Beiträge von gt-thomas

    leider hat da wohl schonmal jemand dran geschweisst. eher gebraten. durch die grobe perlstruktur kann ich nicht mehr genau sagen wo ich die strebe genau anschweissen muss. hat jemand fotos von unbespannten gestänge? dann kann ich das besser zuordnen.


    kann ich den oberen stoff vom verdeck einfach irgendwie nach hinten klappen? würde mir gerne das ganze gestänge mal genauer ansehen. das hat wohl schon gelitten.


    danke fü die infos,
    gruß,
    thomas

    fällt mir jetzt bei den hohen temps extrem auf, morgends wenn kühl und der motor kalt ist nicht so sehr.


    beim rollen im stau auf der autobahn ists schlimm. der karren bockt wie ein wilder hengst. mit standgas rollen lassen kein thema. dann gaaaanz leicht gas geben und er schiesst ruckartig nach vorne.
    dann wieder runter vom gas, totale motorbremse bis er kurz vorm ausgehen ja wieder selbst standgas gibt, dann ruckelt er wie irre bis er sich wieder einpendelt.


    dieses standgas regelding zwischen kopfdekcel und einspritzanlage geht einwandfrei leichtgängig. habe ich jetzt auch mal was gereinigt und neu geschmiert (steht ja hier im forum genug drüber) es hat aber nichts gebracht.


    habe da noch was von irgendwelchen schaltern an der drosselklappe gelesen, kann es was in der richtung sein? es ist das auto meiner frau, ich fahre es sehr selten. aber das ist jetzt neu, das war früher nicht so. kann doch nicht nur an dem wetter liegen oder?


    meine frau meint auch wenn es ganz heiss ist nach feierabend und sie den kalten motor startet muss sie orgeln bis er angeht, standgas hält er fast nicht oder geht ab und zu aus. wenn sie zuhause ist und ich gucke, alles einwandfrei. morgends auch. locker anspringen, sauber standgas. halt nur nicht wenn die sonne den ganzen tag auf die haube knallt. verdunstet da irgendwo sprit oder wie? früher hätt ich es vergaserkochen genannt...


    es ist ein gsi 8v bj.89 mit klr. der klr war aber schon vor den probs drinn. ewig vorher.


    danke für eure tips, bin gespannt!


    gruß,
    thomas

    hallo,


    haben heute voll schreck einen kleinen schnitt im verdeck entdeckt. er ist wenige zentimeter oberhalb der rechten oberen ecke der heckscheibe. er ist ca. 1cm lang. er ist ganz sauber geschnitten, garnix ausgefranst. wie mit dem skalpell. als hätte jemand da einn cuttermesser reingedrückt. die klinge der kleineren haben ca. die höhe wie der schnitt lang ist.


    könnte es auch sein das das von innen kommt? habe mal alles abgedrückt aber nix gefunden. kann ja aber auch im geschlossenen zustand passieren. gibt es dort in der ecke im verdeckt eine kante die sowas könnte? am innenhimmel ist nichts zu sehen.


    echt ärgerlich!!! wie flicke ich das am besten? ich dachte mit ich schmiere ein stück stoff voll silikon und klebe es dahinter. wenn das dach halb auf ist kann mann ja von der seite reingreifen und es hinterlegen, hoffe ich zumindest so...


    lasst mal eure meinungen dazu hören. bilder reiche ich die tage nach.


    gruß und schönen sonntag!
    thomas

    hallo,


    ich habe auf der kanten unten am motor wo die ölwanne dranngeschraubt wird unterhalb des kurbelwellen impulsgebers immer einige tropfen kühlwasser stehen. von oben (thermostatgehäuse, kopfdichtung) kommt es nicht, da ist alles trocken. hinter dem krümmer sitzt ja noch ein froststopfen, der ist aber auch so gut man ihn sehen kann trocken.


    es sieht echt so aus als käme es aus dem kurbelwellen sensor der da unten angeschraubt ist raus. aber ich dachte immer da wäre öl hinter, und kein wasser?


    leider sieht man in der ecke auch nicht viel. da sitzt die servopumpe vor und noch andere alustreben und der auspuff halt. gibt es da noc andere möglichkeiten wo da unten auf dem sims ziemlich in der ecke an der zahnriemenabdeckung kühlwasser herkommen kann?


    danke für die tipps!


    gruß,
    thomas

    hi,


    nach dem starten blinkt bei uns immer 1-2sek noch die öldruck-kontrolle, dann kommt der druck. ansonsten stimmt der druck immer. auch bei total heißem motor an der roten ampel im leerlauf ist er immer noch hoch genug. habe heute mal die ölsorte gewechselt, bringt keine änderung.


    nur halt beim starten gönnt sich die pumpe wohl immer noch eine kleine extra pause bis sie loslegt.


    woran kann das liegen? gibt es da irgend wo ein rückschlagventil oder sowas? oder läuft das öl zuweit zurück? aber wohin? wat is da wohl wieder mal kapott???


    gruß und schönes wochenende noch,
    thomas

    hi,


    bei jeder wartung kommen wieder macken vom vorbesitzer raus. beim heutigen ölwechsel habe ich wo ich einmal drunter war direkt mit bremsenreiniger mal die ölwanne und so abgesprüht. wann will ja im sauberen arbeiten und eventuelle undichtigkeiten beim befüllen direkt erkennen.


    da kam unter dem dreck direkt unterhalb der ölablasschraube (die sitzt ja an so einer vertiefung wo sich wohl das öl drin sammeln soll nach schräg hinten unten zeigend drin) so eine orange-rote silikonartige masse zum vorschein. da das die tiefste stelle der wanne ist fürchte ich er hat da mal aufgesetzt da es dort auch leicht eingedrückt ist. dann hat er wohl diese pampe als dichtmittel da drauf geschmiert.


    ich traue mich jetzt nich das abzupiddeln, nachher läuft mein schönes neues öl wieder unten durch. werde also mal wieder basteln müssen und die ölwanne zum schweissen abbauen. gggrrrmmmpppffff... habe doch bei dem wetter besseres zu tun.


    gibt es so ein dichtmittel überhaupt? oder ist das nur irgendein mist was der da draufgeschmiert hat? mir wäre das neu. öl und hitzefest und von der konsistenz her wie silikon. frage jetzt aus reiner neugierde... so ein murks bleibt bei mir eh nicht drann. aber wenn es das gibt hat es jetzt schon 1 jahr seit dem kauf gehalten...


    gruß und schönes wochenende noch,
    thomas

    danke für die antworten. den luxus einer höhenverstellung haben wir leider nicht.


    dann werde ich einfach 2 lange flacheisen auf die sitze schrauben und in diesen 4 gewindelöcher so weit nach vorne setzen das wenn ich die konsole versetzt an die sitze aufschraube die sitze den rücksitz geradeso berühren.


    da ich ja die schraubenköpfe für die schienenbefestigung am sitz ja versenken muss damit die konsole wieder eben aufliegen kann komme ich mit einer schienedicke von 10mm wohl hin. ich hoffe soviel kopffreiheit bei geschlossenem verdeck ist noch drin ;)


    gruß,
    thomas

    hi,


    ja, der brief war original. musste ich ja leider im tausch gegen den neuen beim anmelden abgeben. keine chance den wieder zu bekommen. und im neuen steht nur noch eine nummer drin.


    wo finde ich das adrema-schild? ich habe vorne im motorraum auf dem typenschild geguckt.


    gruß,
    thomas