-
-
-
#32 @ cyperformence :
Calibra, Vectra A eigentlicht Alles gleich, bis auf die äußere Beplankung. Wenn ich mich nicht irre, haben Astra F, Calibra und Vectra A die gleichen Domlager - also ähnliche Dome.
@ PK :
Meine Erbse bleibt ein Frontler - Allrad ist doch sehr schwer - doppelt soviel Getriebe und Antriebswellen, von der sauschweren Hinterachse mal abgesehen. -
-
#33 Hi
wenn es hier weiter so rabiat zur sache geht dann is hier schluss und werde dafür sorgen das die alle leute die hier net in einem normalen ton mit einander reden können einer verwarnung erhalten
@PK
bitte zügle mal deine wortwahl und dein eine Angriffe finde ich net in Ortnung
@cyperformence
bitte nimm net alles gleich persönlich
@ jupp
wenn du tips erfahrungen hast, bitte so mitteilen, das es net falsch verstanden werden kann
Danke
ich würde dieses Projekt gerne weiter verfolgen ohne große streitereien
Gruss
PS: schleifer astra und kadett gleich und cali und vectra gleich, die domlager....
-
#34 @ schleifer
der allrad ist ja eigentlich für de v6 gedacht, da aber beim neuaufbau von meiner frau ihrtem 16v die vorderachs schrott war und ich eh a neue rein mache musst hab ich die vom astra genommen. is ja stabiler.
der eigentliche allrad is vür de v6 kadett nund da is mir es gewicht relativ, bei dem bau ich so um was es net gibt. und ich find allrad geil.@ juppes
die strebe ist nur als kreutz zwischen den b säulen und nach hinten ein kreuz zu den seitlichen rahmen.
@ copra
versuch normal zu diskutieren, gibt aber leut die aller kritisieren ohne fragen warum. für mich sind die sachen halt anders wie für andere.
habe eigendlich gedacht hier im forum leut zu finden mit denen man sachen und pläne aus diskutieren kann.
jeder der was neues erfindet oder macht wird erst verspottet und danach wills jeder haben.
ich habe 2003 bei mir die astra front angebaut uns cockpit eingebaut. damals sagte jeder a kadett muss a kadett bleibe. monate spater wollt jeder a astra front oder a cockpit.
ich versteh sowas net.
-
-
-
#36 ZitatOriginal von Schleifer
Wenn ich mich nicht irre, haben Astra F, Calibra und Vectra A die gleichen Domlager - also ähnliche Dome.Vectra und Calibra haben die gleichen Domlager, der Astra hat so ähnliche wie der Kadett, also mit den 2 M8er Schrauben, die den Lagerblock an der Karosse fixieren...
-
-
#37 @ cyperformence :
Ich hab den Turbo Calibra auf C20XE reduziert und muß sagen, von unten raus geht net viel - aber ist nur das Winterauto. Mit dem Allrad selber kann ich mich nicht so ganz anfreunden, klar Fahrverhalten ist toll, aber das ganze Zeug mit dem der Allrad zu- und abgeschalten wird ist meiner Ansicht nach etwas anfällig, besonders wenn die Elektronik schon ein paar Jahre aufm Buckel hat. Massefehler, schlechter Kontakt irgendwo in dem riesigen Calibrakabelbaum - nicht so prickelnd. Ich muß z.B. den Calibra ohne Allrad anlassen (hab einen Schalter drin) da ich irgendwie ein Störsignal auf die Drehzahlleitung bekomm und der Allrad dann streikt. -
-
-
#39 ZitatOriginal von cyperformence
@ juppes
die strebe ist nur als kreutz zwischen den b säulen und nach hinten ein kreuz zu den seitlichen rahmen.
Diese Versteifung ist schonmal nicht ganz falsch, aber das riesige Loch was du da in der Bodengruppe hast, wird damit nicht ausreichend gestützt, denn verziehen kann er sich so auch noch, es wäre besser gewesen die Längsträger über Kreuz zu verstreben.
-
#40 Muss auch dazu sagen das es mir nicht so gefällt was du da bewerkstelligst.
Tüv Sachen will ich mal nicht aufgreifen. aber mal ebend Krass gesagt ne anderen Vorderbau zu verbnauen ist schon hart.
Das machen Gelernte KArosseriebauer noch nichtmal. Zumal ohne ne Richtbank zum vermessen bzw mit Lehren.
Bin aber echt gespannt ob da was raus kommt.
Aber zum BiTurbo wären paar angaben nett.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!