Beiträge von tobee

    also das mit den steuern ist in der schweiz kein problem, mein kadett d (logischerweise ohne kat) kostet mich jährlich knapp 20Sfr Steuern auf Wechselkennzeichen mit dem Mazda meiner Mutter :D :D Also nichts...!
    Der Verkäufer kennst sich aus, ja. Hab bei dem vor zwei Wochen ein Lexmaul Ram für den XE abgeholt, wenn ich gewusst hätte das der noch so einen Kadett hat, hätte ich mir den gleich angeschaut.
    Der fährt übrigens einen schönen Kadett E Caravan als Winterauto! original C16NZ Automat in LS Ausstattung vom schweizer Militär. Hat jetzt einen C20NE (Umbau in der Schweiz eingetragen, und das will etwas heissen!!) mit 5-Gang, umgenähten GSi Polstern, schwarzer Haube (das Auto ist so "Behördenblau uni"), cleaner Heckdeckel (ausser Nr.-Schild), ziemlich tief... der ist dann wohl im Frühling zu verkaufen und ich hab da gleich mal Intresse angemeldet :D
    Dazu hat er wohl noch einen Kadett E mit einem C20DMK (das ist ein Kompressorumbau der gleichen Firma auf Basis des C20XE) und noch so einen Motor als Reserve in der Garage stehen. So wie ich es aufgeschnappt habe, hat er auch noch was älteres von Opel, die CIH Motoren welche herumstanden lassen auf Ascona B, Manta A/B, oder Kadett C schliessen. Leider war ich etwas im Stress und konnte weder länger mit ihm diskutieren noch Fotos vom "Winterauto" machen! (Ev. bei der Abholung des Turbos :ahhhh:)
    Desshalb gehe ich auch davon aus das er das Auto eher als Zeitmangel verkauft als aus "Ratlosigkeit". Mal sehen, am Samstag fahre ich sowieso in diese Richtung, eventuell kann ich das was verabreden!


    Ach ja, das Zusatzsteuergerät im Motorraum habe ich auch schon bemerkt, aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal wenn der Motor nur 5 PS mehr hat als original. Geht mir mehr um die Exklusivität.
    Laut Angeben müsste er aber knapp 150 PS haben.
    Bei dem Auto würden sogar die 8 "Kreissäge"-Alus gut passen welche ich mir mal aufgehoben habe, aber nie montiert habe. Ein Satz im Sommer und einer... hmm... glaube nicht das dieses Auto bei mir je wieder Winterreifen sehen würde :rollin:
    Die Firma Delta Motor gibts noch, allerdings sind mir die als eher unkooperativ und sehr teuer bekannt, von dieser Seite erhoffe ich mir also keine zu grosse Hilfe!


    Naja, mal sehen, etwas mehr als umgerechnet 100€ ist mir das ganze dann schon wert, nur schon die Fensterheber, Spiegel, Bordcomputer, Scheinwerfer... sind mir das Wert!
    Ach ja: Hatten die damals auch schon Digital-Tachos?

    Habe mal wieder etwas entdeckt was wohl nicht alltäglich ist!
    Ein 5-türiger uralt-GSi 1.8 mit Turboumbau!
    Ist diese Interieur bei den ersten 5-türer-GSi's Standart? Habe ich so noch nie gesehen in einem GSi!
    Irgendwie ist dieses Auto sehr speziell! Wenns nicht zu teuer wird, werde ich mir den holen, nur schon zum schlachten würde sich das wohl lohnen (die Scheinwerfer gefallen mir :D und elektrische Fensterheber für den 5-türer fehlen mir auch noch).
    Würde mich sehr intressieren ob jemand zu diesem Fahrzeug mehr Infos hat (wie gesagt, vor allem die Innenausstattung kommt mir etwas spanisch vor, hab meines Wissens noch keinen so frühen 5-türigen GSi gesehen!)
    Etwas regere Beteiligung als beim letzten würde mich freuen (92 mal gelesen, 0 Antworten :D)!
    Kadett Turbo


    Edit: Hab unterdessen erfahren das der Innenraum passt, macht das Auto für mich noch eine Stufe intressanter, mal sehen wie hoch der geht, wäre dann Kadett Nr. 7, eigentlich wollte ich nach Nr. 2 aufhören... :ahhhh:


    das könnte daran liegen das der astra und der calibra eine zweiteilige antriebswelle hat, die ist an dieser position noch waagrecht und somit einige cm weiter oben! so eine welle könnte dein problem mit der höhe lösen, umschweissen musst du ja allerdings trotzdem noch am kat... ich würde auch einen anderen suchen!

    hui, der astra ist ja echt schick! nur das sichtbare rohr zum rechten endrohr würde mich nerven, ich würde das mindestens schwarz machen!
    ...und der motor? z16se? müsste ja ein 8v sein, aber gabs das noch im astra g? in der schweiz war der basismotor der x bzw. z14xe mit irgendwas um 90ps und selbst mit dem kommt man im astra kaum vom fleck!


    Sehr professionelle Aussage, vor allem da dein Auto keinen Vergaser mehr hat! :ahhhh:
    würde aber auch mal die benzinschläuche prüfen, auch unter dem auto, die werden mit zunehmendem alter gerne mal spröde!

    also ich bekomm bei jeder pm zuverlässig eine email mit link! das funktioniert einwandfrei!
    zudem hatte ich kürzlich mal ein popup als eine gekommen ist während ich gerade im forum war, das war bisher aber erst einmal der fall, obwohl ich scho öfters pm's bekommen habe während ich hier war!

    naja, du willst mir ja nicht sagen die t3's rosten nicht? :D :D
    finde ich aber ein intressantes auto, wenn auch nicht so schön ausgeführt... hätte man mit motronic2.8 schöner machen könne!

    klar, den hab ich damals auch gesehen, hat mich aber wegen der "gewagten farbkombination" nicht unbedingt gereizt :D
    täusche ich mich oder hat/hatte der im innenraum mal noch etwas blaues? zudem irgendwelche alubleche am fussboden?
    der war eine rechte zeit lang an diversen orten ausgeschrieben!