[C16NZ] Motorkontrollleuchte geht an wenn er warm ist!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Wenn Du den Diagnosestecker(blau) aus der Halterung an der Spritzwand nimmst, siehst Du zweimal zwei Kontakte die direkt nebeneinander liegen, sollte der Stecker beschriftet sein nimmst Du PIN A und B und überbrückst die(zB mit nem Stück Draht), dann sollte die Motorkontrolllampe blinken! Ist dein Stecker nicht beschriftet musst Du ausprobieren welche der Nebeneinanderliegenden Kontakte es sind, aber wie gesagt es sind auf jeden Fall zwei die in einer Reihe direkt nebeneinander liegen! Jetzt sollte Deine Kontrolllampe den Blinkcode ausgeben, wie der zu lesen ist, steht mit Sicherheit schon Irgendwo hier drin(Falls Du nichts findest, melden)!
Sollte ein Fehler drin sein kannste den ja hier rein schreiben, dann kann man Dir sagen was er bedeutet!
MfG -
-
#7 Also das prob besteht immernoch! Mit dem kleinen aber feinen Problem! DER FEHLER KANN NICHT AUSGELESEN WERDEN! Erst hab ich es selber gemacht aber nix passiert! Ich also zu Opel hin meinte macht mal! Die angeschloßen meinte nur ist keiner drin! Wir den wagen im stand laufen lassen ging sie nicht an! Okay wir also MIT angeschloßenem Tech1 bischen durchs industriegebiet! Hat auch nciht lange gedauert war sie an aber kein fehler!?!? Kann mir das einer erklären? Also der typ von Opel schonmal nicht!
-
#8 Also ich würde da mal schwerstens auf ein kaputtes Steuergerät tippen wenn ich mir das mal so durchlese. Mein 1.6 LZ hatte so ähnliche Symtome. Wenn er wargefahren war ist immer die Motor-Kontrolleuchte gekommen. Bin damit zu meinem FOH, die haben mir den Fehler ausgelesen, ohne dafür Kohle zu verlangen.
Fehler war schon im Speicher. Hat bei mir angezeigt, das ein elktronisches Bauteil im Verteiler defekt ist. Drauf hin bin ich zum Schrotter, hab mir zwei Verteiler besorgt und probiert.
Fazit mit allen drei Verteilern das gleiche Problem.
Darauf Steuergerät gewechselt. Seitem keine Fehlermeldungen mehr. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!