An wen is die Frage gestellt "Snatch" ??
Beiträge von DerEisMann
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Warum is der Leerlauf beim C20NE so bescheiden ?
Wenn man sich damals einen gekauft hat war der Leerlauf da auch schon so Scheisse ??Solange mein NE knapp über 500U/min laut DZM ist, ist mir das egal und kann es Akzeptieren aber wenn ich ein bisschen länger gefahren bin dann geht er auch unter die 500U/min und fängt dann auch an zu Vibrieren.
Es kommt dann sogar auchmal vor, dass er Absäuft und dann bekomm ich ihn nurnoch mit Gas an (Gemisch zu Fett ?)LLR hab ich schon gewechselt ohne Erfolg und Tempgeber hat noch gute Widerstandswerte.
Was kann es noch sein ??
Hab im Übrigen den Original Kadett E Filterkasten drin.
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Glysanthin zb. hilft nen bisschen den Siedepunkt hochzusetzen aber hauptsächlich ist der Druck wichtig denn gerade der setzt den Siedepunkt auf ca. 125°C herrauf.
Aber Kochen tut es bei mir nicht.
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Aber sonst läuft der Motor ??
Es könnte der Kühlmitteltemperaturgeber sein aber dann würde der Motor wenn er Warm is evtl. im Leerlauf aus gehen. -
Das der Kühler knall Heiß ist sollte nur heißen das das Thermostat voll offen ist.
Und der Kopf wurde geplant aber ich weiss nicht in wie fern das vorher auch schon passiert ist.
Aber denke schon nen gutes Stück da man bei dem einen Kanal schon den zwischenraum mitgeplant hat.
Jemand meinte aber das die Verdichtung keine Rolle spielt bei meinem Problem.
Oder etwas doch ?? -
Zischt es bei euch wenn ihr den Behälter nach der Fahrt aufmacht ?
Was kann es sonst sein warum der Motor so schnell Warm wird ??
MKL geht nicht an die Kerzen sind gräulich.
Großer Kühlkreislauf is definitiv auf da der Kühler knall Heiß ist.
Ich finde auch das der Fächer direkt nach dem Starten sehr schnell Hitze abstrahlt.
Habt ihr das auch ?
Mein C14NZ hat auch nen Fächer aber das is das net so Stark.
Ok, auch nen kleinerer Motor -
Mhh gut dann Versuch ich mal nen Deckel ohne Geber.
Ist es normal das man das Teil mit den Steckkontakten auf dem Geber drehen kann wenn der Deckel aufgeschraubt ist ?
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Aber ist doch nicht normal das trotz großem Kühlers der Motor so extrem Schnell warm wird !
Nach einer weile ca. 20km is die Luft aus der Heizung unerträglich Heiß. -
Mhh ich habe was im Verdacht aber is der Druck so groß das der Druck an dem Verschluss entweichen kann ??
Undzwar meine ich den zweiten Anschluss am Ausgleichsbehälter.
Wir mussten den vom X10XE erstmal nehmen da wir keinen anderen hatten und haben da eine Schraube reingesteckt und ne Schelle drum gemacht.Motor ist sonst aber Trocken bzw. habe ich noch keine Undichte stelle bemerkt.
Und Kühler war neu. -
Hallo,
ich habe folgenden Problem mit meinem C20NE
Undzwar wird mein NE sehr schnell Warm und is vielleicht nach 2-4KM schon bei ca.95°C.Währent der Fahrt bleibt er auch da aber im Stand geht er schnell auf die 100°C zu bis der Lüfter angeht und hällt da die Temperatur.
Nun is mir aufgefallenm, dass ich beim öffnen des Ausgleichsbehälters keine Luft entweichen höre.
Das müsste ich doch aber da das System ja unter Druck stehen muss wegen den erhöhten Siedepunkt richtig ??Wo kann das Leck sein ?
Kühlwasserverlust habe ich nicht.
Wo is der Druck hin ??Habe als Verschluss einen Füllstandgeber vom Calibra A aber bei einen anderen war auch kein Druck vorhanden.