Beiträge von d-estate

    Die kommen auf den Calli,weil 10x17 auf dem D-Kombi ist doch eher was heavy. Und ich brauche nur zwei,weil die 9x16 für vorne hab ich mir letztes Jahr schon zu gelegt. Auf den D kommen jetzt die 7,5er vorne und 9er hinten drauf,jeweils 16Zoll.


    Diese Felgen waren ein Zufall,hatte mir bei ebay schon ein paar neuwertige 9mal 16 geschossen,damit ich am Calli rundum 9mal16 fahren kann. Aber die magischen Worte: "zehn mal sibzehn" haben mich doch überzeugt und dann mußte ich sie einfach haben.


    Das Beste an der Sache ist aber,dass ich nie RH Cup Felgen fahren wollte,weil sie mir nicht gefallen haben,aber es scheint doch was an dem Spruch -"Es kommt auf die Größe an!"- dran zu sein. :D

    Schau mal hinter dem Sitz unter die Plasticverkleidung an den Schienen von der Karosse,wo der Sitzt drin ist,da ist vom Werk aus ne Klammer drin,die verhindert,dass der Sitzt nach hinten rausspringt,ich meine,dass ist an der Schiene,die an der Türe ist.


    Die Klammer kann man ganz leicht mit ner Zange zusammen- und rausdrücken,die soll halt verhindrn,dass wenn man mit zu viel Schwung den Sitz nach hinten macht,der Sitz aus der Schiene rutscht.

    Ricoz: Welchen von den beiden Reifen hast DU gefahren,ich hab den linken in den 13Zoll Größen gefahren und den rechten in 15 und 16 und will ihn mir jetzt auch auf die 17Zöller machen.ICh bin mit beiden super zurecht gekommen. Die habe bei Fulda anscheinent die Bezeichungen zusammengeworfen,weil auf dem linken Azzuro Carat und auf dem rechten Azzuro Carat Extremo drauf steht.


    Mich würde mal Interessieren,in welcher Größe Du den Fulda gefahren hast und auf welchem Auto,weil wie gesagt,ich komm mit dem Reifen super zurecht,naß wie trocken.Hab den,wie oben zu sehen in mehreren Größen gefahren und kann mich nicht beklagen. Aber der Conti Sport Contact 1 ist ne Krücke in meinen Augen,ich kam mir vor wie in nem Bus,so laut waren die und wenns naß war,hatte ich immer ne Skimütze an,weil ich mir vorkam,als wenn ich auf ner Skipiste unterwegs bin.


    Das waren die ersten E GSis mit dem 18E Moter aus dem D GTE,der hatte aber ein zweireihiges Steuergerät,aber von Bosch und da ist ein kleiner grüner Aufkleber drauf wo die Boschnummer drauf steht. Da es kein GM Steuergerät ist,stehn auch keine Kennbuchstaben drauf.

    zweireihiges Steuergerät Motronic 4.1 Kennbuchstaben F* arbeiten mit Drosselklappenschalter


    dreireihiges Steuergerät Motronic 1.5 Kennbuchstaben G* arbeiten mit Drosselklappenpoti


    Unternander nicht tauschbar,Das einzige was geht,ist Drosselklappenteil tauschen,dann läuft der Motor damit auch,haben wir schon bei einem Omega A gemacht,der hatte die 1.5 Motronic,dann ist ein Motor mit 4.1 reingekommen,habne dann Kabelbaum und Steuergerät vom 1.5 drin gelassen und Drosselklappenteil von der 1.5 an den Motor von der 4.1 geschraubt.


    Das der Motor mit nem Steuergerät vom 1,8er besser gelaufen haben soll,halte ich für ein Gerücht,weil das nicht geht. Der 1,8er hat nur ne Multec drauf und errechnet die Einspritzmenge über den Temperaturfühler oben in der Multec und regelt den Kraftstoff über ein Einspritzventil.Weiterhin hat er die Lambdasonde oben im Krümmer sitzen und daher keine Sondenheizung.Der 2L hat ne Multipoint Einspritzung und errechnet die Spritmenge über den Luftmengenmesser und dem Temperaturfühler,der mit im Luftmengenmesser sitzt.Dann regelt es den Kraftstoff über vier Einspritzventile und hat dei Sonde vorm Kat sitzen,daher braucht sie ne Sondenheizung.


    Also unmöglich,dass der Motor damit lief. :bloed:

    Den geilsten Regenreifen,den es je gegeben hat,ist der Uniroyal Rallye 340. Den hab ich in 185/60 13 und 195/50 15 gefahren,der ist im Regen fast besser als bei schönem Wetter.


    Ein Bekannter schwört auch auf den Toyo Proxes1 der fährt den in 195/50 15 auf nem Seat Ibiza,allerdings sagt er auch,dass der Reifen bei Nässe etwas besser sein könnte und der Abrieb auch etwas geringer sein könnte,aber das macht das Fahren bei trockenem Wetter wieder wett,weil der Reifen da ganz gut sein soll.


    Ich persönlich fahre gerne den Fulda Azurro Carat Extremo. Der Reifen könnte zwar etwas leiser sein,aber das stört weniger,weil Auspuff und Mucke das meist übertönen :D Der Reifen ist bei trockenem Wetter wie bei nassem Wetter gut zu fahren und das Beste an dem Reifen ist,dass er günstig ist. Habe den in 185/60 13 in 175/50 13 in 195/50 15 in 215/40 16 gefahren und er kommt jatzt auch in 235/40 17 auf meine neuen Felgen.
    Der Vredestein Sportrac1 und 2 ist auch nict schlecht,den hab ich in 195/45 165 auf meinem Corsa GSi gefahren,aber auch nur,weil der Fulda zu diesem Zeitpunkt nicht in der Größe lieferbar war.Der Vredestein ist auch günstig und hat ne schöne Optik,bei Nässe kann man auch noch "normal" fahren.


    Schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Kelly Charger gemacht,laut und schlechtes Kurvenverhalten,bei Nässe nur Gleitreibung.
    Hab auch schon sehr gutes vom Conti Sport Contact 2 gehört,bin ihn aber selbst noch nicht gefahren,kann aber sagen,das der Sport Contact 1 ein schlechter Reifen ist,den habe ich auf nem Omega in 225/55 16 gefahren,schweine laut und bei Regen immer schön langsam,da ist der Dunlop SP2000 in meinen Augen besser.

    Ich krieg die Krise! :stance:


    Hab mich mit dem BJ vertan,der ist von 1980, der D Irmscher,den ich kurzzeitig hatte war von 1979. Ist ja auch im Endeffekt egal,dann wird der Kombi dieses Jahr 25 Jahre alt,dann kann ich ihn trotzdem als Youngtimer anmelden,aber was mich jetzt echt ankotzt,ist,dass ich mit dem Kombi aufs Gillenfelder Treffen fahren will,dass vom 17.06 bis zum 19.06. ist,jetzt ratet mal,wann der Kombi das erste Mal zugelassen wurde.........


    ist jetzt echt kein Witz,im Brief steht schwarz auf grün 20.06.1980


    Jetzt muß ich meinen Versicherungsmensch so lange bearbeiten,bis er es irgendwie gedreht bekommt,dass ich den Wagen vorm Treffen angemeldet bekomme,ich will ja auch erstmal ein paar Tage rumfahren,um eventuelle Schwierigkeiten zu finden und zu beheben,damit auf der Fahrt zum Treffen alles glatt läuft.


    Ich könnte :kotz:


    Ich hab schon dei GSi geschlachtet,die die Alarmanlage drin hatten,und die hatten die alle im Kofferraumdeckel,bei Opel hat man mir gesagt,dass das so Serie ist. Vielleicht ist Deine ne Nachgerüstete,oder so. Aber ist ja auch egal.


    Hauptsache ne Alarmanlage,ich hätte damals aus der Haut fahren können,als ich den roten gerade zerschossen hatte und den Silbernen angemeldet hatte.Wollte eigentlich die Alarmanlage wieder in den Silbernen einbauen,aber da ich mir sowieso zwei Wochen,nachdem ich den angemeldet hatte neu neue Alarmanlage holen wollte,hatte ich s gelassen,weils mir zuviel Aufwand war und was hatte ich davon? Hatte Freitags den Wagen angemeldet und an dem Sonntagabend darauf haben sie mir den Kadett während ich im Kino war aufgebrochen,ist kein Scherz. Seitdem hab ich in jedem Auto ne Alarmanlage,egal was das für ne Kiste ist,sowas passiert mir nicht nochmal.