Zusätzliche Führung der einzelnen Räder - eventuelle Verschiebung/Bewegung der Achse bei den Hinterachslagern zu vermeiden ?
Beiträge von Schleifer
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Mir wurde empfohlen, Kühlflüssigkeitskonzentrat reinzukippen - soviel daß der Hohlraum gerade gefüllt ist. Ich hab zwar auch Bilsteindämpfer im Calibra, aber bei den ist es wirklich egal - die sind untenrum wirklich dicht und außerdem die Upsidedown - Dinger, mit der dicken "Kolbenstange".
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Aludomlager gib es hier :
Timms
oder da :
isa
Sind zwar meistens fürn E und ohne Straßenzulassung, aber was will man machen, wenn´s keine neuen Domlager z.B. fürn GTE mehr gibt ? Die Vorderachse kommt glaub ich 2 - 3 cm tiefer - ist schon sehr viel. Eventuell vergewissern, daß das obere Federteller nirgends am Domlager angeht. -
@ cyperformence :
Ich hab den Turbo Calibra auf C20XE reduziert und muß sagen, von unten raus geht net viel - aber ist nur das Winterauto. Mit dem Allrad selber kann ich mich nicht so ganz anfreunden, klar Fahrverhalten ist toll, aber das ganze Zeug mit dem der Allrad zu- und abgeschalten wird ist meiner Ansicht nach etwas anfällig, besonders wenn die Elektronik schon ein paar Jahre aufm Buckel hat. Massefehler, schlechter Kontakt irgendwo in dem riesigen Calibrakabelbaum - nicht so prickelnd. Ich muß z.B. den Calibra ohne Allrad anlassen (hab einen Schalter drin) da ich irgendwie ein Störsignal auf die Drehzahlleitung bekomm und der Allrad dann streikt. -
@ cyperformence :
Calibra, Vectra A eigentlicht Alles gleich, bis auf die äußere Beplankung. Wenn ich mich nicht irre, haben Astra F, Calibra und Vectra A die gleichen Domlager - also ähnliche Dome.
@ PK :
Meine Erbse bleibt ein Frontler - Allrad ist doch sehr schwer - doppelt soviel Getriebe und Antriebswellen, von der sauschweren Hinterachse mal abgesehen. -
@ cyperformence & opelwelt :
Zur Auflösung des netten Bilderrätsels - Motorraum Calibra Turbo ! -
Hab ich dich jetzt richtig verstanden, du willst dieses Projekt auf Allrad umbaun ? Aber da ist kein Platz für die Kardanwelle nach hinten.
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Probier mal den Handbremshebel vom C - Ascona - der hat auch die Kugel wie der Vectra - vielleicht paßt der. Ich hab bei meinem Ascona auch eine Vectraachse drin - das Handbremsseil war im Ascona ca. 4,5 cm zu lang. Ich schätz mal im Kadett werden die Vectraseile auch zu lang sein. Aber ein Problem bleibt - beim Kadett sind am Bodenblech zwei Halterungen fürs Seil übereinander. Der Vectra hat nur eine Halterung. Also ist keine Halterung direkt parallel zum Handbremshebel. So schaut ein Ascona C von unten aus - Vectra A nicht viel anders. Ich hoffe man erkennt das mitm Handbremsseit einigermassen.
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Der Längsträger war bei beiden meiner Autos genau an der Stelle am stärksten angerostet. Entweder ist das so eine Art Rep - Blech oder war das Teil zum Verstärken gedacht, da der Längsträger an der Stelle am stärksten gebogen ist.
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Sehr interessant, wie schaut das mit der Vorderradgeometrie aus, hast du dann E-Kadett, Astra oder eine Mischung aus beiden. Aber bei dem Aufwand hatte ich wahrscheinlich eine Stufe weiter gedacht - Allradvorderachsträger vom Vectra/Calibra incl. Bodengruppe - mann weiß ja nie.