Kadett Brand !!!!!

  • #1

    hy,mein kumpel hatte gestern ein komisches erlebnis.er fährt einen kadett kombi mit einem c20 xe.der motor ist fast ein jahr verbaut und lief immer wie ein kätzchen.gestern hat er eine motorwäsche gemacht und den zündverteiler nicht abgedeckt.auto sprangt danach schlecht an und stottert beim fahren.das kurriose ist aber das nach einigen kilometern qualm hinterm auto rauskam und die ganze auspuffanlage vom krümmer bis zum endttopf rotglühend bzw. so heiß war das sämtliche gummis vom auspuff geschmolzen sind und der teppich im innraum geschmolzen ist an machen stellen.zentralv. fing auch an zu spinnen in dem sie auf und zu ging.auto läuft nach wie vor einwandfrei vom motor her.kann uns jemand helfen für die ursache des problems?

    Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

  • #2

    Kling nach Benzin im Auspuff. Durch das Wassser im Verteiler lief warscheinlich der motor nicht auf allen Zylindern. Dadurch kam unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff. Da in einem dieser Zylinder keine Verbrennung stattfand kam auch gleichzeitig genug Sauerstoff im richtigen verhältnis dazu.
    Warscheinlich brauchte es dann nur noch ein Gasstoss sein der das ganze dann entzündete.
    Das kann man auch bei langen Startorgien beobachten, wenn der Motor abgesoffen ist.
    Oft findet die Verbrennung im Kat statt, weil sich hier das ganze Benzin sammelt. Dieser Glüht dann rot und ist meistens danach kaputt. Wenn sowas ist... sofort Motor aus. Dann sollte die Verbrennung keinen Sauerstoff mehr bekommen.
    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #5


    Hängt von der Fahrweise ab :D :D

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #6

    Hatten wa ma bei nem VR6, nach Starthilfe .
    War im dunkeln, und irgendwann sahen wa hinten so Funken beim Gasgeben, also ma unter den Wagen geschaut und gestaunt, alles Rot 8o

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!