Beiträge von Mick

    Es sind nur Kleinigkeiten passiert, aber die halten auch auf.

    Ich habe mich jetzt entschlossen alle Löcher im Unterboden bis auf die 4, die für die originale Rahmenlehre benötigt werden, zu schließen.


    Also fleissig runde Bleche geschnitten..



    Und zunächst die Löcher im Kofferraumboden verschlossen



    Sind noch 8 weitere übrig .. aber dann habe ich auch 11 eventuelle Rostnester beseitigt..

    Die Renaultklemme habe ich auch schon auf dem Einkaufszettel, nachdem ich den letztens auf dem Schrott entdeckt habe. Wie hoch ist eigentlich die Sicherung da drin?


    Den BMW Verteiler kenne ich nicht. Will das so unsichtbar wie möglich verbauen. Auch hier gibts ja viele Lösungen. Manche mit zusätzlichen Sicherungen, mache ohne. Ich denke nochmals vorne Sicherungen rein zu machen ist meiner Meinung nach was übertrieben...


    Hast Du mal ein Foto von dem Verteiler? Da ich die Kabel unter dem Kotflügel verbaue sollte der relativ klein und nicht so dick sein...den würde ich auch da drunter irgendwo verbauen...

    Es war offensichtlich eine Kombination aus mehreren Faktoren. Hab die Halterung was verbogen, andere Stifte für die Befestigung genommen und was am meisten half etwas drunter gelegt, was den Teppich "simuliert". Ergebnis: passt perfekt!

    Hab dann die Halterungen endgültig auch von der anderen Seite verschweisst.



    Dann ging's weiter mit dem Batteriehalter. Diese wandert in den Kofferraum. Erstmal die ganzen Ausbohrlöcher geschlossen und grundiert. Die Unterseite lackiere ich vor dem Einschweissen noch.



    Ein Loch, wo die Halterung drüber kommt wurde geschlossen.Ich setze die direkt mittig hin.



    Die anderen Löcher im Wagen werde ich mit Stopfen verschließen oder sollte ich mir die Mühe machen diese auch zu verschweißen? Sinn machen diese ja keine...ausser die, die für die Rahmenlehre notwendig sind.


    Dann kam noch ein grosses Paket :)

    Nein ich werde kein Astra Armaturenbrett da einhämmern...kriegt man sowieso nicht perfekt rein. Da ich ein Vectra-LCD fahren will (liegt seid 7Jahren im Keller) brauche ich aber eine Lösung. Ich werde die Verheiraten. Sprich das Oberteil vom Astra-Armaturenbrett auf das vom Kadett setzen. Natürlich ordentlich gemacht und dann mit Leder beziehen lassen. Bin mal gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle...

    Ich muss mal gucken wo ich die Schnitte ansetze bzw. wo ich beim Astra Armaturenbrett die Nieten aufbohre und am Kadett-Brett befestige.

    Die Boxen wandern wahrscheinlich in die A-Säule..oder ich gucke mal wie ich das Armaturenbrett an der Stelle dafür öffne...


    Sooo..lange nichts mehr von mir hören lassen. Einige Monate war stillstand. Meine Frau kam auf die Idee das Haus zu streichen und noch einige andere Sachen die mehr Priorität haben standen an.


    Kleinigkeiten habe ich in den letzten Wochen erledigt.


    Zum einen den Unterboden fertig gemacht und die vom Rost zerfressenen Halter wieder angebracht:



    Die Halterungen von Armaturenbrett sind wieder eingezogen und im Bodenblech im Bereich der Querlenkeraufnahme habe ich Löcher reingemacht und das Blech von innen lackiert.



    Die passenden Stopfen habe ich natürlich auch besorgt. So komme ich in Zukunft immer an den Hohlraum dran.


    Die Halter von der geteilten Rücksitzbank sind auch eingeschweisst worden:





    Was mich nur wundert: warum ist der Abstand /Spalt zwischen Rücklehne und Sitzfläche bei dem grösseren Teil der Rücksitzbank viel grösser als bei dem kleineren Teil?


    Durch den Teppich wird es nicht auffallen, aber ist das normal?


    Ich habe heute leider erfahren, das der Verlag die Flash eingestellt hat.


    ————

    Sie haben die Zeitschrift Flash Opel Scene abonniert, dafür vielen Dank.


    Leider erfahren wir, daß der Verlag die Zeitschrift eingestellt hat. Die Ausgabe 04/22 vom 17.10.2022 ist die letzte, die geliefert wurde.


    Das tut uns Leid!

    ———-


    War Euch das bewusst oder bekannt?Was für opellastige Alternativen gibts eigentlich?


    Gruss


    Micha