Ich hab übrigens den C20NE im Rekord E Caravan gefahren,der Motor hatte ca 230tkm gelaufen und seit über 50tkm keinen Ölwechsel bekommen.Er wurde auch kalt getreten.Mit dem Auto war ich in Holland auf dem Rekord E Treffen.Auf dem Rückweg bin ich fast nur Vollgas gefahren,da wo es erlaubt war (ca 300km).Wir waren zu dritt im Auto plus Gepäck.Insgesamt bin ich gute 500km gefahren.Verbaucht hat er etwas über 11 Liter (hatte für ca 65€ getankt).
Beiträge von Rekord-E-Schmiede
-
-
Wenn es nur zum Spass haben ist und günstig sein soll,dann reicht das F13 (z.B. Kadett 1.6i oder auch Corsa A GSI).Am C20NE ist original übrigens kein F20,sondern ein F16.Beim F13 kann man die originalen Antriebswellen nehmen.Getriebehalter links original,hinten original,aber mit Distanzplatte zwischen (10mm) und dann den Motorhalter vorn rechts entweder selbst bauen,oder kaufen (z.B. bei ebay für sehr kleines).Dann brauchst du nur noch den GSI Tank (wegen der aussenliegenden Kraftstoffpumpe).
-
Ich hab beim Aufräumen vier Federbeine vom Kadett E gefunden,welche mit anderen Federn bestückt sind.Ich würde nun gern wissen,was ich da habe,vorallem die tiefe ist interesant.
Auf den einen steht ERTL 02 va K,dafür habe ich auch noch die hinteren Federn,aber darauf kann man nichts mehr lesen.Und auf den anderen steht FK31Va. -
Zitat
Original von quick.ric
Hast du noch Teile für nen 76 D Rekord Coupé??? Kann ja sein als Rekord Schmiede, oder?Nein,da ich mich ausschliesslich mit dem Rekord E beschäftige.
-
Woher bekommt man eigentlich diese Lieferwagen?Ist ja nicht der einzige,den du da hast...
-
Bohrmaschiene?!
-
Zitat
Original von Rekord-E-Schmiede
An der Achse sind wohl nur die Bohrungen für die Ankerplatte/Achsschenkel anders. -
Ich hab es doch selbst gesehen,an der Achse hat er nichts geschweisst,weil ja auch alles geschraubt ist.Ich ging auch immer davon aus,dass man Schweissen muss,wenn man auf einem Corsa Scheibenbremsen haben möchte und als ich ihn fragte,woher er diese Einschweissdinger her hat,meinte er da wird nichts geschweisst.
-
Naja...mir egal...es muss jedenfalls nichts an der Achse geschweisst werden.
-
Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Kadett/Astra Achse?!
Also beim Corsa B muss definitiv nichts Geflext und Geschweisst werden.An der Achse sind wohl nur die Bohrungen für die Ankerplatte/Achsschenkel anders.
Beim Corsa A muss man aber Flexen und Schweissen...