Beiträge von Mick

    Vor allem: du ziehst gemütlich das Rollbrett raus, legst deine Sachen drauf, schiebst alles wieder rein und fährst los. Entspannter kannste den Kombi nicht beladen 😂

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das du das nur mit extrem viel Aufwand / Geld hinbekommst. Motor raus, Querträgerboden raus und neuen rein. Nur bekommen tust du den nirgends mehr..genau wie die Stützen.


    Guck dir mal mein Thread an..da mache ich das gerade auch.


    Ich glaube der Wagen sieht nach Kernschrott aus. Aber prüft das gerne mal mit nem Endoskop. Besser noch..stocher mit nem schraubenzieher rum. Du wirst im Innenraum landen..

    Ich hab die Federn in meinem Baumgärtnerumbau eingetragen. Leider keine Papiere dazu. Ich weiss aber das Mattig die damals in Kombination mit speziell angepassten Koni Gelb Dämpfern verkauft hat. Auf den Koni‘s steht sann auch noch zusätzlich Mattig drauf..bei Interesse kann ich davon gerne mal Fotos machen. Ich komme aber frühstens in 2-3 Wochen hin.


    Am Gutachten wäre ich auch interessiert wenn du es irgendwie bekommst..


    Die sind bei mir auch mit Dämpfern eingetragen..


    Danke für die Tips. Ich hab es eigentlich vor mit her getrieben, aber es braucht wohl noch viel mehr Übung.


    Mal was anderes: ich bin gerade dabei mir ein Fahrwerk zu bestellen. KW baut ja noch Variante1 und auf Anfrage Variante3. Meint ihr das der Aufpreis zu Variante3 sich lohnt?Da kann man auch noch die Zug- und Druckstufe verstellen. Ich will defintiv keine Rennstrecke fahren..


    Hipo bietet mir folgenden Ladeluftkühler an: das Netz hat 500x175x65 – des Bausatz mit allen Schläuchen und Turbo-Schlauchbindern liegt bei 599,-.


    Bis zu welcher Leistung kann man mit dem Ladeluftkühler gehen, ohne das er ein Flaschenhals wird. Die frage ist ja auch was kriegt man im kadett noch unter?

    Die Felgen sind übrigens auch vom Felgendoc wieder zurück 😀



    Sieht ohne Nabendeckel natürlich etwas komisch aus, aber mit etwas Phantasie kann man sich das Endergebnis ja vorstellen.



    Im Nabendeckel sitzt ursprünglich ein Carbonring. Habe aber schon Aluringe besorgt, die dann in Wagenfarbe lackiert werden..

    Also nachdem ich mich nochmal eingelesen habe weiss ich was ich falsch beim schweissen der Naht gemacht hab. Ich habe keine kleinen Kreisbewegungen gemacht X/


    Hab die grossen Nähte nochmal abgeschliffen und nachgeschweisst.



    Sieht schon besser aus. Hier und da noch zu dick, aber ich werde definitiv noch an anderem Material üben. Hab dann die Wulst etwas abgetragen und erstmal grundiert..es kommt ja auch noch was Nahtabdichtung drüber..dann siehts keiner mehr :D


    Die Nähte waren ja auch nur zusätzlich zu den Schweisspunkten gedacht.



    Muss natürlich hier und da noch fein nachgespachtelt werden, damit die entfernten Punkte nicht mehr auffallen ;)

    Aber das macht dann der Lackierer..


    Nächste Woche gehts weiter..