Hallo,
Wie ist das jetzt ganz genau mit der Neuzulassung wenn ein Auto schon mehr als 3 Jahre abgemeldet ist?
Ich besitze den Fahrzeugbrief, an dem ist ein grüner Zettel (brauche ich den noch?), auf dem steht das ab einem besteimmten Zeitpunkt (oktober 2005) keine verlängerung mehr möglich ist. Aber das ist ja nun mit den neuen Gesetzgebungen sowieso nicht mehr gültig, oder? Wie würde das mit dem Zulassen nun laufen?
Nun habe ich noch was. Habe dem Wagen eine Verbreiterung verpasst die fest mit der Karosse verbunden ist. Es sind keine scharfen kannten uns an dem man sich weh tun könnte. Laut Tüv vor 3 Jahren wäre das ok. Also habe die Verbreiterung nur gebaut nachdem ich das mit dem Dekra Spezi besprochen habe.
Nun habe ich eine sonderanfertigung der hinteren Stoßstange. Die sieht von Außen wie original aus, ist nur etwas breiter, da das Auto ja auch breiter geworden ist... Die Stoßstange hat eine Firma gebaut die dafür qualifiziert ist und auch das entsprechende Material hat welches im Fahrzeugbau zugelassen ist. Habe dazu auch einen Schein von der Firma der das Bestätigt.
Nun macht das jetzt irgendwie in einer Hinsicht probleme mmit der Zulassung? Kann das JEDER Tüv/Dekra Mensch machen oder geht das nur in einer bestimmten Anstalt.