Beiträge von f4nt1c

    Hercules M4
    Hercules Supra 4 Enduro
    Hercules Supra 4
    Hercules RX 9
    Kreidler Florrett RMC-RS
    Kreidler Flott
    Kreidler Flory
    Simson S51
    Zündapp KS80
    Zündapp CS50
    A.T.U Roller - Itteco oder sowat
    Pocket Dirt Bike - Höllending nur nix für die StvZo!
    Fahrzeuge alle noch vorhanden bis auf den Roller!
    Alles in TOP Zustand.


    das war so bis 17 etwa...


    Dann Kadett D 1.3S Berlina war ne Rostlaube hatte ich 3 Monate und dann fing ich an wie Fred Feuerstein zu bremsen.
    Corsa A - Wildschaden
    Corsa B - Motor platt
    Kadett E 1.4 "Life" Lebt!
    Kadett E GSI 2.0 16V Geklaut -.-
    Omega B MV6 auch geklaut -.-
    Kadett C City - im Aufbau
    Manta B i400 Rothmans Rallyewagen - wartet auf Aufbau


    bis ende 18 die Fahrzeuge...

    mein vater hatn kadett e 91 mit c14nz direkt neu gekauft, das auto hat mittlerweile runde 740.000km auf der uhr.
    der motor läuft eigentlich wie ein uhrwerk, uneigentlich nicht mehr, denn seitdem da mal ne "fachwerkstadt" dran rum gefuchtelt hat läuft er nur noch unruhig nimmt kaum gas an.. der fehler lässt sich net finden..


    nunja, ich sag mal, bei der laufleistung - never touch a running system...


    ansonsten, bei -10°C isser zuverlässig wie am ersten tag.. der anlasser dreht 2x maximal 3x und schon isser da...

    Kopfdichtung schliess ich aus, find nirgends ölfilme... im auspuff stand/steht wasser.. bei ordentlich puste wenner mal rund läuft is wien springbrunnen grob übertrieben.


    mittlerweile machter, wenner net genug drehzahl unter last bekommt einfach n abgang..nimmt kaum gas mehr an und säuft ab...man konnt den schon nie richtig treten da kam einfach nix... aber das wird immer merkwürdiger..

    Moin!



    Von meinem Dad seinem Kadett die Kupplung ist mittlerweile nach 180tkm am ende...


    Und bevor er während der fahrt irgendwo steht und keiner abschleppt wollt ich mal fragen nach was für ner kupplung ich ausschau halten muss..


    hab bei ebay natürlich schon verlockende angebote gesehn von bis zu 50eur... daneben ne LuK kupplung für 240euro..
    [ebay]140278217297[/ebay]
    [ebay]150303958444[/ebay]
    [ebay]290264959436[/ebay]
    wo is da der unterschied?
    gibts vergleichbare zubehör qualität fürn kleineren geldbeutel?


    schließlich kostet die montage ja auch noch mal was, haben nicht die möglichkeit und das wissen das ganze selber zu machen.


    Was muss bei der Kupplung alles ausgetauscht werden?



    Die nächste sache ist, er hat seit kurzem wasserverlust... im ausgleichsbehälter fehlt immer mal was, aber net grad wenig sondern mal richtig große schlücke..


    habe schon mal rein geschaut in den behälter, kann keinen ölfilm aufm wasser sehn, fakt ist aber das wasser was er verliert ist n bissl ölig..


    Dazu kommt noch das er ziemlich unsauber läuft.. dreht nachm gas geben nochn bissl hoch, kommt net richtig auf touren.. wenn ich wenn er warm is mal ordentlich die kuh fliegen lassen will säufter fast ab...
    luftfilter is frei, multec dichtung is neu sowie die von der tellermine auf die multec.


    Das Problem besteht schon länger, stellenweise so arg das er nur ab und zu, ist also net berechenbar nachm kaltstart gleich wieder absäuft.


    So richtig aufgefallen is mir das aber erst seitdem der Zündverteiler von der Werkstatt getauscht wurde.


    Was könnte das denn noch für Ursachen haben?
    Möchte die Kopfdichtung gern ausschließen


    Achja, der Kadett is Bj. 91, hat 44kw und nen C14NZ...



    Vielen dank für eure Hilfe!


    Gruß,


    Benjamin

    naja gut, selbst wenn da ne dichtung hin is, zieht er halt falschluft, na und? trotzdem müsste er anspringen...


    ich mein ich würds ja kapiern wenn irgendwo im motorraum sprit ausläuft aber das is ja net...



    naja wie dem auch sei, jetzt steht der wagen bei der werkstatt und wir sind mal gespannt was es denn sein mag...

    Nur als beispiel:


    Mein vater hat seinen 91er kaddy in 1. hand ist mittlerweile 650.000 gefahren und hat noch die erste kopfdichtung drin.


    Er heizt net, schleicht aber auch net.. fährt halt flüssig aber dennoch sparsam was verbrauch und verschleiß angeht.


    Mein kumpel hat nen 96er astra f...den wagen hatte er bekommen mit rund 40tkm und selber gefahren bis zur ersten kaputten kopfdichtung bis 55tkm... = er heizt wie bekloppt, gibt dem kalten motor feuer und lässt die maschine bis zum begrenzer drehn... also kein wunder.....bei dem geht aber net nur die kopfdichtung kaputt ( mittlerweile laufend - er lernts net ) sondern so ziemlich alle andren verschleißteile auch..

    wenn ich den spritschlauch vor der multec abziehe läuft bei eingeschalteter zündung stossweise sprit raus...


    er stinkt nach sprit im bereich vom tank, aber is ja ausgeschlossen das die spritpumpe im eimer is wenn sprit vorn ankommt..


    wenn ich den luftfilterdeckel ab hab und starte kommt kein sprit aus der düse, wenn ich die raus schraube fliest sprit raus.


    vor jedem startversuch hab ich die stecke von der einspritzung abgezogen, hab ich schon mal hier gelesen...


    nach zündfunke werd ich auf jedenfall noch gucken müssen, das hab ich in dem ganzen chaos und nach einbruch von dunkelheit vergessen... ( garage aber ohne strom... ).


    Verteilerkappe hab ich runter gemacht und alles sauber gemacht, kontakte waren auch ok, nicht korodiert oder verschmutzt...die einzigsten kontakte die korodiert sind, waren an dem stecker wo ich mit büroklammer pol a + b überbrückt hab um fehlercode auslesen zu können(ALDL), die hab ich sogut ich konnte sauber gemacht und mit kontaktspray eingesprüht ( leicht übernebelt )...


    ich weiss auch net wo er sich die 44 herzog?
    ich hab jeweils 4 u 4 gezählt.. oder hab ich mich vielleicht mal verguckt?


    kann ich mir schlecht vorstellen...ehrlich gesagt..