Beiträge von Mick

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig...ansonsten bitte den Thread verschieben!


    Hab 3Fragen zu den roten Kennzeichen:


    1) ich hole mir Donnerstag rote Kennzeichen. Die werden ja (denke ich mal) auf meinen Namen ausgestellt. Darf jetzt z.B. mein Vater auch mit dem Auto fahren, das ich abhole?Ist eine etwas längere Strecke...


    2) Sind die Kennzeichen Fahrzeugspezifisch oder dürfte ich die auch an ein anderes abgemeldetes Auto schrauben?


    3) Darf ich mit meinem Cabrio OHNE eingebaute Frontscheibe mit roten Kennzeichen durch die Gegend fahren?Ich würde dann nämlich zu einer Werkstatt fahren, die mir eine einklebt...



    Gruss Mick

    Du nutzt ja wie ich sehe die Tür als Resonanzraum. Was ich mich schon immer gefragt habe: durch die Scheibendichtungen kommt ja immer ein wenig Wasser auch in die Türen.
    Wie verhindert Ihr, daß das Wasser an die Boxen kommt?



    Gruss Mick

    Bei mir war es genau das gleiche Symptom. Ich habe den Zündverteiler komplett gewechselt und es war alles wieder in Butter.
    Oder es könnte auch die Zündspule sein (hatte ich auch schonmal...). Das zeigt dann sehr ähnliche Symptome!
    Also ich tippe erstmal auf Zündverteiler!!!Kostet ja nicht die Welt...bei meinem alten 1.4er waren es sage und schreibe 25Euro!
    Und er summte wieder wie ein Kätzchen :)



    Gruss Mick

    Da ich über Weihnachten plane meine Mulde auch zu cleanen bräuchte ich auch so ne Schablone...falls sich jemand schonmal die Mühe gemacht hat eine anzufertigen.


    Zumindestens die Maße wären sinnvoll für das Blech. Also Dicke reicht doch 1mm, oder???



    Gruss Mick

    chris18c20ne:


    Wie kann ich denn vorne am Besten die Kotflügel ziehen?
    Hinten hab ich mittlerweile einige Tricks im Forum gefunden...aber vorne ?( ?( ?( ?


    Muss ich den Kotflügel dafür demontieren...oder wie stelle ich das am geschicktesten an?


    Gruss Mick

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmal rauskramen. Mein Problem ist ebenfalls, daß die Wasserpumpe bei meinem C20ne nicht raus will.


    Ich habe heute alles demontiert...die 3Schrauben, die die Wasserpumpe festhalten gelöst und...nichts tut sich!


    Es läuft zwar ein wenig Wasser an den Rändern der Wasserpumpe raus, aber das Ding bekomme ich einfach nicht rausgezogen.


    Muss die Wapu erst nach links oder rechts gedreht werden, ehe man die rausnehmen kann?Oder gibt es da nen anderen Trick?


    Da der Motor ja eingebaut ist habe ich leider auch nicht viel Platz...


    Gruss Mick

    Hallo Leute!
    Ich habe vor ein paar Wochen einen Thread durchgelesen, in dem ein Neuaufbau eines Kadett-E inkl. Bildern beschrieben wurde.
    Hier mal ein paar Details, die drin enthalten sind:


    - Bilder, wo die Seitenwände und Schweller komplett neu gemacht wurden (inklusive Entrostung der Innenradläufe)
    - Bilder, wo die Aufnahme der Vorderachse neu gemacht wurde (komplett neues Blech wurde eingeschweißt). Dabei waren auf Detailfoto's zu sehen, als das alte Blech rausgemacht wurde
    - Bilder, wo der komplette Frontträger neu gemacht wurde


    Dabei fand der Neuaufbau in einer relativ engen Garage statt. Für das Schweißen der Vorderradaufnahme wurde der komplette Vorderbau über nen Meter aufgebockt. Ihr fandet es noch krass, daß das ganze ohne Bühne von statten ging.


    Weiss jemand, wem der Wagen gehört und vor allem: kann mir einer denLing zu dem Thread geben?


    Es war ein Kadett-E Dreitürer.


    Vielen Dank im vorraus...Mick


    Ps.: Habe jetzt 2Stunden gesucht :(

    H!
    Muss auch erst mal loswerden, daß mir die Arbeit sehr gut gefällt. Ich hab da mal ne Frage:


    Auf dem ersten Bild sieht man, daß Du die Boxen und Ringe mit Holzstöcken fixierst.


    http://www.kadett-forum.de/use…lder/5487_userid_4111.jpg


    Hast Du da jetzt einfach GFK drum gemacht oder wie muss ich mir das vorstellen?Wie bekommst Du da Stabilität rein? Und vor allem die Matten so schön rund :-)???


    Hier nochmal Dein Endergebnis:


    http://www.kadett-forum.de/use…lder/5575_userid_4111.jpg


    Hast Du die kompletten Holzstöcke und die Bodenplatte in GFK umhüllt?


    Hab noch nie gesehen, wie man sowas macht....


    Gruss Mick


    Ps.: Ich hoffe es ist nicht schlimm, daß ich hier nochmals den Link zu Deinen Bildern angegeben habe!

    Hi!
    Also der Stecker sitzt direkt hinter dem Bremskraftverstärker! Er kommt da aus dem Kabelbaum raus, der dort vorbei geht. Gebrückt werden muss Pin A und B für die Motorfehlercodes oder A und K für ABS-Fehlercodes.


    Gruss Mick



    Ps.: So sieht der Diagnosestecker im Ascona-C aus (ist identisch): Klick