Welche Motronik hast du denn? die 1.5 oder die 4.1
Bei der Motronik 1.5 :
Zunächst einmal bekommt das Steuergerät kein Plus vom Kraftstoff-Pumpenrelais, sondern die Kabel die von Pin 3 und 36 zum Relais führen, sind Steuerstomleitungen und schalten das Relais per Masse ein und aus.
Es gibt insgesamt:
eine Verbinding zu Dauerplus (Pin 18 )***
eine Verbindung zu geschaltetem Plus (Pin 27)***
und 6 Masseverbindungen, davon 1 mit Schirmung.
Die 5 ungeschirmten sind an Pin 55, 14, 24, 2, 19 und die (geschirmte) Zusatzzahl lautet 10.
Prüfe alle Verbindungen. Sie gehen dierekt an Masse oder Plus. Da wo ich die drei *** hingesetzt habe läuft die Stomversorgung über die Steckverbindung X18. Das ist der 10-Polige Stecker im Motorraum.
Je nachdem was du in deinem Kadett vorher für einen Motor verbaut hattest, musst du diesen Stecker umlöten.
Die entscheidenden 4 Pins in diesem Stecker haben die Buchstaben-bezeichungen F, A, E und H.
F ist Klemme 1 der Zündspule. (Braucht sie um zu zünden)
A leifert geschaltetes Plus
E ist Dauerplus
H liefert das Wegstrecken-Frequenzsignal
Da deine MKL nicht leuchtet könnte es auch sein du die Steckverbindung X14 nicht angeschlossen hast. Das ist ein 4-Poliger Stecker im Beifahrerfussraum neben dem Steuergerät. Die MKL-Leuchte liegt hier auf Pin 3.
Check das alles mal.
Wenn du die Motronik 4.1 hast, muss ich mal schauen, ob ich dafür nen Plan finde.
Mfg. 123 miami