Hatte genau das Gleiche Problem.Bei Mir war es fehlende Masse am Motorblock zum Rahmen/Batterie.Hab ein 2tes Massekabel gelegt,und schon war das Problem mit dem Tacho weg.
Beiträge von Holgi Seiner
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Gibt die doch noch vom Astra beim FOH zu kaufen.Alternativ bei M-Tech,aber die sind teurer
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Kommt wohl auch auf den Hersteller der Anlage an.Einige haben mehrer Halter dran,damit Sie passend gemacht werden kann.
Unter Meinem Kadett Kombi habe Ich auch die Gruppe A Astra F Anlage von Irmscher drunter.Die hat bis auf den Flansch Vorne am Kat gepasst.Im Gutachten steht der Kadett und der Astra drin.
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Zitat
Original von Shootersau
Wenn man den Bösen Blick rangeschweisst hat, wie sind die weiteren Schritte?
Was ist am besten? Verzinnen? Zinkspray? nur Spachteln?Verzinnen muß man nicht unbedingt.Hab bei Mir mit Aluspachtel vorgespachtelt und bin dann mit Fein Spachtel drüber.Das hält.
Zinkspray ist Müll.
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Zitat
Original von JenveyGSi
Der Krümmer vom Astra ist definitiv anders. Warum suchen alle die nen Corsa auf XE umbauen nen Astrakrümmer, wo es doch an jeder Ecke Calibra und Vectra Fächer gibt?Der Astra ist vorne anders gebogen.Durch die andere Biegung muß dann bei Corsa Umbauten der Stabi nicht tiefer gesetzt werden.
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Hab die Haube auch drauf gelassen beim Anschweißen.Gab keine Probleme beim Schweißen.
Edit
Hier mal ein Bild davon -
Wenn der so krumm ist,müßte es auch das Kühlwasser aus allen Poren drücken,bzw Druck auf dem Kühlsystem sein.
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Die Kolbenringe sind da Platt.Bei Kopfschaden drückt es die Gase nicht so in das Kurbelgehäuse.
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Hab Ihn jetzt so gemacht.Mal schauen,was der Tüv sagt
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Kann Dir gerne mal die Schlüßelnummer geben von dem Astra.Wie schon gesagt,der hat keine Tachowelle(Blindstopfen im Getriebe anstelle des Tachoantriebes)und Keine Bremsdruckminderer.