, die Fahreignung dürfte dann ja wohl in keinster Weise gegeben sein. Viel Spass bei der MPU...!!! :tongue:

    Es spielt doch gar keine Rolle ob und wie der TÜV das einträgt. Es erlischt die ABE des Autos. Damit einhergehend erlischt der Versicherungsschutz (Teil- und Vollkasko) und die Versicherung kann im Haftpflichtfall bis 5000,- Regreß fordern.
    Ganz einfache Sache.
    Dazu kommen noch Buß- und Verwarngelder wegen diverser Verstöße gegen STVO und STVZO. Zum Teil im Punktebereich.
    Wem es das Wert ist wegen lasierter Rückleuchten solch ein Heckmeck zu haben: Bitte sehr.

    Hallo!
    Also im Brief müssten die obengenannten Prospekte sein:
    - Corsa B (7.95)
    - Astra F (1.95)
    - Astra F Caravan (10.94)
    - Astra F "Champion"
    - Astra G "Edition Bayern München" (!)
    - Astra G "Edition Silver"
    - Astra G "OPC" 1. Serie
    - Omega A "Sportive"
    - Calibra (7.1995)
    Omega MV 6 hat ja nicht reingepasst...
    Das CD Radio aus dem Astra Prospekt kenn ich nur ohne Display...
    Was hast den für eine Gesellenprüfung???

    Hmm. Doch schon. Man könnte das sicherlich als Anhaltspunkt nehmen, aber so richtige Beweiskraft hat das nicht. Zumal nur über "jung" gesprochen wird. Na ja.
    Kann sich diese Geschichte auch in eine Reihe mit den anderen Opelmythen und Geschichten reihen...

    Ich frage mich aber immer noch, ob das "J" wirklich "Junior" bedeuten soll. In keinem Prospekt gibt es ein Hinweis darauf, z.B. Kadett D "J", Ascona B "J" oder Ascona C "J"...
    Also: Warum soll das "J" für "Junior" stehen???