Beiträge von Mick

    Leider nein. Der Wagen steht immer noch zerlegt beim Nachbarn. Ich bin momentan an meinem Turbo-Projekt wieder intensiver dran. Dazu aber bald mehr in meinem anderen Thread. Aber meiner scheint ja ein Zwillingsbruder von Deinem zu sein :)

    Erstmal herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

    Toll was man immer noch tatsächlich in Scheunen findet 😀

    Und die Lederausstattung ist ein Traum..super Zustand!

    Nur der Käfig muss raus 😉


    Bin auf weitere Bilder gespannt..


    Gruss


    Micha

    Also bei mir sah es anfänglich genauso harmlos aus, während der Retauration kam aber das zum Vorschein:



    Nicht erschrecken..ich hab die Hardcorevariante beim Austausch der Bleche gewählt.


    Wie die Vorredner schon geschrieben haben..öffne den Bereich im Zweifel grosszügig und entroste den Innenschweller so weit du kannst und schweiße ein neues Blech ein. Mit dem Querträgerboden hat die Stelle weniger was zu tun.


    Die haben an sich keine Verbindungen die Bleche. Ausser die Punkte, wo der Querträgerboden am Längsträger befestigt ist..

    Die Frage ist wo bekommt man noch die ABS Ringe für die Kader 16V Hinterachse mit Scheibenbremse her? Gibt es da eine Alternativ? Ich habe noch 2 alte Bremsscheiben da. wo ich die Ringe noch irgendwie wieder runterbekommen muss damit ich Ersatz habe,,

    Was erwartest du denn von der Karosserie?Eine intakte wo du nicht viel schweißen musst oder eine die eine volle Restauration benötigt? Im zweifel inkl. neue Querlenkeraufnahmen…


    Beides gibt es nicht wie Sand am Meer..

    Naja das Gleiche sagen viele über nen Kadett auch. Jedes Auto ist meiner Meinung nach Erhaltenswert, wenn der Besitzer diese Meinung hat und vor allem so viel Herzblut rein steckt.

    Egal ob 1.4er Kadett, nen originalen 16V oder Vectra mit was auch immer für einer Serienleistung/ausstattung. Es sind alles Klasse Auto‘s .. für den einen mehr, den anderen weniger..