Ok, dann habe ich ja zumindestens ersteinmal schonmal einen Leidensgenossen
Also - ich habe gerade den LMM am Wickel - ausgebaut, die drei Torx vom Alu-Gehäuse raus und vorsichtig ausgehebelt (ist eingeklebt)
Auf den beiden Fühlern war bei mir ein unsichtbarer, aber mit einem Wattebausch und Bremsenreiniger zu entfernender schwarzer Schleim.
Mal gucken....kann gerade nicht wech -also später Proberunde.
Aber beim Fehlercodeauslesen ist mir gerade eben noch(wieder) was aufgefallen:
Er meldet: 21 = was denn laut liste "drosselklappenpoti -Spannung zu hoch" heißen soll.
Stimmt das?
Das Poti hatte ich bereits raus - macht aus meiner Sicht einen guten - alle drei Kontakte belegt - der Widerstand ändert sich kontiunierlich zwischen ca. 0,8 und 2,5 kOhm.
Hat jemdand die Pinbelegung vom STeuergerät...vielleicht hat die Leitung nen Ding wech?
Gruß Manna