SEH ist ne Super Alternative zum XE. Ist zwar etwas schlapper auf der Brust, aber weitaus besser als der NE.
Einfacher solieder Motor.
Man bekommt ihn zwar nicht all so gut wie nen NE aber es ist nicht unmöglich. Habe meinen damals mit Getriebe, Wellen, Kühler, allen Anbaueilen und zweiten STG für 100€ bei ebay geschossen.
Zur Infe, es gab/gibt eine Nachrüst Kat anlage von Lexmaul.
Wegen dem Motorcode kann man auch die Sache umgehen und die Kolben vom SEH im NE verbauen, die Nocke ist nur minimal anders und auch nicht so einfach von einer NE zu unterscheiden.
Kat hin oder her, habe in meinem D einen NE drin gehabt und dann den SEH rein gesetzt, habe sogar Kabelbaum und alles vom NE übernommen, also auch Kat.
Der Block hatte vom Umfeld her die gleichen Vorraussetzungen wie der NE und der rante um einiges besser.
Jetzt hat der SEH ne andere Nocke, nen Fächer, offener Filter (war auch schon auf dem NE) und ne Lexmaul Ram, das Ding geht richtig gut. Dreht ein F16 mit C3,74 mit 195/60 15 auf der Geraden ohne Probleme aus (errechnete 225km/h) und das bei nem D Kombi. Und wie gesagt mit Kat, original Auspuffanlage und kompletter Motorsteuerung vom NE. Hatte noch keine Gelegenheit den Vergelich mit nem 16V zu machen, aber glaube, dass der ins schwitzen kommen würde 
Fazit:
top Motor, der ist auch schon für das nächste Projekt geplant. 
Der Motor hat, meiner Meinung nach drei Nachteile:
1. nicht mit G-Kat zu bekommen.
2. Bei Zahnriemenriss, Ventile krum
3. Sieht aus wie ein NE.(Was man auch zum Vorteil machen kann
)