Gehe über den nächsten Schrottplatz dort stehen genug Kadett D rum, nimmst den 1.3S Zylinderkopf komplett mit Ansaugkrümmer und Vergaser mit. Tauscht diesen gegen deinen 1.3N Kopf und schon hast Du 75 PS. Bedenke aber das die Nockenwellen beim 1.3S noch schneller einlaufen als beim 1.3N. Mehr als den Kopf und Vergaser tauschen würde ich nicht investieren, macht nämlich kein Sinn sonst kannste gleich einen größeren Motor einbauen. Kosten sind dann fast gleich!
Beiträge von gteschmiede
-
-
Versuche die Kabel die Du meinst etwas genauer zu beschreiben, wo sie genau hinführen und welche Farbe sie haben! Sonst ist so eine Ferndiagnose fast nicht möglich. Wenn nicht kannst Du mir eine Mail schreiben, habe noch einen kompletten GTE-Kabelbaum mit Kabelbaum für Bordcomputer abzugeben!
-
Also beim C20NE ist es meistens der Luftmengenmesser, in selten fällen auch die Lambdasonde. Leerlaufsteller würde ich ausschliessen!
-
Genau so siehts aus! Die E-Kadett Federn im D geht nur mit E-Kadett Federbeinen und D Domlagern! Hinten passen die Federn überhaupt nicht (es sei denn man schweißt die Aufnahmen um).
-
Das kann bei Inter Alloy mal passieren, weil dort gestauchte Serienfedern zeitweise vertrieben wurden. Das Gutachten ist von Inter Alloy aber die Federn nicht wirklich. Sind die Federn evtl. von Ertl? Die SR Federn kannst du verbauen, hast dann aber ein Keilfahrwerk! Mit der Spur gibt`s keine Probleme! Nur der TÜV wird nicht mitspielen! Am besten wirklich gegen neue tauschen!
-
Habe selber die letzten 4 Wochen mit dem Kat und der Auspuffanlage bei meinem Kadett D Cabrio gekämpft! Am besten passt es wenn Du das Schaltgestänge in den Innenraum verlegst und den G-Kat vom Calibra Turbo nimmst oder einen HJS-Rennkat. verbaust! Werde diesen Umbau in den nächsten Wochen ausführlich auch mit Bildern auf meiner HP veröffentlichen!
-
Baue auch gerade ein Bieber auf incl. C20NE Umbau und Schaltgestänge im Innenraum versetzen für den G-Kat! Bilder gibt`s auf meiner HP zu sehen.
-
Nimm auf keinen Fall die Pierburg! Finger weg! Nimm die Mitsuba gibts z.B. bei Risse. Mit der Pumpe gibts keine Probleme mit dem anspringen und auch kein Loch beim beschleunigen! Brauchst auch keinen Rücklauf! Fahre selber die Mitsuba seit ca. 8 Jahren.
-
Brauchst nur aus den beiden Schraubenlöcher des Halters Langlöcher machen, dann sitzt die Lima ca. 2cm tiefer das müßte reichen.
-
Die SR-Felgen sind in 14" und passen mit 20mm Distanzscheiben auf die 16V HA. Hatte sie selber letztes Jahr bei einem D-Kadett mit 16V HA zur TÜV-Abnahme montiert. Die Bremssattel vom Corsa kannst Du nicht nehmen, weil sie nicht zu dem Durchmesser der Bremsscheiben passen.