Beiträge von Mick

    Nach einer längeren Schreibpause mal ein kleines Update: die Versteifung ist bis auf die Quertraverse fertig. Diese wird erst angepasst, wenn das Fahrwerk und vor allem Felden drin sind.




    Ich habe auch noch einiges weitere verschliffen und schonmal den Batterieträger im Kofferraum angepasst.


    Jetzt gehts ans lackieren vom Unterboden.


    Dazu baue ich mir ein Drehgestell das ich so konstruktiert habe das ich es entweder als Rollgestell nutzen kann oder als Drehgestell. Dazu demnächst in nem anderen Thread mehr…


    Die ersten Träger dafür sind angekommen..



    Vielleicht könntest Du mal ein paar Fotos von Deinem Auto in den Thread hochladen, damit wir uns mal ein Bild davon machen können. Vor allem von den Stellen, die angemeckert wurden...

    Nachprüfung kannst du überall machen. Nur den originalen Bericht mitnehmen.


    Zum abgenommenen H-Kennzeichen kann ich dir nichts sagen. Macht mich aber gerade sprachlos..

    Ich wollte mal zeigen was weiter passiert ist. Viele Kleinigkeiten halten echt auf.


    Die Ablauflöcher sind alle zu.


    Jetzt baue ich eine Stütze für den vorderen Rahmen. Also habe ich 2mm dickes blech geholt und zum einen ein Blech für die A-Säule als auch den Radeinbau angefertigt und zunächst angepunktet.



    Hier das Blech für den Radeinbau:


    Löcher gebohrt:


    Angepunktet..



    Und ne Schablone für die Querstrebe gebastelt



    Das soll laut Erfahrungen von anderen Usern den Vorderwagen deutlich stabilisieren..


    Die Aufnahme am Radeinbau werde ich noch mit Winkeln abstützen



    Das Blech wird natürlich noch gekürzt, damit es unter den Kotflügel passt

    2 Bleche vom Dom vorne habe ich noch im guten Zustand da. Aus meinem raus getrennt.


    Gerne per PN. Ansonsten ist die Ersatzteilversorgung vor allem bei Blechen eine Katastrophe. Also original von Opel..

    Die Sache ist wenn du es bei einem Karosseriebauer machen lässt zahlst du dreieckig Geld und weisst nicht wie sorgfältig er arbeitet.


    Da macht es schon Sinn es von jemandem machen zu lassen der weiss was er tut und den Kadett kennt..entweder offiziell bei ner Firma oder inoffiziell von Privat.


    Stell mal Fotos vom ganzen Auto rein 😀

    Interesse halber..

    Das Problem wird sein an die Bleche zu kommen. Die Stützem musst du erstmal auftreiben und dann kannst du den Querträgerboden ohne Kat kaufen und die Teilstücke raustrennen. Mit Kat ist quasi nicht mehr findbar..


    Guck mal in mein Umbauthread vom Turbo.


    An Seite 16? habe ich den getauscht ..


    Gruss


    Micha


    Ps: Trist: wo komst du her?