Beiträge von gt-thomas

    hi,


    ist das ne arbeit für nen samstag oder eher für ein paar tage? kotflügel soll ab und vorne an der schwellerecke ein löchlein zugemacht werden.


    muss die stoßstange vorne dafür auch ab?


    gibt es da eine anleitung wo die schrauben angegeben sind? konnte in meinem selbsthilfebuch nix drüber finden...


    danke! gruß,
    thomas

    hi,


    habe eben die antenne gewechselt. dabei musste ja dieser plartik innenkotflügel ab. dahinter unter der antenne konnte ich im rahmen / schweller ein euro großes loch erkennen.


    wie kriege ich das zu? ich denke der kotflügel muss ab und die gsi schweller verkleidung.


    wie mache ich das am einfachsten?


    dann einfach ein blech drauf oder wie mache ich es am besten zu? ist genau an der rundung...


    gruß,
    thomas

    bei 2,03m größe und gutem kampfgewicht freut man sich halt über die paar cm...


    um kopffreiheit (bei geschlossenem dach) zu haben rutscht man halt auf dem sitz nach vorne in eine art liegeposition. dann muss man die beine da so komisch falten...

    hi,


    hat schon mal jemand im cabrio die sitzschienen nach hinten versetzt oder verlängert oder anderswoe die sitze ganz nach hinten an den eh nie benutzten rücksitz bekommen? da sind ja noch locker 5-6cm platz.


    gruß,
    thomas

    hi,
    habe vor gut 10 jahren ein gsi cabrio als jahreswagen mit 20tkm gekauft. ich habe damit 4 oder 5 jahre lang sehr viel spaß gehabt. als sich aber bei gut 100tkm die ersten großen reparaturen ankündigten habe ich ihn verkauft. außer einer achswellenmanchette war da in der zeit nix dran.


    jetzt hat die sehnsucht gesiegt und wir haben uns das gleiche modell in der gleichen farbe usw. wieder gekauft. leider fehlt jetzt das elektropaket mit fensterhebern, zv, usw. aber damit können wir leben. dafür haben wir jetzt ein stoffdach.


    es ist aber doch einiges anders. vielleicht könnt ihr mir helfen das feeling wieder so wie damals hinzubekommen.


    1. unrunder leerlauf. ab und an, vor allen wenn der e-lüfter anspringt verschluckt sich der motor. alles klar, hat er damals mit 20tkm auf der uhr auch schon gemacht. wurde damals mit bosch super 4 zündkerzen besser. jetzt kommt aber noch dazu das beim verschlucken das ganze amaturenbrett klappert und rattert und alles von derablage schmeißt was draufliegt. ist das amaturenbrett lose oder die motoraufhängung hart das die nicht mehr federt? wie bekomme ich das weg, das war damals überhaupt nicht...


    2. drehzahlen. damals war rund 3000touren nötig um 100 zu fahren. kam mir schon recht hoch vor, ging aber. dafür war er flott. vollgas lief er ca. 205 bis 210km/h. drehzahl unbekannt, zu lang her. jetzt läuft er 100 mit knapp 3000. bei viel gas 160 aber mit 5500umdrehungen. so schaffe ich nie die 200. außerdem geht bei über 4000touren die motorkontrolleuchte an. darunter wieder aus. rutscht die kupplung oder ist es ein falsches getriebe?


    kommt noch mehr, fortsetzung folgt. aber eins stimmt: einmal gsi, immer gsi!


    gruß,
    thomas

    hallo zusammen,


    ich muss das kupplungspedal ganz bis in den teppich drücken zum schalten. lasse ich dann auch nur einen millimeter los fährt der kadett direkt an.


    das war schon so als wir ihn vor kurzem gekauft haben. muss ich mich jetzt auf eine neue kupplung einstellen oder kann man das nachstellen?


    gruß,
    thomas

    habe mir in ebay einen satz 60er tieferlegungsfedern für unser gsi cabrio gekauft. als ich sie auspackte konnte ich an einer der vorderen einen sägespalt erkennen. sieht wohl so aus als wenn jemand die oberen 1,5 windungen absägen wollte, nach 3-4 sägezügen aber die lust verloren hat. es ist die pulverbeschichtung durch und ca. 1mm im federstahl eingesägt. es ist senkrecht gesägt, im rechten winkel zum drahtlauf.


    ich gehe wohl recht in der annahme die dinger komplett wegschmeissen zu können? oder macht es der feder nix? bin da aber eher skeptisch...


    es sind rote federn von jamex.


    braucht noch jemand 3?


    gruß,
    thomas

    hi,


    haben uns ein gebrauchtes kadett cabrio gsi gekauft und haben jetzt diverse problemchen. vielleicht könnt ihr da mit erfahrung helfen...


    als erstes viel auf das die lichthupe nicht funktioniert. das fernlicht wenn man den hebel nach vorne drückt allerdings schon (natürlich nur bei eingeschaltetem licht).


    das licht ansonsten funktioniert prima. zumindest mit und ohne zündung. jetzt der hammer: sobald der motor läuft und man das licht einschaltet (egal ob stand oder abblendlicht) geht die beleuchtung vom mäusekino aus... es klickt auch so als wenn hinter dem tacho ein relais anzieht oder so. bei stehendem motor geht die beleuchtung wieder.


    hat da jemand eine idee?


    gruß,
    thomas