Wenn das Öl richtig warm ist,dann ist es schön dünn und dann kann es bei schlechten Hydros dazu kommen,dass sie klappern.
Beiträge von d-estate
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Bester Motor wo gibt ist und bleibt der C20XE.
8-9Liter auf 100km,hängt super am Gas,hat ne gute Leerlaufdrehzahl
,und Leistung satt.
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Nicht alle haben die Klemme 16 und man kann den Anlaßer auch von oben ausbauen.Vorallem kann er dann einem nicht aufs Gesicht fallen.
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Das 15er Öl ist was dicker und daher kann das klappern durch den Verschleiß an den Hydros ausgeglichen werden. Muß aber nicht
Aber bei 98tkm schon Hydros platt ist ungewöhnlich.
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Aha,dann gehts ja.
Haste genug Öl drin? Mach mal nen Ölwechsel und mach ganz normales 15W40 Öl rein,wenn das Klappern dann immernoch da ist,dann kannst Du mal die Hydros wechseln.
Wieviel hat der denn schon gelaufen? -
Die Verteilerfinger?
Man hat doch nur einen.
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Hydros klappern kommt mehr von oben,wenn das Geräusch aus dem Kurbelgehäuse kommt,dann will ich mal nicht hoffen,dass es ein Lagerschaden ist.
Am Besten mal zur nächsetn Werkstatt,wie gut das morgen Feiertag ist.
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Das wird ein Steuergerät für die Zündung sein,bzw einfach nur die Kennfelder für die Zündanlage.Hat der Verteiler ne Unterdruckdose?
Der Motor läuft also nicht mehr,obwohl ne neue Dichtung drin ist?
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@nico: der SR hat ja auch den großen Doppelregister Vergaser.
Die Jungs habne aber nen 1,3L Kadett und mit diesem Tank kann man bei dem Umbau nichts anfangen. -
Das kannst Du voll vergessen! Die Konsolen vom Corsa sind an den Sitzen fest,die werden auch ganz anders befestigt.Man kann eventuell die GSi Sitze aus dem Kaddi an die GSi Konsolen vom Corsa befestigen,aber das auch nicht ohne.
Ich hab aber noch ein paar GSi Sitze vom Corsa,die sind wie dei vom Kaddi.