lol ....
Beiträge von Pwnz0r
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Gott... lass Hirn vom Himmel fallen. Da können wir wohl alle nur froh sein, dass seine "Unfallgegner" nur Bäume waren und keine Unschuldigen in entgegen kommenden Autos.
Schade ums Auto, ich fand den Asci auch ganz nett.
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Finger abhacken, dem Pack ...
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Mahlzeit
Sooo, die Farbe ist drauf! Und ich weiß nun, dass es vorn mit den 8,5"ern eng im Radhaus zugehen wird. ;D
Für die, die's noch nicht gemacht haben, gibts noch eine kurze Bilder Story.
Zuerst mal natürlich die Bremsen soweit nötig zerlegen, damit man an alle Ecken gut ran kommt. Hab dazu die Klötze komplett rausgenommen und die Sättel aufgehangen.
Danach überall ordentlich säubern. Die Bremse sollte wieder komplett sauber sein und wie neu aussehen. Nur dann kann man auch sicher gehen, dass der Lack lange (ewig :D) hällt. Meine besten 2 Freunde dafür:
und ein Beispielergebnis:
Anschließend die Sättel mit Bremsenreiniger absprühen und gut abtrocknen lassen.
Danach hab ich mich dann ans bemalen gemacht. Den Härter mit der Farbe gut verrühren und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Danach vorsichtig und dünn auftragen. Ich habe den Lack in 3 Schichten aufgetragen. Dann hats auch überall perfekt gedeckt.
Joa... jetzt bleibt er über Nacht erstmal so stehen, damit der Lack gut durchtrocknen kann. Morgen mittag ca. wird die Bremse dann wieder zusammen gebaut und die Felgen kommen endlich ans Auto. Wird das ein Tag!
MfG
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Mahlzeeeit
Joa, die Zeit verrinnt und es geht auch bei meinem dicken Vorwärts. Damit dieses Wochenende endlich die 19"er ran können, mussten ja erstmal Reifen her. Und da sind se. Dunlop SP Sport Maxx in 235/35ZR19.
Und um die schweeeeren Felgen und die neuliche Türdämmung auszugleichen, gabs heut endlich den Sportluftfilter von BMW (K&N hat ja keinen für den D5 im P1) und das besteeee: Den RICA SportsTune! Ich dachte mir, nach einem Jahr ohne Probleme mit der Stage 2, wird es zeit für etwas mehr. Und die Steigerung ist im Durchzug deutlich spürbar. Freue mich schon auf den Prüfstand Ende April.
Damit die neuen Felgen dann auch zum Auto passen, liegt schon der FoliaTec Bremssattellack in Gelb parat. Das wird dann morgen Abend, respektive Samstag erledischt. Dann gibts nochmal News.
MfG
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Konnt ich leider noch nicht so probieren... will den neuen Motor noch nicht so scheuchen. Zur Leistung sag ich in 4000-5000km was. ;D
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26€ is teuer...? :kratz:
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Mahlzeit Leute
Ich weiß, ich war jetzt schon fast ein Jahr abstinent (und bin dabei zugegebener Maßen ziemlich glücklich), aber dank Frauchens Wunsch befindet sich nun endlich wieder ein Opel im Haus!
Was soll ich zum Gefährt groß sagen? Haben ihn heut mittag vom Händler geholt. Er ist neu, hat 192PS, Klimaautomatik, 18", getönte Scheiben und die OPC üblichen Recaro Halbschalen. Sämtliche Kinderkrankheiten sollte er seinen Vorgängern überlassen haben. Ich lass dann mal Bilders sprechen.
Wie das mit den Frauen so ist, wurden natürlich auch schon Wünsche geäussert. Definitiv geplant sind Spurplatten für die Hinterachse, ne Gruppe A Edelstahl Anlage und ne EDS Phase 1. Mal schauen was sich da mit der Zeit schönes findet... jetzt soll sie den Motor erstmal einfahren.
MfG
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Mir gehts darum, dass das die genorme ISO Radiostecker Belegung ist. Und auf der Grundlage dieser, kann man mit ein kleinem bisschen Fachwissen, einer Prüflampe/Multimeter und einer simplen Batterie das Radio ganz leicht verkabeln.
Um das mit der Batterie kurz zu erläutern... lötet doch mal an eine übliche AA Batterie an + und - ein Stück Kabel und haltet diese Kabel dann an die Anschlüsse eines Lautsprechers. Ganz simple Methode um die passenden Lautsprecherkabel zu finden.
MfG