Beiträge von d-estate

    Leerer Pott bring echt nicht viel,man hat zwar etwas weniger Rückstau,aber das merkt man selbst nicht. Er ist einfach nur lauter und sonst nichts.Deshalb meint man immer,dass man mehr Leistung hat.Und es ist doch so,dass die meisten schon mit dem Anbau eines Spoilers mehr PS haben. :tongue:


    Und es gilt immernoch der Grundsatz: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum. Und das ein 1,6er Kadett oder Astra anfangs mit nem 2l Calli mithalten kann,liegt daran,dass der Callí auch ein bißchen schwerer ist,der wiegt ja 1,2t,die müssen erst mal in Bewegung gebracht werden.Mach mal nen Vergleich auf der Autobahn, von 100 auf 150,dann siehste den Unterschied zwischen 1,6 und 2L. ;)

    Es kommt ja auf die Felgen an,die man verchromen lassen will.Wenn ich da an einen Satz Felgen denke,die 2000€ kosten,dann ist 100€ pro Felge nicht viel,aber nicht bei meinem Satz.Ich würd sie ja polieren,aber bei Stahlfelgen macht das nicht viel Sinn. Aber die Felgen mit Felgensilber zu lackieren sieht auch sch.... aus.Mmmhhh, werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.


    Aber hört mal,was für TÜV-Prüfer kennt ihr? Meiner trägt mir fast alles ein.Den interessiert nicht,ob die verchromt sind oder nicht.

    100€ pro Felge? 8o Dann kann ich sie mir ja auch neu bei Mattig in komplett verchromt kaufen,da kostet die Felge 120€,dann hab ich für 80€ mehr nen komplett neuen Satz und kann meine noch verkaufen,also komm ich ja dann noch billiger weg.


    Hätte echt nicht gedacht,dass as so teuer ist.Vielleicht so um die 40 bis 50€, aber nicht mehr.Will ja nur die Felgen betten und nicht die ganze Felge.

    Hi, kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass Du durch den leeen Endtopf soviel Leistung herraus holst,dass Du einen 90PS Civic stehn läßt.Wenn man den Endpott leer räumt,dann bringt dass nicht soviel mehr Leistung,etwa 2-3PS, wenn überhaupt,liegt also in einem Bereich,denn man nicht merkt.Wenn Du den Kat leer räumst,dann ist das schon bemerkbar im Anzug,aber noch lange keine 15PS,die bis zu den 90PS von Deinen Kumpels. Vielleicht laufen die Autos der anderen nicht richtig.Will Dein Kadett nicht runtermachen,aber nen 90PS Japaner,hält ein 75PS Kadett normalerweise nicht mit.


    Zum Thema K&N,Du kannst auch den Luftsammler vom Astra F nehmen,dann noch den Luftschlauch davon und da nen offenen Luftfilter von z.B. Jom oder HP drauf machen,ist eigentlich die günstigste Alternative. Brauchst sozusagen nur den orginalen Luftfilter mit zubehör vom Astra F.Die von ein paar Corsa B,Vectra A und Kadett 1.8i (90PS) sind die selben.Die haben alle den selben Durchmesser und werden mit den zwei Schrauben,mit denen der Runde Luftfilter von Deinem Kadett festgeschraubt ist,befestigt.

    Hi,hast Du eigentlich noch das orginale E Kadett Amaturenbrett drin?Der Tacho vom Calli passt ja nicht darein,Du müßtest dann schon das Astra F Amaturenbrett drin haben,damit der Tacho ohne Probleme passt und es auch nicht geproscht aussieht.


    Schließe mich den zwei an,dass Du falsche Geschwindigkeitswerte angezeigt bekommst,wenn Du den Tacho auf Deinem F20 Getriebe fährst.Die Frage ist nur, wenn Du später den Turbo einbaust, schraubst Du dann auch das F28 rein und änderst das auf Frontantrieb, oder willst Du weiterhin das F20 von Deinem 16V fahrn,dann mußt Du so oder so eine Tachoangleichung machen lassen,damit Du die richtigen KM/H Wert angezeigt bekommst.


    Es ist aber auch so,dass der Calli diese Check-Kontroll was Du im mittleren Teil des E-Kadett Amaturenbretts hast im Tacho integriert hat.Da kommt also auch ein paar elektr. Hindernisse auf Dich zu.Die aber mit dem Schaltplan Deines Kadetts und dem Schaltplan des Turbo Callis zu bewältigen sind.Vor allem,weil Opel größtenteils die Kabelfarben für die einzeilnen Sachen,wie Licht,Ladekontrollleuchte,etc., beibehalten hat.