Hallo Leute....nun ist es so weit, es gibt noch einen E30 Fahrer mehr hier
Da der Tüv vom Golf nun abgelaufen ist und ich diesmal keine Lust auf Schweissarbeiten hatte, habe ich mir nun ein Neues Auto zu gelegt. Wie Gesagt:
- BMW E30 318iS (1,8er 16v - 136Ps)
- Bj. 90
- 180.000 Km
- Tüv / Au bis Feb. 2010
- SSD, Servo, Colour, BC
- Vom Verkäufer bisher erledigt wurden Die Kopfdichtung, Bremsen, Tonnenlager, Ölwechsel und div. Kleinkram
Ich habe mich speziell für den 4 Zylinder entschieden da ein 6 Ender warscheinlich zu Teuer für mich wird..aber der 318Is geht schon gut zur Sache Auch weil er nur 40.000 mal gebaut wurde und es 2007 noch 5000 Stück davon auf Deutschen Straßen gab...sieht man also auch nicht mehr an jeder Ecke
Dazu kommt dann noch das es eine 2 Türige Limo ist und er Heckantrieb hat...wirklich schönes fahren
Naja nun erstmal ein Paar Bilder für euch
Die Innenausstattung ist wirklich noch sehr schön , lediglich 2 Lämpchen und das Display des BC sind kaputt...Neues ist aber schon unterwegs zu mir. Ebenso habe ich die Stümperhaft verlegte Alarmanlage komplett entfernt und alle Kabel wieder Original verlegt. Dieses mal werde ich auch auf Hifi kram verzichten lediglich die Originalen Lautsprecher bzw. aussparungen werden genutzt. Das Sportlenkrad wurde auch schon verbaut da eh ein abgegriffenes Raid verbaut war...Brauchte also nurnoch das Neue drauf stecken.
Was nun noch ansteht ist folgendes:
- Hydraulische LWR reparieren
- Differnzial neu abdichten und Lagern
- im Winter/ Früjahr 08/09 Neue Lackierung da dieser hier
sehr ruiniert ist. Denn der Komplette Klarlack auf dem
Dach ist hoch gekommen
und was ich persönlich noch ändern möchte wenn Zeit und Geld vorhanden sind ist folgendes:
- Serienmäßige iS Spoilerlippe verbauen
- Original EFH sowie ZV und Puppenheizung nachrüsten
- Schwarze Hella Scheinwerfer sowie Blinker (nix Klarglas)
- Rot lasierte Rückleuchten
- Heckrolo
- Neue Auspuffanlage
- Kw Gewinde
- Andere Alu´s da kommen für mich aber nur 3 Stück in
die Engere Auswahl...Original 7x15 Kreuzspeiche oder
7 und 8x16 BBS Rs oder 7 und 8x16 Alpina Felgen.
Werde dann bei Zeiten Neue Bilder für euch machen. Nun aber erstmal rein haun...mfg
p.s. für die jenigen die es genauer wissen möchten....den 318iS unterscheiden vom normalen 318i folgende Details:
- 1,8l 16v Motor mit geänderter Kurbelwelle sowie Kolben.
- erhöhte Verdichtung und 16 Ventile anstatt 8.
- Differnzierte Sauganlage (DISA)
- Spoiler auf dem Kofferraumdeckel
- Breite Spoilerlippe vorne
- Scheibenbremse hinten
- M-tech Fahrwerk (Gas anstatt Öldämpfer sowie 15mm
Tieferlegung und Stabi in der Hinterachse)
- Lediglich als 2 Türer im shadow design erhältlich
und nicht mit Chrom
- ... ich glaube das wars