Beiträge von Mick

    Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt eine Achse zum pulvern geben. Für meinen 5-Loch Umbau will ich eine Astra-F Gsi Achse nehmen und da die Vetra-A V6 Achsstummeln dranschrauben. Soweit so gut.


    Ich habe mehrere Achsen hier liegen.

    Von links nach rechts

    1. Astra-F Achse aus nem Astra Gsi

    2. Offensichtlich ne Astra-F Achse mit ursprünglich geschraubten Trommeln original so im 2L Kadett-E Cabrio von 1993 verbaut

    3. eine original Kadett 16V Achse



    Die Breite ist bei allen gleich


    Jedoch sind die unterschiedlich Dick.


    Kadett-Achse:


    Astra-Achsen:


    Diese ist fast ben cm dicker.


    Ich habe gehört hier soll es beim Einbau auch Probleme geben, da diese wohl irgendwo an der Karosserie ‚kratzt‘ und nicht richtig sitzt. Hat da jemand Erfahrungen drin? Wenn das so ist..warum hat Opel die dann verbaut?


    Man sieht auf dem letzten Foto, dass die Hülse sich offensichtlich im Laufe der Jahre verschoben hat.


    Ich frage mich nun was passiert wenn ich hier neue Buchsen von Powerflex oder Strongflex reinmache..kriege ich die Achse überhaupt richtig eingehangen?


    Gruss


    Micha

    Ich hab meine Dämpfer mal fotografiert. Hinten steht speziell Mattig drauf, vorne nicht. Kannst du mal deine fotografieren zum Abgleich der Nummern?


    Gruss


    Micha








    Ich werd das definitiv beim meinem Drehgestell, was ich bald baue, weiter üben.


    Heute hab ich ein paar kleine Schnitte links oben wieder zugemacht und angefangen das linke Blech einzupassen.

    Echt mühsam.


    Und die erste Schicht Lack kam drauf..


    Leider nein..die Karosserie von meinem ersten Projekt (Turbo Neuaufbau) dauert länger als geplant. Mein Plan ist wenn die beim Lackierer ist kommt der Wagen hier in meine Garage und ich schweiße eine stelle die zu machen ist am Dachrahmen und entlacke dann den Unterboden. Dann kommt die quasi zum Lackierer, wenn der Turbo zusammengebaut wird 😀


    Bin immer noch auf der Suche nach Datene Stossstangen..

    Hab aber mittlerweile nen Motor, die Achse und andere Dinge für den Baumgärtner hier liegen. Bin also fleissig am sammeln 😀

    Respekt. Ich hätte gesagt das hilft nur A-Säule und Radeinbau tauschen.

    Die alten Hasen haben es echt oft noch drauf..


    Heute wird echt viel gefuscht damit er vielleicht ein paar Mal durch den Tüv kommt..

    Vor allem: du ziehst gemütlich das Rollbrett raus, legst deine Sachen drauf, schiebst alles wieder rein und fährst los. Entspannter kannste den Kombi nicht beladen 😂

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das du das nur mit extrem viel Aufwand / Geld hinbekommst. Motor raus, Querträgerboden raus und neuen rein. Nur bekommen tust du den nirgends mehr..genau wie die Stützen.


    Guck dir mal mein Thread an..da mache ich das gerade auch.


    Ich glaube der Wagen sieht nach Kernschrott aus. Aber prüft das gerne mal mit nem Endoskop. Besser noch..stocher mit nem schraubenzieher rum. Du wirst im Innenraum landen..