Beiträge von kadettler

    da musste ich doch glatt mal in die dusche rennen und muttis shampoos durchstöbern...



    :D



    *p.s.*
    dieses Bíld dient hier nur der belustigung...sollte es dich stören das dieses Bild in deinem thread ist, so werde ich es sofort löschen!!!

    sieht doch fein aus...aber darf ich fragen wie du das angestellt hast? hast du die Stoßi einfach eingetrennt, erwärmt und nach oben "gerdückt" bzw. gezogen? steht mir ja auch noch alles bevor...sieht aber gut aus die Lösung. Ich habe mich ja schonmal schlau gemacht wegen den uni. GFK Mulden zum einlaminieren...soll aber auch nicht ganz das wahre sein ! mfg


    *edit*
    und hör auf einkaufswagen zu mopsen ... :D :tongue:

    ...dezent aber geil :D
    mir gefällt besonders die stoßi mit den neblers...hat was ;)
    bin ja auch am grübeln mit dem A-Brett tauschen aber irgendwas sagt mir immer wieder das es zu "Opa" mäßig aussieht :D viele meiner kollegen fahren astra und wenn ich dann immer dieses ganze lüftungsschalter gedöns sehe schrecke ich immer wieder ab :tongue:

    also alte nocke lösen und rausnehmen...Neue Nocke einölen, einlegen und dann? wird sie direkt angezogen oder erst eingestellt? ich kann mir das gerade nicht vorstellen wie das einmessen ablaufen soll bzw. wonach ich mich zu richten habe...viell. können andere ja noch was dazu sagen...vielen dank .


    p.s. also was ich weiß bzw. herausgefunden habe ist folgendes...man soll beim 1. Zylinder den genauen ot ausfindig machen. Dazu nicht nur mit messuhr sondern auch mir Gradscheibe arbeiten. Diesen Punkt genau notieren. Passend dazu dann den genauen öffnungswinkel des einlassventils bestimmen. Wie aber bringe ich das in Verbindung mit einander bzw. wie stelle bzw. vermesse ich die Nocke dazu?

    nabend leute...
    mich lässt gerade eine Frage nicht mehr in ruhe!
    Da bei mir nun auch in Zukunft der umbau von anderen Nocken bevorsteht und ich mich ehrlich gesagt mit diesem Thema noch nicht vertraut gemacht habe...stellt sich mir die Frage was ich beim Austausch der Nocken zu beachten habe? Welche ich nehme ist noch ein anderes Kapitel aber was sollte ich beachten und in wiefern sollten die Nockenwellen später vermessen werden? währe über ein paar Infos sehr dankbar Jungs...
    tausend Dank.
    MFG

    ach damit werde ich schon klar kommen...für meinen ersten kadett welcher wohlbemerkt ein c14nz war habe ich stolze 1400€ im Jahr hin gelegt :D und das als azubi...also wird das schon hin hauen.
    aber aus welchem Grund sollte ich einen Originalen 16v schlachten wenn er in der Grundsubstanz besser wie meine jetziger ist...währe an sich ziemlich "blöd"
    Kann mir eigentlich jemand genau erklären was die Untschieder von 2.5er und 2.8er Motronic sind? also die 2.5er hat ja noch Verteiler, der 2.8er nicht...aber worin Unterscheiden sie sich genau? und worin liegen die genauen Unterschiede bei bis und ab Motornummer?
    Also mein c20xe ist dann logischerweise wohl einer mit 2.5er Motronic "bis" Motornummer...aber was genau macht den Untschied aus ?(


    p.s. wer noch eine Top GSI Haube + Klappe hat sowie einen BC aus dem Raum S-H kann sich gerne melden :D

    ...viel gemacht wurde an dem anderen ja noch nicht. Wie gesagt die Bleche liegen und sammeln sich hier noch. Bezahlt habe ich dafür 800€ incl. Transport bis vor die Tür auf einem Trailer...ob der Preis nun gerechtfertigt ist kann ich schlecht sagen aber es hat sich nunmal so ergeben und er kam ganz aus der nähe...von daher denke ich mal das es schon ok ist ;)
    Hat auch endlich mal GSI Sitze drinnen die nicht aufgescheuert sind...bin ja am grübeln ob ich die Ori. Stühle beldern lasse oder ob ich mir halbschalen hole ?(
    Naja der andere wird wohl in die Presse wandern...
    Türpappen werde ich auch diese behalten, sind ja diese etwas breiteren und nicht diese dünnen Pappen :D lasse ich dann wohl auch beledern.
    Das einzigste was mich ärgert sind die Haube sowie Heckklappe, diese sind ziemlich vom Rost gesegnet worden. Da werden wohl neue her müssen. Ebenso finde ich das Schiebedach hässlich :D aber mal sehen viell. ist es im Sommer ja ganz nützlich. Nächste oder übernächstewoche wird er dann wohl auseinander gerupft. Bin schon gespannt was mich da noch so alles erwartet :D Bis denne. MFG

    hallo leute...melde mich auch mal wieder zurück.
    In letzter Zeit war ein bissl ruhe da ich am Teile kaufen war und meine Werkstatt einwenig neu ausstatten musste. Nunja jetzt habe ich es aber endlich geschafft mir nen 16 Ventiler zu kaufen. Dazu muss ich sagen das es wohl eine Planänderung gibt. Werde jetzt den Originalen GSI 16v aufbereiten und den dann fahren. Denn der jetzige Zustand ist besser als der meines Ersten Kadetts.
    Selbstverständlich werden die Gleichen änderungen vorgenommen und restauriert wie geplant ;)


    Ein Paar Fakten:
    - Opel Kadett E GSI 16v
    - Bj. 88
    - Farbe Rot
    - 123000 Km
    - abgemeldet seit 1993 !
    - Schiebedach und Nebler sonst halt Ori. 16v Ausstattung
    - Unfallfrei lediglich Seitenwand hinten Rechts ein wenig
    verbeult.
    - Auf dem Ersten Blick sind vom Rost befallen:
    - Schweller Links
    - Radläufe l. + R.
    - Innenradläufe
    - Batteriekasten...weiteres wird sich zeigen :D


    An sonsten fehlt Scheinwerfer rechts und der Endtopf


    Hier mal ein paar Bilder








    Weitere Bilder gibt es dann sobald der Wagen auseinander gebastelt ist. Meine andere Karosse wird dan wohl nun ins jenseits geschickt. Falls jemand Interesse an Ihr hat kann er sich gerne melden...sonst geht sie hops !


    Also dann bis die Tag...von nun an gehts wieder kräftig weiter :D


    MFG