Hallo Michel,
gerade beim SR ist der Preis vom Zustand abhängig. Wobei der Zustand der Karosserie ( wie 16SDriver schon ausführlich beschrieben hat) ein wichtiger Punkt ist. Gerade beim SR sollte man darauf achten, ob es sich wirklich um einen originalen SR handelt, oder einfach um eine normale 2,-3- oder 4-türige Limosine, die von einem Zeitgenossen mit Hilfe von Recaro-Sitzen, Verbreiterungen, Dachspoiler, Zusatzinstrumente etc. auf SR getrimmt wurde. Entgültigen Aufschluß darüber gibt nur die Plakette im Motorraum (über linken Scheinwerfer) auf dem werkseitig alle Ausstattungscodes eingeschlagen wurden.
Natürlich sollten alle serienmäßig vorhandenen Extras noch vorhanden sein, da Ersatz teilweise so gut wie nicht mehr erhältlich ist. Die Werkzeugbox im Motorraum (war nur bei SR und GTE serienmäßig eingebaut), wird mittlerweile in Gold aufgewogen.
Bei dem schwarzen Steinschlagschutz im unteren Bereich der Karosserie ist so gut wie kein Ersatz mehr aufzutreiben. Insgesamt sind es 16 exakt zugeschnittene Folien, die im Falle einer Teil- oder Komplettrestaurierung erneuert werden müssten.
Fazit: Nur ein originaler bzw. original restaurierter SR ist ein richtiger SR.