Beiträge von Schleifer

    Einen kleinen Rückschlag mit POR15 hatte ich auch. Eine Schicht gestrichen, am nächsten Tag die zweite Schicht - böser Fehler. Es heißt zwar am Besten 2. Schicht nach 3-4 Stunden aber bis 4 Tage keine Haftprobleme - die 2. Schicht konnte ich schön abziehen. Ich denk, es lag an dem feuchten Wetter. Einmal hab ich noch um Mitternacht gestrichen, wegen der 3-4 Stunden Abstand.

    @ Robert :
    Blank geschliffen, mit Pelox entrostet (geht noch einigermassen bei Kälte), Metal Ready (funktioniert nur bei Kälte kleiner 10 Grad nimmer richtig) also nochmal geschliffen. Zwei Schichten POR15 incl. PORPATCH und Haftgrund grüber.

    @ katastrophenkind1984:
    Den Stift zum Tachorückstellen würd ich abziehen - da bleibt die Tachonadel beim LET dran hängen. :D
    Ein Kumpel von mir hat bei seinem B Ascona auch das Problem, daß der Zeiger nochmal rumm will.

    @ Realist :
    Die Verstärkungen sind bei orginal Opelteilen verzinkt - die Nachbauten sind meist nur KTL und aus dünnerem Blech, als das orginale Teil. Was ich bis jetzt so am D gemerkt hab, die Innenschweller sind noch verzinkt und das Blech, wo das Heizungsgebläse und der Wischermotor dran hängt auch noch.
    @ Robert :
    Sehr schön - da du in dem Bereich gerade rumwerkelst - kannst bei meiner Erbse gleich weiter machen. :D

    War der auch mal im "GTE - Verspoilerungsstyle", weil auf dem Bild erkennt man nix mehr davon. Frontblech ist auch schon ein anders dran - keine Lüftungsschlitze, oder ? Was meinst du mit "schlecht" - tragende Teile schlecht, oder D - typischer Rost ? Bitte mehr Bilder von allen Perspektiven.