Das Ölsaugrohr ist von den Motoren 17D, 17DR, X17DTL aus Vectra-A und Astra-F
also ich hätte Angst, dass das Rohr irgendwann durch Vibrationen abreißt, wenn das nicht nochmal am Block mit der Schelle befestigt ist. Laut EPC ist das die selbe, wie auch bei allen anderen Bigblock-Benzinern
In die M8 Gewinde kannst du auch gewindebuchsen einsetzen, dann kannste dir das Aufbohren sparen. Dann muss man nichts ändern, was man nicht mehr rückgängig machen kann, so hab ichs am liebsten.
Ich musste vor kurzem auch meine Ölpumpe am C20XE ersetzen, da das Gewinde vom Öldruckgeber defekt war.
Ich habe mich aber entschlossen, wieder die original Pumpe zu verbauen. (original Teil und neu) Ich glaube kaum, dass sich die Sache bei einem Serienmotor lohnt. Bei einem gemachten LET sieht die Sache anders aus.
Die Z20LET-Pumpe soll aber auch mehr Drehzahl aushalten soll. Die originale soll ja jenseits der 7000 U/min schwächeln.