Schroth Gurte anbringen im Cabrio????

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal ne Frage!! Habe meine Rücksitzbank ausgebaut und dort nun nen Subwoofer drauf, komplett Verkleidet. Nun möchte ich aber gerne Schroth Gurte haben, weiß jedoch nur nicht wo ich Sie befestigen kann???? Rechts und Links ist klar nur wo befestige ich sie hinten?? Wer kann mir da weiter helfen??

  • #2

    Hi Bull!


    Also, ich habe das so gemacht: Ich habe links und rechts die Rollen angeschraubt wo normalerweise die hinteren seriengurte befestigt sind. Da ich nen andapter habe passt das alles wunderbar! Also hinten in den seitenwänden. Und bei mir hat der TÜV nix gesagt!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #3

    Es gibt sogenannte D-Punkt adapter von schroth. Die sind speziell dafür gedacht. Ist im prinzip ne gurtschlaufe mit 2 ösen. Befestigt wird das ganze, wo der anschnaller hinten befestigt ist (ja nicht bei der rolle, weil sonst der winkel nicht passt und dann sithts bei nem Unfall böse aus). Hab glaub sogar noch welche rumliegen!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #4

    im teilegutachten für schroth ohne rolle steht c-säule schon gar nicht drin. denke das du das beim cabrio dann sofort vergessen kannst. keine ahnung ob's bei mit rolle anders ist

  • #5

    Hi hab das Problem das ich dort wo die alte Rolle oder die alten Anschnaller für die Rücksitzbank sind nun meine Musik Darauf habe und somit nicht mehr an die Punkte komme!!!!
    Was mach ich dann??

  • #7


    Ne das ist schlecht will ja welche haben!!!!!

  • #8

    Dann musste deine Musikanlage ummodeln weil du nur diese Punkte verwenden kannst wegen der Tüv Vorschriften

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #9

    ...Panther hats wohl richtig ausgedrückt... Macht aber auch Sinn, denn ich WEISS wo die c-säule bei einem totalschaden hängen kann... oder du lässt die orginal gurte drin und führst nur das teilegutachten mit (und baust drauf das der grüne keinen bock hat heftchen zu blättern).

  • #10

    kann mich nich erinnern das das kadett Cabrio ne C Säule hat*g*
    Es sieht doch total hässlich aus in nem Cabrio Hosenträgergurte zu fahren.
    Und man sollte schon gar keine mit Seriensitzen fahren, denn das kann lebengefährlich sein.


    Aber wer seine Rücksitzbank im Cab gegen nen Subwoofer tauscht... :rolleyes:

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!