Beiträge von Martininii

    So ne Art Kühlergrill wollte ich zuerst auch machen, aber da guckte mich der Dekra-Mann ganz komisch an und meine "das da keine Scharfen kannten dran sind" Hidepipes (richtig formuliert?) sollten ran, aber glaube sieht nicht so. Und wenn doch dann wird wieder ne aufwendige Sonderanfertigung...


    Vorn wollte ich das alles einfarbig wird. Aus dem Grund wenn man mal was nachlackieren will. Also einfach aus vorausgedachten Kostengründen.


    Aber wennn das wirklich so gut an kommt und ein Bösewicht bauts nach ;) dann bitte ich die Bilder online zu stellen :)


    Und mit dem Bild hats auch geklappt. Persönlich finde ich das hier ganz hipp :)

    Wie hättest das mit der Verbreiterung sonst gemacht? Stoßbegrenzer is nich. wieder 175er Räder is auch nich. Aber was soll ist 195/60R13. Nen Ralleyauto solls auch nicht sein, also so dezent wie möglich gehalten. Mir fiel da nur diese Art ein. Ziehen is auch nich weil finde ich persönlich hässlich.


    Er war ja schonmal fertig... Nur die Räder hatten eben nicht so wie gewollt dran gepasst. Die Verbreiterung ist ein kompletter originaler Kotflügel der einfach etwas gedengelt und gebürdelt wurde und etwas weiter außen aufgeschweißt. Endet dort wo der Knick ist.

    Aha! Klingt alles sehr gut. :)


    Vor 3 jahren hätte ich nämlich noch extra mit meinem Wagen in die Dekrastelle 70km entfernt fahren müssen um die Stoßstange eintragen zu lassen. Also die EInzelabnahme konnte nur die Dekra (in Gera/Thüringen) machen. Hier in Schleiz wäre das nicht gegangen. Naja dann bin ich guten Gewissens wenn das so einfach geht :)


    tbone


    ich glaube mal gehört zu haben das die Regelung auch für solche Fälle gilt. Also mir wurde erzählt das es kein Problem sei das Auto wieder zu zulassen wenn es auch schon VOR der Regelung in abgemeldet wurde.


    AscO


    EIn User hier im Forum hatte berichtet das sein Kadett 3 Jahre abgemeldet war und jetzt dies jahr wieder anemeldet wurde. Einfach zum Tüv und fertig.
    Ich war mir nur nicht sicher ob das in meinem Falle auch so sei.

    Hallo,


    Wie ist das jetzt ganz genau mit der Neuzulassung wenn ein Auto schon mehr als 3 Jahre abgemeldet ist?
    Ich besitze den Fahrzeugbrief, an dem ist ein grüner Zettel (brauche ich den noch?), auf dem steht das ab einem besteimmten Zeitpunkt (oktober 2005) keine verlängerung mehr möglich ist. Aber das ist ja nun mit den neuen Gesetzgebungen sowieso nicht mehr gültig, oder? Wie würde das mit dem Zulassen nun laufen?


    Nun habe ich noch was. Habe dem Wagen eine Verbreiterung verpasst die fest mit der Karosse verbunden ist. Es sind keine scharfen kannten uns an dem man sich weh tun könnte. Laut Tüv vor 3 Jahren wäre das ok. Also habe die Verbreiterung nur gebaut nachdem ich das mit dem Dekra Spezi besprochen habe.
    Nun habe ich eine sonderanfertigung der hinteren Stoßstange. Die sieht von Außen wie original aus, ist nur etwas breiter, da das Auto ja auch breiter geworden ist... Die Stoßstange hat eine Firma gebaut die dafür qualifiziert ist und auch das entsprechende Material hat welches im Fahrzeugbau zugelassen ist. Habe dazu auch einen Schein von der Firma der das Bestätigt.


    Nun macht das jetzt irgendwie in einer Hinsicht probleme mmit der Zulassung? Kann das JEDER Tüv/Dekra Mensch machen oder geht das nur in einer bestimmten Anstalt.