Bist Du sicher, daß es die Nummern Vorne 100394 und Hinten 100493 sind?
Ich hab ein Gutachten mit den Nummern Vorne 100394 und Hinten 100495.
Beiträge von Mick
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Bei meiner Vollabnahme am Montag hat mein Tüv-Prüfer sogar die Mindesthöhe von 300mm eingetragen.
Fand ich auch recht seltsam...Gruss Mick
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Der Frage, ob das Gestell vom manuellem Verdeck identisch mit dem des elektrischen Verdeckes ist möchte ich mich anschließen. Ich weiss, daß man die Aufnahmen der Dämpfer tauschen muss...aber dies kann man ja umschrauben und es muss nichts geschweißt werden.
Hat das elektrische Verdeck irgendwelche Verstärkungen?
Gruss Mick
Ps.: Bin gerade auf der Suche nach nem guten Stoffverdeck mit Gestänge. Habe bei mir die Elektrik nachgerüstet. Deshalb die Frage, denn wenn ich ein gutes manuelles Stoffverdeck finde und es passt wäre das wunderbar

Hab nämlich auch schon eins in Aussicht und müsste nur am Wochenende zusagen... -
Das hab ich auch soweit verstanden. Ich will aber evtl. die Buchse mitmachen...also das, wo der Querlänger hinten an der Karosserie aufgehangen ist...ich weiss zwar leider nicht, ob die auch ausgeschlagen sind, aber sicher ist sicher...
Gruss Mick
Ps.: Wie kann man die Buchsen denn testen?Also im eingebautem Zustand (Federbein noch nicht ausgebaut)...
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Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Wie bekomme ich bei dem Traggelenk die Buchsen raus und vor allem die neuen wieder rein?
Das Traggelenk selber brauche ich ja nur aufbohren...und es lässt sich ja dann einfach rausziehen (korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe).Der Tüv hat bei mir gemeckert und mir das Siegel verweigert...
Gruss Mick
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kann mir niemand bei meinem Problem helfen?
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Hallo zusammen,
mein Kadett-Cabrio stand jetzt einen Winter über in der Garage. Er sprang auch sofort an nur ich habe jetzt 2Probleme: Motor ist ein C20ne (gebraucht gekauft und neu eingebaut, da alter nen Motorschaden hatte).
1) Es hört sich an, als ob die Hydrostößel massiv klackern. Öl habe ich natürlich vor dem ersten Start gewechselt. Desweiteren kam ein neuer Zahnriemen rauf und eine neue Wasserpumpe. Kann das KLackern vielleicht daher kommen, daß der Zahnriemen evtl. einen Zahn versetzt ist?Ich bin mir zwar zu 99% sicher, daß ich den wieder richtig drauf gemacht habe....aber man weiß ja nie. Hab nur keine Lust den ganzen "Rotz" auf Verdacht wieder auseinander zu nehmen, ohne eine Fehlerdiagnose erhalten zu haben! Oder würde sich dann ein anderes Fehlerbild ergeben?
2) Es kommt schwarzer Ruß aus dem Auspuff! Dazu muss ich sagen, daß der gebaucht (Remus) ist und längere Zeit gelegen hat (bestimmt 3Jahre).
Ich will nächste Woche zum Tüv

Gruss Mick
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Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, daß ich nicht die passende Verkleidung habe, da ich auf elektrisches Verdeck umgebaut habe.Könnte jemand die Bilder bitte mal posten?
Gruss Mick
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Ach ja...was auch ein guter Tip ist (das hat bei mir immer funktioniert)...leg erst mal den ersten Gang ein und dann den Rückwärtsgang!
Dann ging er bei mir fast immer problemlos rein!
Frag mich aber nicht warum ... -
Eben...von daher ist es ja egal. Da sowieso mindestens ein 16V da rein soll wäre dies ja das richtige Blech.
Dann werde ich mir mal eins besorgen und das Blech austauschen.
Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt da irgendwas nicht?Gruss Mick