BC is was anderes als das Checkcontrol .
BC is nen grüner Stecker, und kommt dahin wo die Uhr is .
Checkcontrol kommt oben ins Amaturenbrett.
Warum nen BC vom Vectra ?
BC is was anderes als das Checkcontrol .
BC is nen grüner Stecker, und kommt dahin wo die Uhr is .
Checkcontrol kommt oben ins Amaturenbrett.
Warum nen BC vom Vectra ?
Mess mal masse an pin 9,10,11 .
Und schau ob beim reinfummeln vom Stecker, einer von den Pins AM Tacho verbogen oder gar gebrochen is .
Pin 11 fehlt bei dir !
Jo, durfte auch nicht mit 50 durch die Stadt fahren, sonst hät es Fotos gehagelt .
Schreib dem Tbone mal ne Mail, mir hatte er das damals recht gut erklärt, und dann hat ichs .
Bei mir war das schon als ich den Wagen bekam, da hatte das jemand so eingebaut das ich das Tacho garnicht raus bekam, alle Kabel voll kurz .
Hatte dan erstmal alles verlängert das ich schön auf dem Sitz arbeiten konnte .
Wenn du durchgang misst, kann es auch passieren das da nen Bauteil hinter hängt, und du durch das zur Zeit nicht aktive Bauteil misst .
Hast du auch Spannung gemessen ? Also alle Massedrähte zum + ?
Meine damit nur das immer was schief gehen kann, bei solchen bauten, erster Start - Karosse dreht sich um den Motor oder so
Wünsche natürlich das alles gut geht, und das er mir mal unter die Augen kommt :knips:
LG Keo
Quatsch nicht, geh schweisen :schildlol:
Bin ma voll gespannt, und würde gern ma in nem heckkadett den Dampf geniessen .
Respect, auch wenns nichts wird, hast ja schon einiges dafür getan !
LG Keo
Will auch so möglichkeiten haben, grrrrr .
Pauschal kann man als nicht Fachman da eben keine Tips geben, nur erfahrungen !
Meine erfahrung :
Fiat mit frontschaden, aber kein Airbag ausgelöst !
Tolle idee unter schraubern, Seil vorne dran und an was festem anbinden und den Schaden rausziehn .
Früher ging das immer
Bei dem Wagen nicht, weil an den Airbag dachten wa erst, als wa was Stabiles gefunden haben, und einer schon am reißen war :rollin:
Hab nur den Knall und die Staubwolke von diesem Talk oder was das is gesehn, der Kollege im Wagen hatte hinten fast nen Kolben raushängen .
Lass die efh einfach dran, und gut !
Hier mal Bilder von der Masseklemme .Darfste eben nur nicht auf masse legen .
Ansonsten geht fürs Verdeck einmal nen Kabelbaum nach hinten mit dem Dicken Kabel, was zur Batterie geht, und steuertechnisch in die Mittelkonsole, was alles ansich super passt .
Da habsch ma meine Sicherung für den Laststrom des Verdecks gekennzeichnet .
Steuerung lüppt glaub ich über die Sicherung von den efh, hinter dem Sicherungskasten, aber da lass ich mich gerne korrigieren .
Ich würd da auch nicht dran gehn, mache gelegentlich RWA Anlagen mit Pyrostartern, das is der hammer was die drauf haben, stelle mir den Airbag genau so vor .
Das kann ma richtig knallen !
Abgesehen von der Sensorik die nicht vorhanden is, aufprallerkennung, wo is der aufprall, wo muss ausgelöst werden,wann muss ausgelöst werden .
Das is nich einach nen Luftballon der knallt !
Bei mir war es auch die Masse !
anders kann man die 123 glaub ich nicht hinbekommen !
Danke nochmal an Tbone
Der kann ne 123 klemmen, bekommt se bestimmt auch weg, frag mal nett !
Hatte auch mal den vom Astra drinne, aber der ist voll riesig .
Löcher musste ich bohren .
Würde den vom 1,8er Kadett nehmen, oder den vom NE ummoddeln .
Gruss Keo