Ich wünsche Dir schon mal jetzt viel SPASSSSSSS und Erfolg beim um/Aufbau mit deinem Kadett...
mfg let
Ich wünsche Dir schon mal jetzt viel SPASSSSSSS und Erfolg beim um/Aufbau mit deinem Kadett...
mfg let
ZitatAlles anzeigenOriginal von cyrusmh
@ let ich find der grüne läuft gut behaltet ihr den luftsammler der so komisch ausschaut wieder bei oder wird da was umgestrickt?
der Vectra gehört meinem Kumpel, und ich bin gerade dabei diesen ein wenig zu über arbeiten der GT2560R ist verkauft und hier bei mir so ca 5m weg vom mir steht nen Karton wo "Garrett" drauf steht... ( nen schöner GT3076R) ....
denke mal das wenn er jetzt dann umgebaut ist sieht es auch mal schön aus unter seiner Haube.... das es fährt wissen wir ja nun schon... LASST EUCH ÜBERRASCHEN sag ich nur..
fg let
ZitatAlles anzeigenOriginal von scrat
Eine Frage hätte ich aber noch:
Man hört ja des öffteren, dass die Opel V6 etliche Probleme mit der Thermik haben ... so soll z.B. der DTM V6 absolut nix mit dem C25XE zu tun haben. Sind die Dinger wirklich so anfällig, wie man sich erzählt? Und wenn ja, wie willst Du das Problem in den Griff bekommen?
Das ist ja leider so , aber das liegt aber unter anderem an den völlig zu/Verbauten Motorräumen und der geringen Kühlerfläche in der Front ....
Ich werde ja nur noch den reinen Motor verbauen und keine Klima und so was in diese Richtung und da bin ich guter Hoffnung das ich das hin bekommen werde... bei dem Vectra 2.5er V6 Turbo den ich schon gebaut habe, haben wir das auch in den Griff bekommen denn er läuft und läuft und läuft
mfg let
Ich hatte mal an meinem Kadett E ne Vectra A Heckstoßstange mit nem Rieger Spoiler,Seitenschweller BMW und Vorne ne Astra F GSI mit na JMS Lippe dran, kannst ja mal schauen ob Dir da was gefällt!?
mfg let
Hallo Leute,
Ich kann mir sehr gut vorstellen das ihr denkt " was für ein Spinner" aber was soll ich sagen... ICH mache so was ja nun nicht zum ersten mal .........!
Motorblock:
H-Schaft Stahlpleuel (Sonderanfertigung)
Stahlkurbelwelle (Sonderanfertigung)
Schmiedekolben 8.5:1 (Sonderanfertigung)
Komplette Originalschrauben getauscht gegen ARP Bolzen
Köpfe :
Spezial Nockenwellen (Sonderanfertigung)
Einstellbare Nockenwellenräder
Erleichterte Ventile, Verstärkte Federn und Titan Ventilteller
bearbeitete Kanäle ( nicht poliert! nur vergrößert!)
Krümmer:
Fächerkrümmer von 6 auf 2 zum Turbolader( da GT40 geteilten T4 Flansch hat!)
GT4088R in Verbindung mit Externen 50mm Waste Gate
die Abgasanlage wird ab Lader bis hinten eine 4 Zoll sein (102mm)
Getriebe:
F28 (Überarbeitet und verstärkt)
Quaife Sperre
Stahlschwungrad (Sonderanfertigung - max 950NM mit ARP Bolzen an Kurbelwelle)
Sinter Kupplung (Sonderanfertigung - max 850NM mit ARP Bolzen an Schwungrad)
Hohlantriebswellen und verstärkte Außen und Innengelenke (Sonderanfertigung)
Ich wollte auch mal darauf hinweisen das ihr davon weg kommen müsst, immer 2l Motoren oder noch kleine 4 Zylinder Motoren mit z.B. 6 Zylinder zu vergleichen!
das sind zwei ganz andere Klassen!
Die Kleinen Motoren müssen eine Hohe Leistung über Drehzahl mit Großen Ladern( Luftvolumen eines Laders) erzeugen und des weiteren hat der Ladedruck eher weniger mit der Leistung zu Tun, sonder die Leistung wird über das Luftvolumen welchen sein Lader erzeugt in Verbindung mit richtigen
Nockenwellen ( Lange Öffnungszeiten nicht Hub) erreicht. und nun stellt euch einen Motor vor, der mehr als nur 4 Zylinder hat z.B. einen x30xe ( 1 1/2 let Motor )
somit hat ein x30xe im vergleich zum let bei gleicher Drehzahl schon mal 25% mehr Potenzial als ein kleiner 4 Zylinder let Motor, da beide Motoren vom Brennraumvolumen Identisch sind was ihr ja sicher alle wisst. Dem entsprechend kann man den c20let mit z.B. einen GT3076R aR0.86 nicht mal annähert mit dem was ich gerade baue vergleichen
Eine hohe Motorleisung entsteht in Verbindung von sehr vielen Faktoren !
um eine Hohe Leistung zu erreichen muss man nur gewisse Grundfaktoren erfüllen ....
Mann Muss soviel wie möglich an Luftvolumen in die Brennkammer/Zylinderfüllung bekommen und dies bei einer sehr hohen Drehzahl und somit ist eine Hohe PS - Zahl zu realisieren (Formel>>> Drehmoment x Drehzahl : 9550<<<)
dann hab ich mal noch ne Frage!
Wieso sind alle Foren immer gleich? jedes mal wenn jemand was zeigt oder baut fängt das rum ge........se an wie jetzt hier auch?
Sind wir nicht alle Erwachsen genug, so das man sich normal unterhalten kann?
wenn jemand noch was wissen möchte zu diesem Umbau, dann bitte per PN oder ne Email an mich ( info@franke-turbotechnik.com )
des weitern werde ich sonnst nichts mehr zu meinem umbau schreiben oder zeigen wenn das in diesen Thread nicht wieder beruhigt !
mfg let
ZitatAlles anzeigenOriginal von TopSpeeedy
...nur wie will man die angestrebte Leistung von ca. 700PS mit einem max. 950kg wiegendem "D" trotz Sperre auf die Strasse bringen.... :kratz:
was soll man da sagen.... ein wenig muss man das schon im Gefühl haben mit dem Gas/ Traktion.... und 950KG ist ein wenig viel denke ich da ja nur noch GFK Teile und Makrolonscheiben bis auf Frontscheibe verbaut werden.
aber es ist ja noch ein wenig hin bis ich ihn mal auf eine Wage "FAHREN" kann
mfg let
die Teile geb ich doch nicht mehr her.... bin froh die so günstig bekommen zu haben!
ZitatAlles anzeigenOriginal von aubergiene d
ich frag mich nur ob das mit der hinterm gewinde wohl zu tüven währe ?????????
wenn man das Wüsste.... aber ich habe kein BOCK mehr auf TÜV.... 400m Volllast und das Leben beginnt :dummgugg:
fg Sebastian
Ich würde auch sagen das diese Lager nicht`s für den Alltag sind
JA sind die Domlager von Timms.
habe nur noch andere Löcher und Gewinde rein gemacht so wie ich das brauchte .... die Lager sind echt Super!
fg let