Beiträge von Mike66

    Wenn Dein altes Tacho nur eine Anzeige für den Blinker hatte mußt du den Kontakt vom Digi abklemmen und dir den jeweiligen Kontakt vom Warnblinkschalter abgreifen da das Digi rechts und links einzeln anzeigt habe ich bei mir auch gemacht und klappt bis heute,am besten mit einer 12v Prüflampe testen welches Kabel recht oder links ist am Digi brauchst du nur ber Kupferbahn folgen die zu den einzelnen Leuchten gehen dann weißt du auch welche Kuntakte am Stecker belegt werden(scharzer Stecker)

    Ein guter Tipp: Meistens ist der Kondensator defekt,der ist für die einzelnen Stufen da (1,2,3) gibt es bei Opel günstig zu kaufen und billiger als ein neuer vom Schrott ist immer ein risiko.Das wechseln des Kondensators ist sehr leicht ,auch für einen Laien

    Ich würde mal den Lichtschalter ausbauen und den kontakt vom Daeurplus(dickes rotes Kabel) und masse überprüfen,oder evtl.die Anschlüsse im Fahrerfußraum schecken-verkleidungdort abnehmen wo der öffner für die Motorhaube ist -denn dort laufen alle kabel führ Bel.und Bremslicht etc. zusammen