astra verschmelst mit kadett

user opelwelt... steck bitte den benzinkanister weg und gieß nicht noch nach.

Back to Topic!!!

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ich finde die Idee Ansich nicht schlecht. Das Fahrverhalten wird sicher besser sein als Original mit Querstabi.
    Das mit der Bodenplatte schaut halt schon ein bissl wild aus, aber was soll sich bei einem Kadett so arg verziehen.
    Die Hauptträger hat er ja ganz lassen. Das Dach und die Hauptlängsträger geben genug Stabilität.
    Wenn sich das ganze um ein paar Millimeter verzieht, ist es auch nicht so schlimm. Denn die Kadett sind original schon Windschief.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und freu mich schon auf weitere Bilder.

son kleiner umbau fürn spas cabrio gingmir auchschon druch den kopf nur passt niemals nen 2ter lader hinten an den motor da ist einfach das lenkgetribe im weg!

Und zum thema wie die boden gruppe ausgeschnitten ist da stellen sich mir alle haare auf
    sowas macht man aufn ner richtbank und nich auf der seite liegend damit würd ich nich einnen motor fahrn wollen :rollin:

aber ihr macht das schon ich hab ja kein karossier bauer gelernt ;)

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Was findest du nicht ganz korrekt? Die Tatsache das hier zwanghaft versucht wird, jemanden entwas auszureden das er einfach mal probieren und testen will...

Hätte Edisons Mum ihrem Sohn ständig einen vorgegängelt, das Regen einen Krank macht hätte er sich nie mit einem Drachen ins Gewitter gestellt... und wir würden heut bei Kerzenschein Briefe schreiben dann statt sinnlosen Müll auf einen Datenbankserver zu posten.

Ich sags, genauso wie mein Bruder, Back to Topic. Bleibt beim Thema und das sachlich. Jupp, woher sollte er wohl wissen das du Karosseriebauer bist, also bitte dreh ma bissl am Östrogen-Ventil, erklär Sachlich was du meinst und nicht nur mit "Das könnte man auch anders machen" ... soll er Rätsel raten oder was?

Jeder Andere der hier irgendnen Quark geschrieben hat, der soll sich ma bitte an die eigenen Eier packen, und wer von euch noch nie was probiert hat, auch wenn er die Wahrscheinlichkeit des Totalverlusts vor Augen hatte, der braucht nicht zudrücken... wird wohl keiner sein, und mal sehen ob ich die Schreie bis hier her hören kann.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, DASS er es versucht, finde ich gut. WENN er es sauber hinbekommt, dann mit meinem Respekt, UND WENN er dann auch noch TÜV drauf bekommt, dann würde ich mich nicht wundern wenn er sich vor vielen hier hinstellt und anfängt etwas lauter zu lachen. Aber das ist dann seine Sache.

und letztendlich @ PK Motorsport:
    Ein Schliessen des Threads zu erfragen und gleichzeitig einen Mod zu fragen was er denn meinte, und das noch in einem leicht provokanten "Schreibstil", ist doch wohl sehr widersprüchlich. Nutz die PN-Funktion zukünftig für solcherlei Rückfragen.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Sorry Manu das ich dich hier mal widersprechen muss, aber wenn sich einer so herablassend zu einer Kritik äussert:

dann muss man auch damit rechnen das eine sakastische Antwort kommt, ich hab ihn damit ja nicht angreifen wollen, er hat ja weiter hinterfragt.

@all

Wenn er einen Sinn darin sieht soll er so einen Umbau gerne machen, denn wollen wir mal ehrlich sein, eigentlich macht selbst das Tanken beim Kadett keinen Sinn mehr. ;)

also nochmal für alle, habe vor dem raus schneiden mir eine bank gebaut wo die astra karosse an den achsen und den schwellern verschraubt wird.
    da astra und kadett nja gleichen boden haben ist es egal ob astra oder kadett.
    auf der seite hat er nur gelegen um das blech besser an der vorderachse rauszuschneiden. nachdem alles haus war wurde er wieder auf der bank verschraubt, die neue bodengruppe eingeschweißt.
    und zur info auf der richtbank hat er eine abweichung von 0,03 mm zum maß das opel angibt.
    weitere info. wurde alles mit absprache mit dem tüv rheinland pfalz gemacht und sozusagen überwacht.
    und die abnahme der bodengruppe wie sie auf den bildern ist habe ich auch schon.

tüv rheinland pfalz ist einer von dreien die die bestimmungen für eintragungen mitbestimmen.

damals hat auch jeder gesagt ich kann ohne richtbank nicht die front vom astra an den kadett bauen.

seht euch das ergebniss an:

@ juppi

wenn das tanken keinen sinn mehr macht, warum fährst du selber einen? das wiederspricht sich doch.

Einmal editiert, zuletzt von cyperformence ()

Jaa! Bitte weitermachen!.. o)

Mit dem Auto mein ich.. ich finde die Bilder von Dir, Cyperformence,
    interessant!.. Keine Ahnung ob man eine Bodengruppe so
    vernünftig einschweissen kann, aber selbst wenn nicht,
    das einfach mal zu machen ist doch prima genug.. o))

Ich hab schon Schiss inne Büchs, wenn ich nen Schweller
    entferne.. also da bin ich dann jetzt in Zukunft auch nicht mehr
    so zimperlich.. o)

Also.. berichte einfach weiter von Deiner Aktion.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

OK...

DER THREAD ENDET HIER!

Jupp, das kannste mit mir morgen im Chat ausdiskutieren. VERFLUCHTE SCHEISSE... hier nicht mehr!

cyberperformance... du kannst es ja nochmal mit einem neuen Thread versuchen, sollte ich von dir aber noch einen provokanten Satz lesen der andere anstachelt ausfallend zu werden, biste schneller gesperrt als du denkst. Ich hab mich erst für deinen Thread und Versuch ausgesprochen um hier mehr zu erfahren, aber du selbst willst es nur nicht anders haben, habe ich gerade das Gefühl.

Und wer sich jetz angenervt fühlt durch meine Entscheidung der kann gerne eine Mitteilung in meine Ablage legen unter: Papierkorb@kadett-forum.de

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!