Beiträge von 242


    Und das Lustige ist: Opel hat sogar noch mehr gemacht, als nur Aufkleber... =) :


    Das stimmt nicht. Alle im Kadett verbauten CC haben ein externes Steuerteil (= Lampenkontrollmodul). Die sind aber baujahresabhängig unterschiedlich.

    :tröt:
    So. Erstmal alles Gute zum Bestehen Deiner Prüfungen. Wenn jetzt noch ein Job hast und (ordentlich) Kohle verdienst, dann hat sichs ja gelohnt!
    Mit dem CD Radio kann ich Dir so erstmal nicht weiterhelfen. Im Astra wird das CD Radio ohne Display über das TID oder MID laufen. In den sonstigen Modellen sollte es aber ein Display haben.
    Das Teil heisst übrigens CD 300 und kommt von Blaupunkt. Es wurde (mit eigenem Display) im Kadett Cabrio, Vectra A, Omega A, Senator B und Calibra angeboten, selbstverständlich gegen Aufpreis.
    Ausgestattet war das CD 300 folgendermaßen:
    - UKW, Mittelwelle und Langwelle
    - 30 Watt Ausgangsleistung
    - Stereo
    - LCD Display
    - PLL Quartz Synthesizer
    - Sendersuchlauf, manueller Sendersuchlauf(?)
    - Stationsspeichertasten
    - Autostore (?)
    - Verkehrsfunktaste
    - Klangwaage
    - Überblendregler, Balanceregler, Nachtdesign
    - Diebstahlcodierung
    - CD Laufwerk mit Fehlererkennung, automatischen CD Einzug, Titelwahl, schneller Vorlauf
    Und: es gab serienmässig zu Radio ein CD Etui!!!
    Na viel Spass beim suchen. Vielleicht guckst mal die Gebrauchtwagenbörsen durch. Möglicherweise trennt sich jemand auch so von dem Radio, wenn er sein Auto verkaufen möchte...


    Die Kadett GT Stufe gefällt mir recht gut. Es darf aber gern der 2Liter sein. Da würde ich auch nen Frisco als Stufe nehmen...
    Aber momentan bin ich mit meinen anderen beiden glücklich, da kommt ein Kadett, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur als Cabrio in Frage... Oder Caravan??? Hmm.

    Hmm. Kann es wohl sein, daß Dein Elektriker nicht wirklich vom Fach ist? Ich meine, die Umbauanleitungen sind mehr als umfangreich...
    Übrigens gibts diese blauen Reparaturbücher, da sind alle Schaltpläne drin.
    Und hier noch eine Anleitung: Klicken hilft.
    Und ein LCD Anschluss Schaltplan. Das sollte eigentlich für jeden KFZ Elektriker reichen... (ansonsten würde ich den Elektriker wechseln)


    Cool. Bei nem verschuldeten Unfall noch ne Körperverletzung machen, da wird der Führerschein wahrscheinlich noch vor Ort verbrannt... Weil, die Fahreignung dürfte dann ja wohl in keinster Weise gegeben sein. Viel Spass bei der MPU...!!! :tongue:

    Es spielt doch gar keine Rolle ob und wie der TÜV das einträgt. Es erlischt die ABE des Autos. Damit einhergehend erlischt der Versicherungsschutz (Teil- und Vollkasko) und die Versicherung kann im Haftpflichtfall bis 5000,- Regreß fordern.
    Ganz einfache Sache.
    Dazu kommen noch Buß- und Verwarngelder wegen diverser Verstöße gegen STVO und STVZO. Zum Teil im Punktebereich.
    Wem es das Wert ist wegen lasierter Rückleuchten solch ein Heckmeck zu haben: Bitte sehr.