Denke auch, dass kein vernünftiger Masse Kontakt da ist und deshalb die hupen nicht geht.
Beiträge von d-estate
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Ok, also bei ner Kadett Hupe gibts wirklich nicht viel was schieflaufen kann.
Ist es die richtige Raid Nabe / Schleifring?
Mach mal die Lenkradverkleidung ab und schaue ob der Schleifring auch an den Hupenkontakt ran kommt.
Ich kenne es auch von Momo Lenkräder, dass zwischen Nabe und Lenkrad nochmal ein Masseblech kommt, weil die Nabe so gut lackiert ist,dass der Hupenknopf keine elektrische Verbindung bekommt.
Hast Du an dem Hupenknopf zwei Steckkontakte? oder nur einen und ist seitlich ein breiterer Metalkontakt, der sich reindrücken läßt?
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Hi,
war vorher schon ein Sportlenkrad verbaut?Ist an der Lenkradnabe der Schleifring dran?
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HIER sind ein paar gute Infos zum Anhängerselbstbau.
Bei der Gewichtsverteilung vo zu hi, ist drauf zu achten, dass wie gesagt vor der Achse etwas mehr Gewicht ist als hinten. Resultierende Stützlast muß mindestens 4% betragen darf aber auch nicht zu groß werden. Bei einem voll geladenen 750kg Anhänger muß mindestens 30KG Stützlast an der Deichsel sein.
Bei so einem PKW Umbau ist meist das Problem, dass die Stützlast zu hoch wird, daher die "Gegengewichte" im Heck (hinter der Achse) um die Stützlast nicht zu groß werden zu lassen.
Das was ich Dir aber nur raten kann, nimm Dir den letzten Hinweis auf der Seite 3 zu Herzen. Bevor Du viel Arbeit und Zeit investierst, sprech mit dem Tüver, der das Ganze nacher abnehmen soll. Nur so sparst Du Dir ne Menge Arbeit, Zeit und Geld.
Mein Bekannter ist damals mit Bildern und seinem Vorhaben zur Tüvstelle und hat mit dem Prüfer alles durchgesprochen. Dann hat er es so wie besprochen umgesetzt und ist mit dem Ding dahin und ohne Stress und Ärger mit erfolgreicher Abnahme wieder von dannen gefahren.
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Ein Bekannter von mir hat schon einmal einen Golf 2 zum Anhänger umgebaut.
Er hat sich eine neue Deichsel gekauft. Im Mitteltunnel Aufnahmen eingeschweißt und die Deichsel daran fest geschraubt. Er hatte einen Rahmen unterhalb der Sitzbank an den Längsträger eingeschweißt und dort die Deichsel befestigt.
Es gibt extra Aufnahmen dafür. Kosten sind dann bei rund 150€.Generell muß ein Anhänger vorne schwerer sein als hinten. Es gibt da ein genaues Verhältnis. Ist bei so einem PKW Umbau aber ohne Probleme gegeben.
Was Du vergessen kannst ist einen gebremsten Hänger zu bauen und die originale PKW Bremse zu verwenden. Entweder ungebremst bis 750kg. Oder Gebremst mit einer Achse, die zusammen mit der Auflaufdeichsel geprüft ist. Solche Umbauten gibt es auch ein paar.
Habe auch noch eine alte Wohnwagendeichsel mit Achse in der Halle liegen,weil ich vor zwei Jahren auch so einen Umbau mit einem Vectra B vor hatte. Ist aber nicht dazu gekommen.
Wollte den Vectra so umbauen, dass nur der Motorraum bis Windschutzscheibe weg kam. Dann mußte der aber gebremst werden und somit mit anderer Achse. Dann muß mach vorne auch einiges an Gewicht einsparen und hinten zusätzlich zupacken. Wie zB Endspitzen mit Blei ausgiessen, etc. Habe auch schon einen Mercedes 124 Kombi Umbau gesehen. Der hatte unter der Stoßstange eine zusätzliche Wanne angefertigt und die voller Blei um ein ausreichendes Gewichtsverhältnis hin zu bekommen.Bei Deinem Plan sollte das allerdings nicht nötig sein. Wenn Du ihn an der B-Säule aufschneidest und dann mit ner Blechtafel zu machst, dann passt das schon. Solche Umbauten gibt es zu genüge.
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Ich muss aber auch mal schauen,ob an meinem Bieber der Wischer funktioniert. Aber wenn die Scheibe nass wird,dann nur weil er gewaschen wird
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Der Wischermotor bekommt die Masse über die Karosserie. An einer der drei Befestigungsschrauben ist ein zusätzliches Metalfähnchen.
Das ist der Massekontakt. ggf liegt da Dein Problem.
Hattest Du die beiden anderen Motoren eingebaut oder nur angesteckt?
Wenn Du sie nur angesteckt hattest, dann laufen die auch nicht,weil ihnen die Masse fehlt.
Kann ja sein,dass der verbaute Motor kaputt ist und die beiden anderen wegen der fehlenden Masse dann auch nicht liefen, da die nicht eingebaut waren. -
Kann Heide nur Recht geben. Die ATE Faustsättel sind um Welten besser als die Delco Schwimmsättel.
Da kommen auch keine nagelneuen Delcosättel mit.Andererseits,ist bei den Delsosätteln der Bügel vorne tauschbar. Somit kannst Du den Sattel auf die 10 bzw 12,7mm anpassen.
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Holländer in Aachen ist ne gute Adresse für Qualität. Aber Qualität hat ihren Preis.
Zb nur Schwungrad wuchten 74€. -
Sieht für mich nach ganz normalen Standardpreisen aus,wo man normalerweise über ein paar Prozentpunkte reden kann.
Da wird vielleicht auch noch was wegfallen, wie die Gewindereparatur.
Als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich auch direkt was von 2500 bis 3500 im Kpf je nach Aufwand.
Als kleiner Anhaltspunkt. Ich habe damals meinen Motor selber überholt. Block hohnen und Kopf planen habe ich machen lassen. Den Rest selbst. Ventiele auf der Drehbank gereinigt, keine neuen Hydros,da ich TK Wellen verbaut hatte und erstmal schauen wollte,wie das mit den Plätchen zwischen Hydro und Ventil klappt. Neue Kolbenringe, neue Pleuel und Hauptlager, alle Dichtungen, Wapu, Zahnriemen. Ach ja, Schwungrad noch wuchten lassen,da ich es abgedreht hatte.
Hat mich neben meiner ganzen Arbeitszeit auch gut 1000 gekostet.Wenn Du jetzt davon ausgehst,das Teile erstmal ohne Prozente auf den KV stehen plus Kopfreparatur und Ventilsitze und Kolben. Dann noch Arbeitszeit drauf, sind 3000 nicht unrealistisch.