Ich habe schon die Suche gequält aber nicht wirklich die Info's gefunden, die ich brauche.
Also: mir ist bei meinem Winterauto der Schlauch vom Ölkühler gerissen...altersbedingt. Da er ja sowie so seid ein paar Wochen in der Garage steht und mein Cabrio angemeldet ist habe ich das erst einmal nicht sofort repariert.
Nun will ich Ihn aber wieder flott machen.
Ich baue gerade an einem anderem Projekt...auch ein Kadett - allerdings mit Turbo Motor (der auch ein wenig mehr Dampf als Serie hat).
Meine Idee: ich kaufe mir zwecks späteren Einsatz einen grösseren Ölkühler passend für den Turbo, verbaue Ihn zunächst einmal an meinem c20xe, damit ich im Winter wieder fahren kann!
Nun zu meinen Fragen:
1) hat der c20xe und c20let den gleichen Anschluss (motorenseitig?). Da der Motor momentan beim Motorenbauer ist kann ich dies leider nicht vergleichen.
2) Wie gross sollte der Ölkühler dimensioniert sein?Geplant ist mindestens eine Phase3.
3) Welche Firmen bieten evtl. solche "Komplettpakete" an?Also Ölkühler mit Schläuchen!
4) Gibt es irgendwelche Probleme wenn der Ölkühler ein wenig "überdimensioniert" ist (am c20xe)?
Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen im vorraus..
Gruss Mick