Beiträge von kadettler

    Danke für die Antworten...ja von Innen ist er wirklich sehr gepflegt...leider ist der Lack außen auf dem Dach ziemlich hinüber genau so wie der Radlauf hinten links. Muss wie gesagt dann nächstes Jahr zum Lacker die Bude und dann steht er wieder schick da :)
    Und mit Pupenheizung meine ich natürlich die Sitzheizung, nennt man hier umgangssprachlich so ;)
    Das Display neben dem Radio ist der "kleine" Bordcomputer. Es gab da verschiedene Einsätze für...eine Analoge Uhr, eine Digitale Uhr, eine Digitale Uhr mit Außentemp. Anzeige und noch ein oder zwei Große Bordcomputer mit Reichweite, Durchschnittsverbrauch etc. In meinem Falle wie gesagt der Kleine Bc mit Digitaler Uhr und Außentemp.Anzeige. Auch dazu gehört der "Gong" welcher unter dem Amaturenbrett sitz. Dieser ist mit dem Bc verbunden und kann nach Wunsch zu jeder Vollen Stunde einmal den "gong" machen. Zusätzlich macht er einen "gong" wenn es draußen +3°C ist...wegen Glatteis und Traktion und so ;)
    Und mal nebenbei...der Is kommt dank seines typischen 16v klanges sehr gut an den 6 Ender dran, zumal der Is serienmäßig erst bei 6600 touren dicht macht. Da kommt auch schon gut was raus ;) :D
    Ob dieser Wagen nun eine Sperre hat (wenn dann 25%) kann ich noch nicht sagen denn es war ein Kostenpflichtiges Extra. An jedem Diff. hängt ein Blechfähnchen mit einer Seriennummer...wenn der Erste Buchstabe ein "S" ist dann ist eine Sperre vorhanden jedoch ist mein Blechfähncen bereits zu korrediert das ich es nicht mehr erkennen kann. muss ich bei zeiten mal ordentlich sauber schruppen :D



    p.s. bezahlt habe ich für den Wagen incl. Tüv/Au Neu sowie den genannten Verschleißteilen 1600€

    Hallo Leute....nun ist es so weit, es gibt noch einen E30 Fahrer mehr hier :D
    Da der Tüv vom Golf nun abgelaufen ist und ich diesmal keine Lust auf Schweissarbeiten hatte, habe ich mir nun ein Neues Auto zu gelegt. Wie Gesagt:


    - BMW E30 318iS (1,8er 16v - 136Ps)
    - Bj. 90
    - 180.000 Km
    - Tüv / Au bis Feb. 2010
    - SSD, Servo, Colour, BC
    - Vom Verkäufer bisher erledigt wurden Die Kopfdichtung, Bremsen, Tonnenlager, Ölwechsel und div. Kleinkram


    Ich habe mich speziell für den 4 Zylinder entschieden da ein 6 Ender warscheinlich zu Teuer für mich wird..aber der 318Is geht schon gut zur Sache ;) Auch weil er nur 40.000 mal gebaut wurde und es 2007 noch 5000 Stück davon auf Deutschen Straßen gab...sieht man also auch nicht mehr an jeder Ecke :) Dazu kommt dann noch das es eine 2 Türige Limo ist und er Heckantrieb hat...wirklich schönes fahren :) Naja nun erstmal ein Paar Bilder für euch

















    Die Innenausstattung ist wirklich noch sehr schön , lediglich 2 Lämpchen und das Display des BC sind kaputt...Neues ist aber schon unterwegs zu mir. Ebenso habe ich die Stümperhaft verlegte Alarmanlage komplett entfernt und alle Kabel wieder Original verlegt. Dieses mal werde ich auch auf Hifi kram verzichten lediglich die Originalen Lautsprecher bzw. aussparungen werden genutzt. Das Sportlenkrad wurde auch schon verbaut da eh ein abgegriffenes Raid verbaut war...Brauchte also nurnoch das Neue drauf stecken.
    Was nun noch ansteht ist folgendes:


    - Hydraulische LWR reparieren
    - Differnzial neu abdichten und Lagern
    - im Winter/ Früjahr 08/09 Neue Lackierung da dieser hier
    sehr ruiniert ist. Denn der Komplette Klarlack auf dem
    Dach ist hoch gekommen :(


    und was ich persönlich noch ändern möchte wenn Zeit und Geld vorhanden sind ist folgendes:


    - Serienmäßige iS Spoilerlippe verbauen
    - Original EFH sowie ZV und Puppenheizung nachrüsten
    - Schwarze Hella Scheinwerfer sowie Blinker (nix Klarglas)
    - Rot lasierte Rückleuchten
    - Heckrolo
    - Neue Auspuffanlage
    - Kw Gewinde
    - Andere Alu´s da kommen für mich aber nur 3 Stück in
    die Engere Auswahl...Original 7x15 Kreuzspeiche oder
    7 und 8x16 BBS Rs oder 7 und 8x16 Alpina Felgen.


    Werde dann bei Zeiten Neue Bilder für euch machen. Nun aber erstmal rein haun...mfg


    p.s. für die jenigen die es genauer wissen möchten....den 318iS unterscheiden vom normalen 318i folgende Details:


    - 1,8l 16v Motor mit geänderter Kurbelwelle sowie Kolben.
    - erhöhte Verdichtung und 16 Ventile anstatt 8.
    - Differnzierte Sauganlage (DISA)
    - Spoiler auf dem Kofferraumdeckel
    - Breite Spoilerlippe vorne
    - Scheibenbremse hinten
    - M-tech Fahrwerk (Gas anstatt Öldämpfer sowie 15mm
    Tieferlegung und Stabi in der Hinterachse)
    - Lediglich als 2 Türer im shadow design erhältlich
    und nicht mit Chrom
    - ... ich glaube das wars :D

    hm was heisst rückschläge? ist doch letzt endlich immer das Gleiche bei den Kadetten:
    - Batterieboden
    - Radeinbau l. + R. höhe langträger
    - Querlenkerstützen
    - Querträgerboden
    - Bodenbleche
    - Schweller
    - Radläufe /Seitenwände l. + R.
    - Innenradläufe
    - Endspitzen
    - Abschlussblech


    Alle Bleche zusammen schätze ich mal auf ca. 700-800€
    und du hast ruhe :D

    hmm ja schön und gut das um gefriemel...aber das dafür ein 16v champion mit guter Ausstattung für weichen musste ;( hättest mir die "gammelkarre" auch verkaufen können :D Also wieder einer weniger...


    mfg

    und auch von mir ein herzliches Dankeschön :)
    Ware ist angekommen und sieht Top aus. Habe sie zwar noch nicht an die Ori. Kleber dran gehalten aber ich vertraue mal den anderen Jungs die es schon getan haben :D


    mfg
    tim :)

    corsa finde ich immer wieder schick :)
    da machst du schon was schönes drauß. und ich muss ja zugeben...so als 5 Türer finde ich ihn garnicht schlecht. Eine der wenigen 5 Türer die mir gefallen :D


    p.s. hätte noch den Großen GSI Heckklappen spoiler sowie GSI Krümmer und Hosenrohr über. falls du was benötigst kannste dich ja melden.


    mfg

    Hallo Jungs...
    hab da mal ganz fix ne Frage an euch bezüglich der Ölwanndichtung. Soll da morgen mal eben eine wechseln und möchte Heute Abend bzw. morgen früh noch eben die Teile alle holen nur weiß ich jetzt nicht wegen der Ölwannendichtung bescheid...geht darum ob Eine oder Zwei. Konnte das auf die schnelle leider auch nicht kontrollieren. Ist wie gesagt Ein später 95er Astra F Caravan mit 1,6 Maschine. Schlüsselnummer wie folgt 0039 - 894....Ich hoffe Ihr könnt mir eben nen Tip geben ob nun Eine oder Zwei?
    habt Vielen Dank.


    MFG :)

    hi...sieht ja alles schon sehr gut aus :)
    Das Problem mit der Kühlertraverse bzw. dem Kühlerquerträger hatte ich auch.
    Habe dann aber durch Hilfe herausgefunden das der vom Diesel der Gleiche ist bis auf die typische Abschleppöse.
    Habe mir diesen auch aus dem Zubehör gekauft...



    Die passenden Bleche bzw. Winkel um den Träger tiefer zu setzen sind diese...





    Soviel wie ich aber weiß...leider nicht mehr lieferbar :(
    kann mich aber auch täuschen. Asonsten musst dir halt mit Vierkantrohr oder Winkeln aus Eigenregie behilflich sein.


    Wünsche dir noch viel Erfolg...mach weiter so :)


    mfg