ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadettc25xe
Also das mit den 30 PS nur mit Chip und Nocken kannst de knicken. Das geht so einfach nicht. Ist ja kein Turbo.![]()
Ich hatte mal ein Angebot von DSOP für 3000€ macht er mir den 16V so das er um die 195PS hat. Dieses Angebot ist leider aber schon ein paar Jahre her.
Nur zur Richtung.
ICh sage nur. " Ohne DAMPF kein Kampf" :D:ahhhh:
25 realistische PS sollten locker drin sein ,vieleicht noch einen einstellbaren Benzindruckregler einbauen und den Auspuff etwas abändern
.
Wenn ich die Sache angehen würde ,wird´s wohl auch eine ähnliche kombination.
Wer ein "paar" Euro über hat sollte auch sofort in eine Einzeldrosselklappe investieren.
Am 7.06.07 sind wir am Nürburgring ,da kannst du dir den Motor vom Plate Manta mal anschauen,der hat etwa 240 PS mit der Einzelldrossel
Ansonsten würde ich aber auch zur Gewichtvernichtung raten,das wirkt oft Wunder !
Manche veränderung können am Anfang auch sofort zu weniger Leistung führen,also vorsicht bei "Tuningvermutungen".
Hatte im Kadett C mal einen 4 in 1 Auspuff auf dem 16V ,damit lief der wirklich sehr bescheiden .
Der Motor läuft fein abgestimmt immer noch am besten und vorallendingen bei etwa 170 - 175 PS sehr lange
Wenn er im 5ten Gang ( F20 ) auf gerader Strecke etwa 6700/6800 U/min macht sollte das reichen
Mein jetziger macht da schon bei 6500 schluß