Beiträge von d-estate

    Ich bin dabei!!!


    Allerdings sind die heutigen Umweltauflagen sehr streng geworden.Wegen Öl im Grundwasser,etc.


    @ nico: hab Dir die Blende vom Radioschacht aus dem Irmscher auch auf Seite gelegt!


    @Kadett-d-gte:Bekommt man die echt nicht mehr? Ich hab soviel ich weiß noch zwei Stück,bin mir nicht ganz sicher,aber einen hab ich auf jeden Fall noch.Und noch mindestens zwei Steuergeräte!

    Soviel ich noch weiß,war nur die Höhe der Halter anders. Bin mir aber nicht mehr 100%tig sicher.Aber zu 95% würde ich sagen,dass nur die Höhe anders war. Würde aber eher die Löcher in der Stoßstange bohren.Wenn man sich vertut,dann kann man da immernoch was retten.Wenn Du ins Heckblech bohrst,dann gibts Du dem natürlichen Feind des Kaddis nur noch ne zusätzliche Möglichkeit anzugreifen.

    erstens,muß ich mal zugeben,dass der Bericht über den Golf doch auf Kabel1 kommt und nicht auf Sat1. :D


    Über die Farbe kann man streiten.Bei der Invetition hätte man auch ne mehrfarbige Lackierung machen können. Da hätten die Lacker mal zeigen könen,was so alles möglich ist.Aber sicher haben die gesagt,dass das bei dem Golf nicht lohnt! :totlach :boomshakalaka


    VILEDA: Der Audi hat auch bestimmt noch ne zusätzliche,elektr. Kühlwasser-Umwälzpumpe und der Wasserkreislauf hat nen zusätzlichen Wärmetauscher mit dem Ölkreislauf.Das verhindert,dass sich ein Hitzestau im Auspuffkrümmer bildet,was den Turbo beschädigen kann.


    Der Audi 200 Turbo von meinem alten Meister hatte das auch schon.

    Hab da mal ne Frage,seitdem ich hier im Forum bin,ist meine Internet-Rechnug dreimal so hoch und ich vernachlässige mein Studium.


    [SPEAK2=11]Ist das normal?[/SPEAK2]

    Du bist doch bei Opel,oder? Dann sitzt Du doch direkt an der Quelle. :blödgrins


    Das wäre echt erotisch,wenn die Pumpe passen würde.Es ist echt schwierig nen Tank vom Corsa GSi zu ergattern. Die sind echt selten geworden.

    Es kommt drauf an,wie lange es dauert,bis die Heizung warm ist.Bei meinem Calli himmelt das Thermostat auch. Der braucht auch länger bis es schön warm im Auto ist,und die Temoperaturanzeige geht nicht über 80Grad.Werde ich die nächsten Tage mal tauschen.Zum Glück brauch ich den Zahnriemen nicht abzumachen.Ab 1,8l kann man das Thermostat einfach mit drei Schrauben rausholen. :D Bin nur einfach zu faul dafür. :blödgrins


    Tja,süßlich ist Kühlwasser! Dann wird wohl Deine Zylinderkopfdichtung kaputt sein.Schau mal schleunigst nach dem Kühlwasser,nicht dass Du den Motor kaputt fährst!

    Ist echt kein großer Aufwand! Hab Kaddi783 schonmal elektr.Fensterheber eingebaut.Geht recht flott.Bei seinem Kadett war die Hebemechanik aber auch mit Nieten befestigt.Ist bei allen "älteren"Opels so. Entweder machst Du neue Nieten rein,oder nimmst kurze Schrauben.Opel hat die Mechanik mit Nieten befstigt,weils erstens schneller geht und zweitens weniger Platz nach hinten braucht,und somit nichts die Scherenmechanik blockiert.

    Passt den die Pumpe von dem Vectra? Der Tank ist doch ganz anders als vom Kaddi.Und der Vectra hat doch den selben Tank wie der Calibra,und der hat ne außenliegende Pumpe,oder ist das nur beim Vectra 2000? Weiß,dass der Omega A auch ne innenliegende Pumpe hat,allerdings steht die nicht von oben ,sondern von der Seite im Tank drin.Daher geh ich davon aus,dass man die beim Kadett nicht brauchen kann. Oder doch?Wenn ja,müßte das beim Corsa doch auch gehn. Das wäre dann krass,dann brauche ich nicht nach noch nem GSi Tank für meinen zweiten TR zu suchen :D !

    Ist ganz einfach. Du mißt den Abstand von der Oberkante der Kadett Stoßstange bis zu den Gewindestangen,die in die Karosse gehn,wo die 13er Muttern drauf sind.Diese Gewindestangen sind die Halter. Die kann man bei der Kadett,genau so wie bei der Astra Stange rausmachen.Wenn Du die bei der Astra raus hast,dann machst Du Dir ne Makierung mit dem Maß der Kadettstostange (von der Oberkante der Stoßstange) an der Stoßstange vom Astra,da mußt Du dann ein Loch bohren,wo dann die Gewindestange des Halters wieder durchkommt.
    Die seitlichen Halter übernimmst Du von der Astra Stoßstange,mußt dann nur andere Löcher in die Karosse bohren,damit die M6er Schrauben in die Halter gehn.