Beiträge von Mick

    Nachprüfung kannst du überall machen. Nur den originalen Bericht mitnehmen.


    Zum abgenommenen H-Kennzeichen kann ich dir nichts sagen. Macht mich aber gerade sprachlos..

    Ich wollte mal zeigen was weiter passiert ist. Viele Kleinigkeiten halten echt auf.


    Die Ablauflöcher sind alle zu.


    Jetzt baue ich eine Stütze für den vorderen Rahmen. Also habe ich 2mm dickes blech geholt und zum einen ein Blech für die A-Säule als auch den Radeinbau angefertigt und zunächst angepunktet.



    Hier das Blech für den Radeinbau:


    Löcher gebohrt:


    Angepunktet..



    Und ne Schablone für die Querstrebe gebastelt



    Das soll laut Erfahrungen von anderen Usern den Vorderwagen deutlich stabilisieren..


    Die Aufnahme am Radeinbau werde ich noch mit Winkeln abstützen



    Das Blech wird natürlich noch gekürzt, damit es unter den Kotflügel passt

    2 Bleche vom Dom vorne habe ich noch im guten Zustand da. Aus meinem raus getrennt.


    Gerne per PN. Ansonsten ist die Ersatzteilversorgung vor allem bei Blechen eine Katastrophe. Also original von Opel..

    Die Sache ist wenn du es bei einem Karosseriebauer machen lässt zahlst du dreieckig Geld und weisst nicht wie sorgfältig er arbeitet.


    Da macht es schon Sinn es von jemandem machen zu lassen der weiss was er tut und den Kadett kennt..entweder offiziell bei ner Firma oder inoffiziell von Privat.


    Stell mal Fotos vom ganzen Auto rein 😀

    Interesse halber..

    Das Problem wird sein an die Bleche zu kommen. Die Stützem musst du erstmal auftreiben und dann kannst du den Querträgerboden ohne Kat kaufen und die Teilstücke raustrennen. Mit Kat ist quasi nicht mehr findbar..


    Guck mal in mein Umbauthread vom Turbo.


    An Seite 16? habe ich den getauscht ..


    Gruss


    Micha


    Ps: Trist: wo komst du her?

    Es sind nur Kleinigkeiten passiert, aber die halten auch auf.

    Ich habe mich jetzt entschlossen alle Löcher im Unterboden bis auf die 4, die für die originale Rahmenlehre benötigt werden, zu schließen.


    Also fleissig runde Bleche geschnitten..



    Und zunächst die Löcher im Kofferraumboden verschlossen



    Sind noch 8 weitere übrig .. aber dann habe ich auch 11 eventuelle Rostnester beseitigt..

    Die Renaultklemme habe ich auch schon auf dem Einkaufszettel, nachdem ich den letztens auf dem Schrott entdeckt habe. Wie hoch ist eigentlich die Sicherung da drin?


    Den BMW Verteiler kenne ich nicht. Will das so unsichtbar wie möglich verbauen. Auch hier gibts ja viele Lösungen. Manche mit zusätzlichen Sicherungen, mache ohne. Ich denke nochmals vorne Sicherungen rein zu machen ist meiner Meinung nach was übertrieben...


    Hast Du mal ein Foto von dem Verteiler? Da ich die Kabel unter dem Kotflügel verbaue sollte der relativ klein und nicht so dick sein...den würde ich auch da drunter irgendwo verbauen...