fällt mir jetzt bei den hohen temps extrem auf, morgends wenn kühl und der motor kalt ist nicht so sehr.
beim rollen im stau auf der autobahn ists schlimm. der karren bockt wie ein wilder hengst. mit standgas rollen lassen kein thema. dann gaaaanz leicht gas geben und er schiesst ruckartig nach vorne.
dann wieder runter vom gas, totale motorbremse bis er kurz vorm ausgehen ja wieder selbst standgas gibt, dann ruckelt er wie irre bis er sich wieder einpendelt.
dieses standgas regelding zwischen kopfdekcel und einspritzanlage geht einwandfrei leichtgängig. habe ich jetzt auch mal was gereinigt und neu geschmiert (steht ja hier im forum genug drüber) es hat aber nichts gebracht.
habe da noch was von irgendwelchen schaltern an der drosselklappe gelesen, kann es was in der richtung sein? es ist das auto meiner frau, ich fahre es sehr selten. aber das ist jetzt neu, das war früher nicht so. kann doch nicht nur an dem wetter liegen oder?
meine frau meint auch wenn es ganz heiss ist nach feierabend und sie den kalten motor startet muss sie orgeln bis er angeht, standgas hält er fast nicht oder geht ab und zu aus. wenn sie zuhause ist und ich gucke, alles einwandfrei. morgends auch. locker anspringen, sauber standgas. halt nur nicht wenn die sonne den ganzen tag auf die haube knallt. verdunstet da irgendwo sprit oder wie? früher hätt ich es vergaserkochen genannt...
es ist ein gsi 8v bj.89 mit klr. der klr war aber schon vor den probs drinn. ewig vorher.
danke für eure tips, bin gespannt!
gruß,
thomas