So der Umbau für das Schaltgestänge ist jetzt endlich auf meiner HP Online!
Findest Du unter "Tipps & Tricks"!
So der Umbau für das Schaltgestänge ist jetzt endlich auf meiner HP Online!
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Sehr schön! Genau so muß das Aussehen und nicht anders!
Habe sie vor 3 Jahren bei Victor Günther einstellen lassen. Hatte damals ca. 4 Stunden gedauert mit Düsenbestückung. Der Preis lag bei 900,- DM. Mittlerweile stellt bei uns ein sehr guter Bekannter alle Vergaser ein. Die Eintellungen sind schon sehr gut und liegen ungefähr bei 90% der Sache die VG macht! Auf der Rolle holen sie dann noch den letzten Rest aus deinem Motor raus! Bitte fahr aber nicht mit deinem Kadett wenn die Vergaser noch nicht eingestellt sind, ich kenne einige Bekannte, die Vergaser drauf und ab zum einstellen fahren. Allerdings sind viele Motoren auf dem Weg zum einstellen verreckt! Vor allem wenn die Vergaser zu mager eingestellt sind brennts dir ein riesen Loch in die Kolben! Also lieber zur Einstellung das Auto auf den Hänger packen!
Kannst Du mir bitte auch die PDF mailen?
Also Solex ist wirklich Schrott! Die schlagen sehr schnell aus und kannst sie jede Saison neu synchronisieren lassen! Na super!
Bin früher selber mal einen 1.8E Motor mit 45er Webern gefahren, allerdings war der Kopf bearbeitet und eine 312 Grad Nocke verbaut! Der Motor hatte auf der Rolle 159 Prüfstand PS! Reichte damals um jeden Serien 16V in seine Schranken zu verweisen!
Ich bin kein Freund von irgendwelchen unnötigen Umschweiß-Aktionen! Laßt den Kadett D so wie er ist, nur so behält er Young/Oldtimer-Wert! Das ist meine Meinung, aber jeder so wie er will!
Der vom Vectra müßte eigentlich auch passen! Der Umbau ist an einem Tag gemacht! Ich befürchte nur das du den Motor nochmal dafür ausbauen mußt! Der Umbau ist morgen oder spätestens Mittwoch online! Ist etwas zu umfangreich um es hier kurz zu erklären! Sorry, warte einfach noch bis Mittwoch!
Es passen beide! Der Unterschied ist nur das die Domlager des GTE und Diesel für höheres Gewicht ausgelegt sind! Ein Preis zwischen 55-75 Euro ist normal je nach Hersteller!
Also diese Idee mit dem Heckantrieb gab`s schon beim Kadett D 400! Guckst Du hier: http://www.kadett.400.freehomepage.com/photo.html
Man beachte die Dome im Motorraum und die Position des Motors!
Also den D-Kadett kenn ich doch! Ist das der mit der zugeschweißten Heckklappe? Der hatte aber schon mal eine 16V HA drin! Also den Tunnel für den Kat zu verunstalten ist nicht gerade toll! Verlege das Schaltgestänge in den Innenraum und verwende den G-Kat vom Calibra Turbo oder einen HJS-Rennkat. Passt ohne Probleme und auch ohne Hammer! Ich hoffe die Umbauanleitung nächste Woche auf meiner HP präsentieren zu können! Habe leider immer so wenig Zeit!